PC Spiele frieren ein

und stellst auf 100%
Brauchst du eigendlich nicht da du ja untertaktest schaden tut es aber nicht so bleibt die
Karte auch sicher Kalt, und nicht erschrecken wenn es laut wird.....:ugly:

Wenn du den Takt eingestellt hast Teste mit den besagten Problemspielen und schau ob sie laufen

Edit
zu spät ;)

du kannst für den Test den Propeller auch auf Auto stehen lassen
Hab die Werte mal so übernommen
Dann teste mal mit nem Spiel was gerne Hängt

Dann mache ich beim test einmal den normalen Wert und einmal auf 100%. Hitze Probleme würden mich nicht wundern da ich 3D Animation und Frames rendere was natürlich die CPU/GPU voll auslastet.

Dann mache ich beim test einmal den normalen Wert und einmal auf 100%. Hitze Probleme würden mich nicht wundern da ich 3D Animation und Frames rendere was natürlich die CPU/GPU voll auslastet.

Dann teste mal und schau ob es mit den Stockraten läuft mit GPUz kannst du die Temperatur loggen und wenn ich mich jetzt nicht irre
Loggt Afterburner auch.

Also ich habe eben meine Problem Spiele gespielt und nun laufen sie auch ohne ein einzigen Freeze während ich gespielt habe. Außerderm wurde die GPU nicht wärmer als 74°C und der Fanspeed war bei ca. 45%. Scheint als würde alles wieder gehen :) Denn sag ich mal vielen Dank an euch beide und natürlich auch an die anderen :) Ohne euch hätte ich wahrscheinlich nicht mehr gespielt...oder mir eine neue Graka geholt. Eher das zweite :D Naja noch mal ein großes Danke an alle :) Falls irgendwas ist, oder probleme auftreten, meld ich mich hier (hoffen wir aber mal nicht ;) ) Schönen Abend euch noch! :)

Also ich habe eben meine Problem Spiele gespielt und nun laufen sie auch ohne ein einzigen Freeze während ich gespielt habe. Außerderm wurde die GPU nicht wärmer als 74°C und der Fanspeed war bei ca. 45%. Scheint als würde alles wieder gehen :) Denn sag ich mal vielen Dank an euch beide und natürlich auch an die anderen :) Ohne euch hätte ich wahrscheinlich nicht mehr gespielt...oder mir eine neue Graka geholt. Eher das zweite :D Naja noch mal ein großes Danke an alle :) Falls irgendwas ist, oder probleme auftreten, meld ich mich hier (hoffen wir aber mal nicht ;) ) Schönen Abend euch noch! :)

Läuft alles im Stocktakt ? Oder geht es auch wenn die karte mit ihren eigenen 900 uns paar 80 MHz läuft ?

Was meinst du? Ich habe den Standart Stocktakt verwendet also oben 900 Mhz und unten 2050 Mhz
Also das heißt dann wohl das die karte die Werkseinstellung nicht mehr verkraftet. Entweder nutzt du die Stock taktraten oder du gibst dem Chip mehr Saft sofern mann die Vcore verändern kann.
Wenn du noch Garantie hast würde ich ne Rma machen.

Edit
Nicht vergessen die Werte nach einem Neustart wieder neu einzustellen. Mann kann das auch so einstellen das beim Neustart der Takt geladen wird wovon ich aber absehen würde....

Ich würde sagen ich nutzte weiter diese Stock taktraten, weil der Grund anscheind sichtbar die Werkeinstelung war. Den Vcore kann ich mit Afterburner nicht verändern. Was ist eine Rma?

Naja ich war halt bei so ein Service wo man sich gewissermaßen seine PC komponenten aussuchen konnte und die haben das denn eingebaut. Der PC ist jetzt vlt. ein oder zwei Jahre alt. Aber momentan geht es ja wieder.

Naja ich war halt bei so ein Service wo man sich gewissermaßen seine PC komponenten aussuchen konnte und die haben das denn eingebaut. Der PC ist jetzt vlt. ein oder zwei Jahre alt. Aber momentan geht es ja wieder.

Klar geht der Rechner wieder, wir haben das Problem ja gefunden ;)
Trotzdem geht die karte ja kaputt bzw läuft ohne fix nicht mehr.

Wenn du due Rechnung findest und noch Garantie vorhanden ist einfach versuchen.
Ich hoffe ich konnte soweit helfen
Mfg

Hast du und die anderen definitiv, so musst ich mir keine neue GPU oder sonst was kaufen. Vielen Dank und ein schönen Abend dir noch! :)

Klar geht der Rechner wieder, wir haben das Problem ja gefunden ;)
Trotzdem geht die karte ja kaputt bzw läuft ohne fix nicht mehr.

Wenn du due Rechnung findest und noch Garantie vorhanden ist einfach versuchen.
Ich hoffe ich konnte soweit helfen
Mfg
so wie ich das mitbekommen habe brauch er doch nur einen neuen kühler, weil der alte es in seinem heißen gehäuse nicht mehr ausgehalten hat.

ЯoCaT;5504889 schrieb:
so wie ich das mitbekommen habe brauch er doch nur einen neuen kühler, weil der alte es in seinem heißen gehäuse nicht mehr ausgehalten hat.

Falsch, die Karte schafft einfach den Werksocwert nicht mehr. Zumindest nicht mehr mit der per bios eingesetzten Spannung. Das hat jetzt nichts mit dem kühler oder der Temperatur zu tun

Zurück