• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC setup gut ? Morgen wird gekauft !

Miki2992

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community ich wollte mir noch einmal vor dem kauf sicher gehen ob alles passt am meisten bin ich mir bei der Festplatte unsicher lohnt sie sich auch für den preis ? Ich bedanke mich bei jedem der ne Antwort da lässt aber bitte schnell schreiben ich möchte es morgen kaufen :)

https://m.mindfactory.de/shopping_c...22053a3b9d2296914468c202853db3b91261ac2aec9c2

Graka: r9 270x dualx bf 4 Edition

Leute seid ihr alle dafür das ich die barracuda und das e9 hole? und später die ssd aber die barracuda bekommt beim Windows Leistungsindex nur 5.9 Punkte deswegen wollte ich sie nicht....

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Beim Netzteil nimm das E9 400W oder das System Power 7 450W, zudem würde ich entweder eine HDD oder eine SSD + HDD nehmen aber keine SSHD.

Nicht ganz richtig. Eine SSHD ist nur schneller, wenn oft auf eine Datei zugetragen wird. Ansonsten sind sie nur so schnell wie eine normale HDD.

Der Windoof-Leistungsindex ist sowieso für die Tonne. Wenn dann zuerst nur die ssd und dann die HDD, da du sonst Windoof nicht noch spiegeln oder neu installieren musst.

Hallöchen. :-)

Ich hab von deinen 4 quasi identischen Threads jetzt mal 3 geschlossen. Bitte bleib jetzt bei diesem Thread hier, und vermeide Doppel- bzw Multipostings. Willst du deinen letzten Beitrag ändern, oder ihm was hinzufügen, dann klick unter dem entsprechenden Beitrag auf den "Bearbeiten"-Button. Danke.

Weitermachen.

PS: Der Massenspeicher ("Festplatte") ist im PC die mit Abstand langsamste Komponente. Eine SSD statt einer Festplatte als Massenspeicher bringt in bestimmten Situationen (nicht in allen!) einen deutlichen/spürbaren Vorteil, zb. wenn eine Anwendung (Programm oder Spiel) viele Dateien von der Festplatte laden möchte. Durch eine SSD bekommt man NICHT mehr FPS in Spielen. Ergo ist eine SSD im System, gerade für das OS inkl. aller Anwendungen (oder auch für Spiele die viel auf die Festplatte zugreifen) zwar sehr angenehm, aber eben auch noch - aufgrund der relativ hohen Preise pro GB - Luxus. Kannst du dir eine SSD leisten, solltest du auch eine nehmen. Kannst du dir keine leisten, reicht natürlich auch eine klassische HDD. Als Datengrab (für große Dateien wie Filme usw) sollte man aufgrund der Preise eh noch auf eine klassiche HDD setzen.

Zuletzt bearbeitet:
daran lag der plötzliche close im anderen thread, konnte nicht mehr fertig bearbeiten, wollte schreiben:

gute entscheidung zu 240Gb ssd,
hdd braucht man nur noch für datensammlung wie musik, foto, video
wenn man denn schon eine hätte, wär die ja auch schon wo drauf

Zurück