crys_
Software-Overclocker(in)
AW: PC oder iMac für Audiobearbeitung usw.?
Generell ist Yosemite das Vista Apples...da sind Bugs drin die sind Haaresträubend, auch wenn das spezielle Problem eher an Steinberg liegt. Ich hatte schon zwei mal einen zweiten Mauszeiger auf dem Bildschirm und das war eher ein weniger schlimmes Problem
Mein bester Freund nutzt diverse Steinberg Sachen mit x-schlag-mich-tot PlugIns in Kombination mit einem Mac. Seit Yosemite ist er aber regelmäßig am fluchen...was aber weniger an Apple als an Steinberg liegt (bzw. doch, jedes Update versaut wieder irgendwo etwas).
Generell ist Yosemite das Vista Apples...da sind Bugs drin die sind Haaresträubend, auch wenn das spezielle Problem eher an Steinberg liegt. Ich hatte schon zwei mal einen zweiten Mauszeiger auf dem Bildschirm und das war eher ein weniger schlimmes Problem

) und auf der anderen Seite hatte ich schonmal ein Problem mit dem Mac eines Kollegen das ich nicht lösen konnte (war sehr simpel, aber fies versteckt) und als ich im Apple Store war haben sie aus der hintersten Ecke einen astreinen UNIX Nerd gezogen der mit mir 1:20h lang den Fehler gesucht hat. Mit nicht-defekt Problemen hast du extrem gute Karten wenn du einen Apple-Store in der Nähe hast, einfach Termin machen und ein Mitarbeiter nimmt sich deiner an und erklärt dir alles, es gibt auch kostenlose Workshops für Einsteiger. Wenn es um defekte geht ist Apple idR sehr großzügig, manchmal zicken sie aber auch sehr rum. Einmal hatte ich ein iPhone Display zum Wechseln das vor dem Urlaub kaputt ging (Kleber löste sich) und ich keine Zeit mehr hatte es vor dem Urlaub einzuschicken, Garantie ist während dem Urlaub ausgelaufen. Also Schadensfall beim Support angemeldet und nach dem Urlaub in den Apple Store. Beim Support war natürlich nichts hinterlegt und im Apple Store musste ich dann 30 Minuten rumdiskutieren bis sie es auf Garantie gemacht haben. Beim Abholen wusste natürlich wieder keiner von was und sie wollten natürlich trotzdem 150€, nach weiteren 30 Minuten haben sie mich dann ohne Bezahlung ziehen lassen...
Ich hatte noch nie einen 5K iMac, deshalb kann man da schlecht Aussagen treffen
Xserver gibt es übrigens schon seit 5 Jahren nicht mehr. Der letzte Mac mit 6 Kernen ist der Mac Pro