• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC so gut ?

alph4boss

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich möchte mir in diesem Monat noch einen Pc zusammenstellen und wollte mal fragen ob die konfiguration die ich mir überlegt habe gut ist.
Insgesamt habe ich 1200€ für Pc,Monitor,Maus,Tastatur,Headset und Mauspad

Hier meine Idee!

Tower: Zalman Z11 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Ram: 16GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda
Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Netzteil: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Cpu Kühler: Xigmatek Loki SD963 AMD und Intel
DVD brenner: LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Headset: Thermaltake eSPORTS Headset SHOCK white
Monitor: 22" (55,88cm) Samsung SyncMaster S22B350H LED

Das alles kostet zusammen bei Mindfactory 1000€ und ich habe jetzt noch 150€ für Tastatur und Maus übrig ! Aber die eigentliche Frage ist ob das System so gut ist.

Habt ihr verbesserungsvorschläge

Gehäuse kannst Du Dir mal das Zalman Z9 Plus anschauen.

Zum Zocken reichen 8GB völlig aus, z.B. Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600. Wenn es trotzdem 16GB sein sollen: Produktvergleich 2x8GB PC3-12800U CL10 (DDR3-1600)

Die Jetstream ist recht laut, ich würde zur Asus DC-II oder Gigabyte Windforce greifen.

Netzteil kannst Du ein be Quiet Straight Power E9 CM 480W nehmen.

Ich würde einen besseren CPU-Kühler zum übertakten, z.B. den Thermalright Macho HR-02 Rev. A oder den EKL Alpenföhn Brocken.

Statt Headset würde ich eine Kombination aus Kopfhörer und Ansteckmikro kaufen, ist vom Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser.

Tastatur kannst Du Dir mal die Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard und als Nager die Logitech G400 Optical Gaming Mouse anschauen.

Der Rest passt so :daumen:

alph4boss schrieb:
Hallo liebe Community,

Ich möchte mir in diesem Monat noch einen Pc zusammenstellen und wollte mal fragen ob die konfiguration die ich mir überlegt habe gut ist.
Insgesamt habe ich 1200€ für Pc,Monitor,Maus,Tastatur,Headset und Mauspad

Hier meine Idee!

Tower: Zalman Z11 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Ram: 16GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda
Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Netzteil: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Cpu Kühler: Xigmatek Loki SD963 AMD und Intel
DVD brenner: LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Headset: Thermaltake eSPORTS Headset SHOCK white
Monitor: 22" (55,88cm) Samsung SyncMaster S22B350H LED

Das alles kostet zusammen bei Mindfactory 1000€ und ich habe jetzt noch 150€ für Tastatur und Maus übrig ! Aber die eigentliche Frage ist ob das System so gut ist.

Habt ihr verbesserungsvorschläge

Naja
Also:
RAM: zu hohe Spannung, nimm die vengeance
GraKa: Nimm lieber eine AMD, also die 7870 oder die 7950, wobei letztere den Vorteil hat, dass du FC3, Hitman und Sleeping Dogs dazu bekommst. AMD hat einfach das bessere P/l
Netzteil: weis zwar nicht was du kaufen wolltest, aber das bequiet e9 mit 400 Watt ist auf Eden Fall zu empfehlen
CPU-Kühler: zum Übertakten braucht es schon ein bisschen mehr, z. B. EKL Alpenföhn Brocken

Der Rest ist ok, zu den anderen Komponenten kann ich nix sagen

RAM: zu hohe Spannung, nimm die vengeance

Wieso das denn? Die "16GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit" sind mit 1,5v spezifiziert wenn ich das richtig sehe bei MF, alles wunderbar.

Was die Graka angeht hast du aber Recht, eine HD7870 ist von der Leistung her recht ähnlich einer 660Ti aber bedeutend günstiger - für den Preis einer 660Ti bekommste schon ne HD7950 - eben mit Spielebundle.

Erstmal Danke für die Tipps ich wollte bei Netzteil eig. 450 Watt Xilence RedWing R3 Non-Modular 80+ schreiben !
Werde mir den EKL Alpenföhn Brocken nehmen anstatt den den ich vorgeschlagen habe !
Werde bei den 16GB Ram bleiben aber das mit der Grafikkarte werde ich nochmal überdenken :)

EDIT: Die Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard werde ich mir kaufen aber die Maus nicht, ich habe zu schreiben das ich makros will :D

Das Netzteil taugt nichts. Wenn Du ein günstiges Netzteil kaufen willst, würde ich das Cougar A450 oder be Quiet! Pure Power L8 CM 430W nehmen.

Aber das Straight Power E9 wäre meine Empfehlung :daumen:

Zurück