PC-Neuinstallation klappt nicht

Red_Hornet

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community!

Mein Problem liegt bei der Neuinstallation von Win10. Ich wollte eigentlich nur eine Systemrücksetzung durchführen aber diese wurde unterbrochen und konnte nicht ausgeführt werden. Den PC hab ich danach ausgemacht da ich einen Termin hatte und weg musste.

Als ich zurück kam und den PC anmachte bootete dieser immer wieder kurz um danach wieder von vorne zu beginnen, bis in die Ewigkeit.

Soweit so gut, habe ich dann beschlossen den PC neu zu installieren, funktioniert nur leider nicht da ich immer die Meldung bekomme ich solle doch die Cd entferne, rebooten, die Cd einlegen und installiern, also nochmals ewiger Kreislauf.

Manuell installieren funktioniert auch nicht da kein Datenträger richtig partitioniert ist.

Meine Frage ist also was ich nun tun soll??
Hab ich schon einen groben Fehler begangen?

Benutzte den PC hauptsächlich zum Arbeiten und hab auch eine Sicherungskopie.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Wenn du eine CD hast gehe ins Bios und stellen ihn auf von CD booten. Dann sollte es klappen. Hatte auch so eine ewige Schleife als ich windows 10 wieder auf 7 zurücksetzen wollte, dabei aber ein Fehler aufgetreten ist.
Ich hatte aber keine Sicherheitskopie, sondern nur normale Win CD.

Je nach art einer neuinstalltion von Windows z.B.per USB Stick oder CD/DVD Laufwerk per Datenträger muß man vorher ins UEFI BIOS und je nach dem was verwendet wird(Laufwerk mit CD/DVD oder USB Stick) anwählen und
die Bootreihenfolge festlegen.Und später nach installtions abschluß im UEFI(nochmal)bootreihenfolge festlegen,diesmal mit der Festplatte wo auch Windows installiert wurden ist anwählen und abspeichern.
Und währende der neuinstalltion kannste dann neu formatieren und Partionen erstellen je nach dem wie du es für sinnvoll hälst.Haste den das so gemacht oder warum gehts bei dir nicht?

Hab die Reihenfolge zum booten richtig eingestellt nur wird mir dann gesagt das ich die Cd entfernen solle und den Pc neu starten -> danach hochfahren und die Cd einlegen und installieren.
Das Problem ist das dann wieder exakt die selbe Meldung wieder erscheint.

Ne dual hab ich nicht gehabt. Hab den Pc damals zusammengschraubt und Win10 clean installiert.

Wie kann das Bootmenü beschädigt werden?

Problem hat sich erledigt!

Konnte über diskpart die Festplatten richtig partitionieren und Win clean installieren!
Trotzdem ein Dankeschön an alle !!

Zurück