• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc ruckelt beim Download von Spielen.

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Bei einem vollgemüllten Windows helfen CPU und Board auch nicht wirklich.
Installier das halt mal frisch @Diablus
Ich würde auch mal die System SSD komplett formatieren, das bewirkt manchmal Wunder:

Samsung 850EVO 2020.jpg


Meine Samsung 850 EVO mach 5 Jahren Betriebszeit.
 

Diablus

Schraubenverwechsler(in)
Update von mir nochmal: Hab nochmal die Festplatte aufgeräumt und dabei auch diverse Unbekannte Programme deinstalliert.
Schienen vom Händler, von dem ich den Rechner gekauft habe, vorinstalliert gewesen zu sein.
Anscheinend mit Erfolg.
Downloadgeschwindigkeit wieder im normalen Bereich (ca 45-53MB/s) ohne Ruckeln oder großartigen Paketverlust.
Fragt mich jetzt nur bitte nicht welche alle :P
Hab mir nur einen Namen merken können und das hieß CforSpeed?
Ich beobachte das jetzt nochmal ein paar Tage und gebe dann nochmal ein kurzes Update.
Trotzdem danke ich euch allen trotzdem schonmal für die Tipps :)
 

Anhänge

  • Speed.png
    Speed.png
    658,3 KB · Aufrufe: 15

Diablus

Schraubenverwechsler(in)
Letztes Update von mir: Geschwindigkeit bleibt hoch und Ruckler bleiben aus :) Also zumindest das Problem ist gelöst.
Da Problem mit den vielen und z.T. vielfach ausgeführten Prozessen bleibt bestehen.
Aber das wäre hier offtopic, dementsprechend werde ich dafür die Tage einen neuen Thread eröffnen.
Danke für die vielen Tipps :)
 
Oben Unten