Wir berichten monatlich über neue Hardware, nicht immer über die gleiche.
Davon ab: Hier geht's um ein selten erscheinendes Sonderheft zum speziellen Fall "PC selbst bauen".
MfG,
Raff
Nur mal so als Frage Raff, wann berichtet ihr mal über Themen abseits von PC zusammen bauen, wie übertakte ich meinen 6 Jahre alten Prozessor am besten und die monatliche Kaufempfehlung für neue Hardware?
Weil gefühlt sind das so die Themen die man so in 75% der Ausgaben von euch im Jahr findet.
Ich vermisse bis heute zum Beispiel einen aktuellen Test der auf die Vorteile von hoch getakteten RAM in Spielen eingeht. Das letzte mal das ich mich erinnern kann das ihr das ausführlicher getestet habt war als GTA IV noch recht aktuell war und ihr DDR3 1333 gegen DDR3 1866er RAM getestet habt und das ist ja doch inzwischen geraume Zeit her...
Oder wie wäre es denn mal mit einem How to für laien wie mich die gerne mal einen Einblick in das extrem übertakten bekommen würden? Was benötigt man? Worauf ist alles zu achten, wo bekommt man am besten entsprechende Sachen wie denn Stickstoff her und vor allem wieviel Geld muss man für sowas einplanen.
Es gibt doch weiß Gott genügend Themen abseits des ewigen sich wiederholenden Standards die man aufnehmen kann um aus dem Heft mehr als einen monatlichen erscheinenden Einkaufsführer zu machen, weil viel mehr ist die PCGH für mich inzwischen schon meistens nicht wirklich. Man liest sich die Tests zu neuer Hardware durch, blättert einmal den Rest durch, liest die 1-2 Artikel die mal aktuelle Themen behandeln und legt Sie dann ins Regal.
Ich meine versteh mich nicht falsch. Es ist schon schön das es noch eine Hardware Zeitschrift gibt die sich speziell an Gamer richtet, aber inhaltlich finde ich hat sich leider wenig in den Jahren getan und man sich in bestimmte Artikel-Muster eingestrickt.
Zumindest empfinde ich das so, keine Ahnung ob das andere noch ehnlich sehen.