• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC optimiert für 3D-Anwendung (Blender u. interne Render Engine Cycles)

AW: PC optimiert für 3D-Anwendung (Blender u. interne Render Engine Cycles)

Mh, ok. Ich bin erstaunt. Ich glaube, ich werde die bei ACOM mal mit den Werten konfrontieren. Danke dir vielmals. :)

Haben die Jungs von ACOM irgendwas gesagt ?

Am schärfsten ist der Asus Support. Die wollten einem Kumpel wirklich erzählen, der Probleme mit seiner Asus GTX670 hat, das sich erstmal wenigstens ein 800 Watt Netzteil kaufen sollte, bevor er die Graka zum Support schicken kann und die Garantie greift :stupid: :motz::nene:

Er hat ein BQ E9 CM 580 Watt. Eh schon überdimensioniert für sein System.

Der Macho ist eh goil, das DS2 natürlich auch, aber Nanoxia hat zudem einen spitzenmäßigen Support. Unserem Kumpel Pepe haben die Mesh-Front/Slotblenden (die man hinter der Tür eh nicht sieht) gefallen. Nanoxia antwortet Sonntags und schickt ihm gratis a la Custom-Shop massive Blenden :daumen: :hail:. Dat nenn´ ich Support ;).

Die von ACOM haben noch gar nix gesagt, habe Case und Lüfter erstmal bei pc-cooling.de (Hersteller Cooltek-Produkte) bestellt. Ebenfalls sehr geiler Service, informationsfreudig und hilfsbereit.

Und wer für's Nanoxia Deep Silence 2 passende Staubschutzstopfen für die USB- und Klinke 3,5 mm-Buchsen, die sich oben auf dem Case befinden sucht, die gibt's hier. :D Einfach im Email-Formular eine Musterbestellung machen.

Staubschutzstöpsel USB

Staubschutzstöpsel Klinke 3,5 mm (Mikro + Kopfhörer)

Staubschutzstöpsel Klinke 3,5 mm (alternativ)

Muster kostenlos, kein Porto.

Greetz
Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen.

Sorry, Korrektur! :(

Habe mich mit den Stopfen für die USB-Anschlüsse vertan. Die Stopfen sind jetzt gekommen. Ein 'Blindlochstopfen' ist halt ein Stopfen für ein 'Blindloch', also ein Anschluss, der gar nicht belegt ist (in dem sich also keine Buchse befindet, hier also das bloße Loch im Gehäuse). :(

Die richtigen Stopfen sind wohl folgende:

USB-Buchsen-Staub-Schutzkappen:

Stopfen_1

Stopfen_2

Stopfen_3

Greetz
Uwe

So, Rechner ist komplett zusammengebaut, siehe Bild. Konfig ist wie in meinem letzten Post erwähnt, habe nur noch eine SSD dazugekauft, weil ich neben Win 7 noch Win XP und Ubuntu installieren will. War mein erster Zusammenbau. Gibt's eine Checkliste, was ich alles kontrolliere, bevor ich den Rechner anschalte? Irgendwas Wichtiges, an das ich noch denken muss?

Grüße
Uwe

Anhänge

• RechnerFertig.jpg
    RechnerFertig.jpg
    981,7 KB · Aufrufe: 199

also, wenn du alle kabel richtig hast und der Ram richtig steckt und die Wlp ordentlich verteilt wurde beim mounten des Luefters kann eigentlich nach meiner erfahrung erstmal wenig passieren.

wenn du was vergessen hast , wird sich dein rechner ziemlich schnell melden :)

Hallo hanssx2. Zum Thema Kabel: Beim be quiet! straight power 480 W CM waren zwei VGA-Kabel dabei mit jeweils 8-poligen-Steckerenden. Am Netzteil selber befinden sich zwei separate Buchsen für VGA-Kabel. Ich habe beide Kabel verlegt, wobei das eine Kabel von der ersten 8Pin-Buchse der Grafikkarte in die eine der beiden 8Pin-Buchsen des Netzteils führt und das andere Kabel von der zweiten 8Pin-Buchse der Karte in die andere 8Pin-Buchse des Netzteils. Ist da richtig so? Habe mir gerade ein Video angesehen und die Verkabelung, die dort gezeigt wird, hat mich irritiert. Es könnte ja sein, dass das 480W CM für zwei Karten ausgelegt ist, die jeweils nur einen 8Pin-Anschluss haben. Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

Na klar ist das richtig so :daumen:, die Kabel beiden PCIe Kable vom Netzteil in die Graka.

Hallo Rosi :), habe Schiss, den Rechner das erste Mal zu starten. :D

Also, ich brauche kein "Y-Kabel" mit zwei Enden für die Grafikkarte und ein Ende für eine der beiden Buchsen am Netzteil? Was wäre, wenn ich zwei solche Grafikkarten anschließen wollte? Würde das dann nicht gehen mit diesem Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:

des e9 480 watt wäre dafür nicht unbedingt gemacht, das es gruppenregluiert ist und die anschlüsse für eine zweite graka fehlen (sofern eine karte mit 2x 6/8pin ist)

Nein, beide Kabel vom Netzteil kommen in die Graka.

Jou, das erste mal einschalten ist immer der "Magic Moment" :D

Ok, danke euch. Habe aber noch eine wahrscheinlich ziemlich doofe Frage. Ich will mir die SSDs nicht zerschießen. Zunächst will ich Win 7 installieren. Installiere ich erst das OS oder muss ich erst im BIOS die Controller für die SSDs einrichten (AHCI), bzw. generell erstmal die SSDs im BIOS einrichten.

AHCI sollte eigentlich automatisch eingstellt sein, aber vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. dann kannste das OS installieren

Mh, und die Installations-CD von Samsung (Samsung Magician), die bei den SSDs dabei war? Verwende ich die erst, wenn ich das OS installiert habe?

Ist dann da die aktuelle Firmware drauf?

Also:
1. Controller für die SSDs im BIOS auf AHCI stellen
2. Mainboard-Treiber installieren
3. OS installieren
4. Magician installieren

?

Erst OS installen, dann frische Treiber für´s MB. OS updaten.

Magician draufziehen. Kannst Du im Magician schauen, ob die neueste Firmware drauf ist.

Zurück