• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC piepst heftigst beim hoch fahren und läuft danach ganz normal

canis lupus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC piepst heftigst beim hoch fahren und läuft danach ganz normal

Hallo

Vor ungefähr 2 Wochen hat mein Rechner beim hoch fahren angefangen heftigst zu piepen. Als Windows komplett gestartet war, hörte es auf.
Direkt nochmal neu gestartet und es war weg.
Am nächsten Tag, als ich von der Arbeit nach hause kam, dachte ich mir, ok handy zücken falls es wieder piepst. Und ich hatte Glück, es piepste wieder.
Seit diesen zwei mal kam es bis eben nicht mehr vor.
Rechner wird fast jeden Tag genutzt.

Was könnte es sein?
ich habe an der Hardware (CPU, Lüfter, etc) seit Wochen nichts mehr geändert.

Handyvideo: YouTube - 06112009088.mp4

Win 7 SB Ultimate x64
Phenom II X3 720
GigaByte GA-MA790FXT-UD5P
2x 2GB - G.E.I.L. DDR3-1333 CL6
WD Raptor 37GB | WD 500GB | Samsung HD400LJ
Sapphire HD4870 1GB

Falls das das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben. Danke. :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC piepst heftigst beim hoch fahren und läuft danach ganz normal

mit den normalen Bios Warntönen hat das nix zu tun.
Es gibt kein Bios Warnton der über eine Minute beim hoch fahren des Rechners piepst.
 
AW: PC piepst heftigst beim hoch fahren und läuft danach ganz normal

ist mir auch unbekannt, solange ist echt heftig.. aber hast du trotzdem mal nachgeschaut?, irgend ne Funktion sollte das Pipsen schon haben..
 
AW: PC piepst heftigst beim hoch fahren und läuft danach ganz normal

die Lüfter zum Beispiel laufen alle.
Ich habe auch nur zwei am Motherboard.
Cpu Groß Glöckner
Gpu Scythe Musashi
Die restlichen vier Gehäuselüfter hängen direkt am Netzteil.

Im Prinzip ist der Rechner voll funktionstüchtig.


:huh:
 
AW: PC piepst heftigst beim hoch fahren und läuft danach ganz normal

Kommts aus dem lautsprecher oder is es vllt nur ne ungünstige vibration?
 
AW: PC piepst heftigst beim hoch fahren und läuft danach ganz normal

es kommt aus dem PC Lautsprecher.
Der Ton selbst ist um einiges lauter als bei den Bios Warntönen.
Der Ton ist stellenweise so laut, dass der Lautsprecher kratzt und meine Katze das Weite sucht. ;)
 
Zurück