Pc ruckelt beim Download von Spielen.

Kleines update. Der Pc ruckelt nur bei Steam downloads.. Wenn ich was über den Microsoft Store ziehe, läuft alles so gut und schnell wie es soll.
Bei Steam bricht die verbindung von Download dauernd ab und baut sich neu auf..
Meist kommt sie net über 30MB/s.
Beim Microsoft Store gehts zwar auch net über 40,bleibt jedoch stabil und bringt meinen PC net zum hängen etc.
Was alles sehr seltsam ist da ich eine 100MB/s leitung hab und das heute mehrfach geprüft hab das die auch ankommen.
Hmmmmm...
 
Hast du mal die CPU und Datenträger Auslastung verglichen zwischen Steam beim DL und MS Store beim DL?
Läuft das beides über die gleiche Platte oder hast unterschiedliche Laufwerke in Verwendung?
 
Alles im normalen bereich. Die downloads gehen auf die selbe ssd.
Ich könnte wie gesagt anbieten das zusammen per teamviewer und TS mal durchzugehen.
 
Okay, Leider trifft das nur auf den MS Store zu..
Bei allen anderen DL hängt der pc weiterhin und die DL geschwindigkeit baut sich auf bis max30, und fällt dann wieder auf 0 ab.. Und das immer wieder.
 
Laß mal die Leitung durchmessern vom Anbieter.
Durchmessung vom Anbieter ergab keine Störungen.
Anbei nochmal CPU und Ethernet Auslastung während eines Downloads. Auffällig sind meiner Meinung nach die großen Sprünge, sowohl in der CPU-Auslastung als auch in der Geschwindigkeit.
Wie man gut sieht scheint es definitiv nicht an der Festplatte zu liegen, diese erreicht lediglich eine Auslastung von ~2%
 

Anhänge

  • CPU.png
    CPU.png
    170,3 KB · Aufrufe: 31
  • Internetz.png
    Internetz.png
    190,7 KB · Aufrufe: 35
Bei Dir laufen unheimlich viele Prozesse (handles: über 100.000).
Ich hab knapp 65.000 beim Download großer Dateien.

Ist im Autostart alles aufgeräumt?

Läuft die CPU immer mit Volltakt (4.4GHz)?

Sin die temporären Dateien mal bereinigt worden?
Hallo!
Nach tauschen des PSU blieb das Problem leider bestehen..Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter..
Wie heißt das neue Netzteil?
 
Das Netzteil heißt:1000 Watt LC-Power LC1000 Modular 80+ Platinum
Bei Dir laufen unheimlich viele Prozesse (handles: über 100.000).
Ich hab knapp 65.000 beim Download großer Dateien.

Ist im Autostart alles aufgeräumt?

Läuft die CPU immer mit Volltakt (4.4GHz)?

Sin die temporären Dateien mal bereinigt worden?

Wie heißt das neue Netzteil?
 
LC Power? Du großer Gott. Nicht nur findet man über das keinen Test, sondern LC Power ist bei Netzteilen für Chinaböller berühmt-berüchtigt.
 
Ehrlich?:O Also bis jetzt läuft es ohne probleme.
LC Power? Du großer Gott. Nicht nur findet man über das keinen Test, sondern LC Power ist bei Netzteilen für Chinaböller berühmt-berüchtigt.
Das Netzteil hat alles außer OTP. Aber das is nicht so das problem da ich eh nich übertackte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir laufen unheimlich viele Prozesse (handles: über 100.000).
Ich hab knapp 65.000 beim Download großer Dateien.

Ist im Autostart alles aufgeräumt?

Läuft die CPU immer mit Volltakt (4.4GHz)?

Sin die temporären Dateien mal bereinigt worden?

Wie heißt das neue Netzteil?
CPU taktet ein wenig hin und her. Läuft in der Regel immer um die 4,6GHz.
Wie bekomme ich denn die Anzahl an Prozessen runter? (Sorry aber der Begriff Schraubenverwechsler trifft bei mir ziemlich gut zu)
Bzw wie räume ich im Autostart auf?
Beim durchschauen der Prozesse ist mir gerade aufgefallen, dass diverse Prozesse mehrfach ausführt werden. Z.t 4-6 mal? Wie kann das kommen?
 

Anhänge

  • Prozesse1.png
    Prozesse1.png
    174,1 KB · Aufrufe: 24
  • Prozesse2.png
    Prozesse2.png
    184,3 KB · Aufrufe: 20
  • Prozesse3.png
    Prozesse3.png
    175,7 KB · Aufrufe: 13
  • Prozesse4.png
    Prozesse4.png
    181,2 KB · Aufrufe: 12
  • Prozesse5.png
    Prozesse5.png
    186,6 KB · Aufrufe: 13
  • Prozesse6.png
    Prozesse6.png
    188,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Also lieber ausbauen? Hab noch n Corsair 750 Cx da.. Das müsste ja für meine componenten reichen,oder?
Oder is es sicher es weiter zu benutzen da es mit Platin zertifiziert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das scheint garnicht so schlecht zu sein
Habe gerade mit einem von LC Power telefoniert. Er meinte auch das wenn ich im normalen auslastubgdbereich bleibe, sollte das kein problem sein. Schließlich ist es ja kein 50€Netzteil sonder 180€.. Die 5 jährige herstellergarantie beinhaltet auch, dass schäden die nachweislich von dem PSU kommen, erstattet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er schafft es, den Hersteller anzurufen und zu fragen, ob er da nicht doch Schrott verbaut hat..
Was soll denn LC Power sagen? Ja das ist leider kein gutes Netzteil, kaufen sie lieber ein anderes, wir erstatten ihr Geld zurück und empfehlen Ihnen XYZ...
Schäden die nachweislich vom Netzteil kommen? ;)
 
Nein nicht zwingend. Aber es muss auch nicht gleich billigschrott sein. Ich habe das Netzteil jetzt seid gut 12 tagen verbaut. Und bis jetzt ohne probleme.
Tausche das Teil, falls noch möglich, gegen so etwas:
https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-750w-atx-2-4-focus-gx-750-a2119986.html?hloc=at&hloc=de ,
https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-750w-atx-2-4-bn252-a1318879.html?hloc=at&hloc=de .

LC ist als Billigsthersteller bekannt.
Wie die Qualität heute ist, weiß ich nicht; nach dem PC-Brand haben sie bei mir lebenslang Hausverbot.

1000W sind absolut overdubbed, 700W reichen bei einem Markenhersteller völlig bei Deiner Zusammenstellung.

Den Autostart räumt man auf, indem man nicht mehr benötigte Programme deinstalliert und die übriggebliebenen Einträge in msconfig (eingeben in Ausführen oder Suchen) abhakt.

VORSICHT!
Nur abhaken, was man ganz genau kennt!
Sonst kann es sein, daß das System nicht mehr startet.
 
Also jetzt mal ehrlich..Ich weiß doch auch nicht besser! Bin relativ neu in der „Szene“ und brauche einfach nur guten Rat. In der hoffnung das ich den hier finde.
Tausche das Teil, falls noch möglich, gegen so etwas:
https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-750w-atx-2-4-focus-gx-750-a2119986.html?hloc=at&hloc=de ,
https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-750w-atx-2-4-bn252-a1318879.html?hloc=at&hloc=de .

LC ist als Billigsthersteller bekannt.
Wie die Qualität heute ist, weiß ich nicht; nach dem PC-Brand haben sie bei mir lebenslang Hausverbot.

1000W sind absolut overdubbed, 700W reichen bei einem Markenhersteller völlig bei Deiner Zusammenstellung.

Den Autostart räumt man auf, indem man nicht mehr benötigte Programme deinstalliert und die übriggebliebenen Einträge in msconfig (eingeben in Ausführen oder Suchen) abhakt.

VORSICHT!
Nur abhaken, was man ganz genau kennt!
Sonst kann es sein, daß das System nicht mehr startet.
Also doch mein Corsair 750Cx rein?
 
Zurück