Maximus90
Kabelverknoter(in)
''PC-Noob'' möchte Gamer PC -> max. 2000€
Hallo liebe Forengemeinde,
bin ganz neu hier und als erstes möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Philipp (oder Phil), bin 21 Jahre alt und von Beruf KFZ-Mechatroniker. Ich wohne in Thüringen. Hobbys... so sehr viele habe ich nicht Aber an erster Stelle stehen (japanische) Autos Dann fahre ich Rad, jogge gerne und der PC soll nun als Hobby hinzukommen Aber da kenne ich mich nicht wirklich gut aus, wenn's tiefer in die Materie reingeht, als PC starten oder herunterfahren Das soll sich aber ändern, deswegen bin ich hier
Zur Zeit habe ich einen Acer Aspire (Desktop) irgendwas, schon relativ alt. Für CoD MW2 reicht es gerade so...
Mein sonstiges Equipment:
Tastatur: Logitech G19
Maus: Logitech G500
Mauspad: Razer exactMat
Monitor: Samsung SyncMaster BX2431 LED
Headset: Logitech G35
Soweit so gut. Meine Ansprüche an einen neuen Gamer Desktop: Soll die nächsten mind. 3 Jahre leistungstechnisch halten, brauche ihn primär zum Zocken, etwas Dillerei im Internet und ab und zu mal Office. Zocke Ego-Shooter und Rennspiele.
Ich habe auch schon einige FAQs gelesen, aber so richtig zum Durchbruch hat es mir nicht geholfen da ich nicht weiß, was alles zusammenpasst und was nicht.
Im Groben dachte ich es so:
Prozessor: Intel Quad Core auf jeden Fall
Mainboard: Keine Ahnung
Grafikkarte: GeForce, aber welche?
Soundkarte: 7.1 wäre gut (hängt Teufel System dran)
Arbeitsspeicher: 12GB sollten es sein
Laufwerk: Blu-Ray sollte es spielen können
Festplatte: MUSS: SSD 120GB und normale 500GB reicht mir
Netzteil, Gehäuse, Kühlung usw... bräuchte ich auch Hilfe
Ab wann macht eigentlich eine Wasserkühlung Sinn?
Wenn möglich, bitte paar Vorschläge machen. Wie geschrieben, der komplette Desktop soll nicht mehr als 2000€ kosten, weniger ist auch nicht schlecht Zusammenbauen möchte ich auch selbst, denn nur so lernt man es.
Ich sage schonmal vielen Dank und hoffe auf gutes Gelingen
Grüße
Phil
Hallo liebe Forengemeinde,
bin ganz neu hier und als erstes möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Philipp (oder Phil), bin 21 Jahre alt und von Beruf KFZ-Mechatroniker. Ich wohne in Thüringen. Hobbys... so sehr viele habe ich nicht Aber an erster Stelle stehen (japanische) Autos Dann fahre ich Rad, jogge gerne und der PC soll nun als Hobby hinzukommen Aber da kenne ich mich nicht wirklich gut aus, wenn's tiefer in die Materie reingeht, als PC starten oder herunterfahren Das soll sich aber ändern, deswegen bin ich hier
Zur Zeit habe ich einen Acer Aspire (Desktop) irgendwas, schon relativ alt. Für CoD MW2 reicht es gerade so...
Mein sonstiges Equipment:
Tastatur: Logitech G19
Maus: Logitech G500
Mauspad: Razer exactMat
Monitor: Samsung SyncMaster BX2431 LED
Headset: Logitech G35
Soweit so gut. Meine Ansprüche an einen neuen Gamer Desktop: Soll die nächsten mind. 3 Jahre leistungstechnisch halten, brauche ihn primär zum Zocken, etwas Dillerei im Internet und ab und zu mal Office. Zocke Ego-Shooter und Rennspiele.
Ich habe auch schon einige FAQs gelesen, aber so richtig zum Durchbruch hat es mir nicht geholfen da ich nicht weiß, was alles zusammenpasst und was nicht.
Im Groben dachte ich es so:
Prozessor: Intel Quad Core auf jeden Fall
Mainboard: Keine Ahnung
Grafikkarte: GeForce, aber welche?
Soundkarte: 7.1 wäre gut (hängt Teufel System dran)
Arbeitsspeicher: 12GB sollten es sein
Laufwerk: Blu-Ray sollte es spielen können
Festplatte: MUSS: SSD 120GB und normale 500GB reicht mir
Netzteil, Gehäuse, Kühlung usw... bräuchte ich auch Hilfe
Ab wann macht eigentlich eine Wasserkühlung Sinn?
Wenn möglich, bitte paar Vorschläge machen. Wie geschrieben, der komplette Desktop soll nicht mehr als 2000€ kosten, weniger ist auch nicht schlecht Zusammenbauen möchte ich auch selbst, denn nur so lernt man es.
Ich sage schonmal vielen Dank und hoffe auf gutes Gelingen
Grüße
Phil
Zuletzt bearbeitet: