Pc ruckelt beim Download von Spielen.

Also jetzt mal ehrlich..Ich weiß doch auch nicht besser! Bin relativ neu in der „Szene“ und brauche einfach nur guten Rat. In der hoffnung das ich den hier finde.

Also doch mein Corsair 750Cx rein?
Du liest nicht exakt genug:
Seasonic oder BeQuiet, kein Netzteil vom Grabbeltisch.

Corsair ist die zweite Firma, die ich aufgrund voller Schrottkisten bei Netzteilen meilenweit umgehe.
Die Corsair CX-Serie ist genau so instabil und laut, wie LC.

Bei Vollast gibt es da meist einen Neustart, wenn Du Glück hast.
Und einen 80+ Bronze Wirkungsgrad gab es so vor 20 Jahren mal.

Die Grafikkarte kostet über 1.000 EUR.
Da hängt man kein Netzteil für eine Weihnachtsbaumbeleuchtung dran.
 
Okay. Ja du hast recht.
Dann werde ich mir das bequiet zulegen. Aber ist das netzteil eine so große gefahr? Auch im normal betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
übriggebliebenen Einträge in msconfig (eingeben in Ausführen oder Suchen) abhakt.
msconfig ist doch soo Windows 7... :ugly:

Taskmanager aufrufen und in den "Autostart" Tab wechseln.
(dahin verlinkt auch inzwischen msconfig unter Windows 10 ;) )
Dort die unnötigen Programme deaktivieren.

Im msconfig Tab mit den Diensten würde ich als unerfahrener user jedenfalls nicht rumwurschteln :hmm:
Höchstens dann, wenn man die Microsoft Dienste ausgeblendet hat.
 
Ok. Also wie sicher ist es jetzt den Pc mit den Netzteil laufen zu lassen? Bei games wie z.b LoL etc.?
Es läuft ja schon sein 2 wochen ohne probleme..
Trotz alldem ist das ja nicht die lösung meines eigentlichen problems..
 
Wenn ich so das Internet nach LC NT durchsuche, finde ich nur Threats von 2010-2012. Das is ja ne ganze weile her. Vlt hat sich LC ja zum guten gebessert. Und mein NT ist garnicht mal so schlecht. Hm
 
Also mit dem Netzteil, welches eigentlich keinen Einfluß auf downloads haben sollte, haben wir uns hier wirklich weit vom Thema entfernt. Was die Unübersichtlichkeit noch erhöht sind die Beiträge von @Diablus mit dem gleichen Problem :P

Bis auf das hier:
Bei Dir laufen unheimlich viele Prozesse (handles: über 100.000).
(soll heißen Hintergrund-Last reduzieren)
bin ich auch momentan eher ratlos.

Auf dem einen Bild sieht man ja, dass deine CPU laut Taskmanager tatsächlich zu 100&% ausgelastet ist.
Irgendwo stoßen dann halt auch einfach 8 Kerne ohne HT/SMT an ihre Grenzen :hmm:

Evtl. findet sich noch jemand dafür:
teamviewer und TS mal durchzugehen.
Da kann ich dir nicht mit dienen. :ka:
 
Um das noch mal "abzuschließen":

Bei deinem System läuft ein 1000W Netzteil halt auch deutlich unter seiner maximal angegebenen Leistung, dem entsprechend fallen die eventuellen, negativen Eigenschaften im Hochlast-Betrieb auch nicht so ins Gewicht...

Man kann seinen 400W Rechner auch mit einem 700W Netzteil für 20€ aus dem Lidl befeuern :fresse:

Interessant wird es ja erst wirklich, wenn das Netzteil richtig gefordert oder sogar überfordert wird, wo sich dann Qualität und entsprechende Schutzschaltungen auszahlen! :gruebel:

Das wäre aber nach wie vor eher einen neuen thread wert :P
 
Um das noch mal "abzuschließen":

Bei deinem System läuft ein 1000W Netzteil halt auch deutlich unter seiner maximal angegebenen Leistung, dem entsprechend fallen die eventuellen, negativen Eigenschaften im Hochlast-Betrieb auch nicht so ins Gewicht...

Man kann seinen 400W Rechner auch mit einem 700W Netzteil für 20€ aus dem Lidl befeuern :fresse:

Interessant wird es ja erst wirklich, wenn das Netzteil richtig gefordert oder sogar überfordert wird, wo sich dann Qualität und entsprechende Schutzschaltungen auszahlen! :gruebel:

Das wäre aber nach wie vor eher einen neuen thread wert :P
Gut da ich nicht vorhabe zu übertackten etc.
Dürfte es vorübergehend kein problem darstellen. Zumindest bis ein neues NT hab.Oder?
 
Empfehlung

 
Update von meiner Seite: Autostart wurde aufgeräumt. Trotz allem bin ich im Leerlauf noch immer knapp über 100k Handles.
Problem mit den z.T. 5-7 fach ausgeführten Prozessen besteht immer noch. Ruckler beim Download ebenfalls.
Jemand noch Ideen? :P
Ich tendiere Langsam dazu nen neues MB+CPU zu holen, was aber nach nichtmal 2 1/2 Jahren Nutzung des aktuellen Setups ein wenig ärgerlich wäre.
 
Zurück