• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€

AW: ''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€

Das Gehäuse hat schon einen USB 3 Anschluss, wahrscheinlich ein USB A Stecker, das Asrock Extreme4 hat ein USB Panel, durch das du zwei USB 3 Ports in das Gehäuse verlagern kannst.

Sonst ist es OK.

Ich würde das Asus P8P67 nehmen und dazu das Corsair Carbide.

Was ist denn an dem Asus P8P67 jetzt besser/anders? Und welches genau würdest du nehmen?

Das Gehäuse von Antec finde ich fast perfekt :) Das werde ich so lassen.

@ iFlatland
Nein, spiele mit max. 1920x1080. Sicher, dass die besser ist? Und bei was?
 
AW: ''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€

Besser gar nichts, es ging mir darum, dass das Asus besser zum Carbide passt, da das Asus kein USB 3 Panel hat (was dann tot in der Ecke liegen würde, da man die USB 3 Ports vom Carbide an den internen USB 3 Port anschließen kann).

Aber wenn du das Antec haben willst, ist es OK. War auch nur ein Vorschlag.
 
AW: ''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€

Was ist denn an dem Asus P8P67 jetzt besser/anders? Und welches genau würdest du nehmen?

Das Gehäuse von Antec finde ich fast perfekt :) Das werde ich so lassen.

@ iFlatland
Nein, spiele mit max. 1920x1080. Sicher, dass die besser ist? Und bei was?

Die GraKa ist höher getaktet. Du wolltest doch ne WaKü oder?
 
AW: ''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€

Eigentlich nicht :D Wenn ich jetzt die Grafikkarte von dir mit Wakü nehmen würde, muss ich dann auch den ''Rest'' mit einer Wakü ausstatten, oder ist das ein eigener Kreislauf der Grafikkarte? Ist bei der Karte alles dabei für die Wakü?

Sry, kenn mich nicht so sehr aus:schief:

EDIT:

Was haltet ihr denn von diesem Netzteil? Reichen 600 Watt? Gibt es auch als 700 Watt Variante. Reichen die Anschlüsse an diesem Netzteil?

http://geizhals.at/deutschland/427071
 
Zuletzt bearbeitet:
Und tu dir und deinem geldbeutel einen gefallen und lass die 3gb-variante der gtx 580 weg. :D
3 gb braucht bei normalen auflösungen kein mensch.
Nimm die DCII oder die gainward phantom.
 
AW: ''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€

Die GTX 580 von Zotac ist eine sehr gute Entscheidung.
Sehr leise im Idle und geregelt auf 40% auch unter Last, dazu starke Kühlung und die 3Gb können mit Blick auf die Zukunft auch nicht sparen.
Auch OC ist mit dieser karte sehr gut möglich.
 
AW: ''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€

Trotzdem ist der Aufpreis dafür zu hoch, die Asus Matrix ist noch etwas besser, auch beim Übertakten und kostet einige Euros weniger.
 
AW: ''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€

Ja die Matrix wäre noch eine gute Alternative, aber könnte ich die 40 Euro Aufpreis noch locker machen würde ich zur Zotac greifen.
Aber nun ja, im Endeffekt nehmen die sich nicht viel (Zotac PCGH-Note 1,73 gegenüber einer 1,77 bei der Matrix).
 
AW: ''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€

Ich werde die Zotac behalten.

Suche aber noch ein Netzteil, welches gut, schwarz und blau beleuchtet ist :D
 
AW: ''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€

OCP ist der Überstromschutz. Wenn Du den Rechner rund um die Uhr im Auge behälst, ist es nicht notwendig :D
 
AW: ''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€

Achso, na sowas sollte schon drin sein :) Hab mich nun für das Antec entschieden, macht einen guten Eindruck. :daumen:

So schaut's aktuell aus:

Prozessor: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Mainboard: ASRock P67 Extreme 4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Arbeitsspeicher: 2x Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit schwarz 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
HDD: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Netzteil: Antec TruePower New TP-750 Blue, 750W ATX 2.3
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two V3 Midi-Tower black
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition, 3GB GDDR5
Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty 64 MB PCIe retail
Kartenleser: RaidSonic Icy Box IB-863-B schwarz, 5.25" Multifunktionspanel
Laufwerk: Samsung SH-B083L/RSBP Internes BluRay Combo Laufwerk mit DVD Brenner Retail

Nochmal zur Lüftersteuerung... passt diese rein und ist auch gut? Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Displays » Zalman ZM-MFC3 Lüfter-Controller
 
AW: ''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€

Die Lüftersteuerung kenne ich nicht, macht aber einen geschickten Eindruck. Zalman macht da schon recht gute Sachen. Reinpasse tut sie in einen freien 5,25" Schacht.
 
AW: ''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€

Dann muss ich nochmal dumm fragen: Ist denn bei meiner aktuellen Konfi ein freier 5,25" Schacht übrig?
 
Zurück