BundSchuh6
Schraubenverwechsler(in)
Moin moin!
So, meine Teile sind nun alle da, alles ist zusammen gebaut und ich habe den Rechner zum ersten Mal gestartet....hmmmm....läuft so wie erwartet habe (ich kenne mein Glück), aber nicht so, wie er soll.
Kurzum: PC bekommt Strom, Grafikkartenlüfter drehen sich, CPU- und Gehäuselüfter laufen, Soundkarte bekommt Strom, DVD-Laufwerk lässt sich öffnen und schließen, aber das wars auch schon.
Bekomme kein Bild am Bildschirm, keine Pieps-Sounds beim Einschalten, nichts. Das System läuft vor sich hin, ohne zu reagieren.
Was ich bereits gemacht hab:
Stecker am Mainboard geprüft (24 und 8 Pin Stromanschluss)
RAM Riegel in andere Position gebracht
CMOS reset
Lüfter ausgebaut und geschaut, ob die CPU richtig im Sockel liegt....
Nun bin ich ratlos, warum das Teil nicht reagiert
Hier mal die Daten des PCs:
Netzteil: Bequiet! Straigh Power E6 500 Watt
Palit GTX 660 Ti Jetstream
Core i5 3450
ASRock H77 Pro4
Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer
2 SATA 300-Festplatten, eine SATA 600 128 GB SSD
Xigmatek Loki Lüfter
Das alles steckt in einem Xigmatek Asgard Gehäuse.
Was ich mich frage: Ich habe nun beide PCIe 6-Pin Stecker meines Netzteils in die Grafikkarte gesteckt, der Grafikkarte lag jedoch auch ein merkwürdiges Kabel bei, dessen Nutzen sich mir nicht erschließt. Palit hält es auch nicht für nötig, seinen Produkten eine Installationsanweisung oder Auflistung des Packungsinhalts beizulegen.
Das Kabel sieht so aus (Sorry, hab keine gute Kamera da):
http://s14.directupload.net/images/130123/jvpval8w.jpg
An dem Kabel ist noch ein kleiner Aufkleber, auf dem ein "E" wie "Energy" steht.
Am Netzteil ist nun nur noch ein 4-Pin 12V Anschluss frei, für den ich keine Verwendung habe (?)
Bin am verzweifeln, hat von euch jemand eine Idee, was ich als nächstes probieren kann?
So, meine Teile sind nun alle da, alles ist zusammen gebaut und ich habe den Rechner zum ersten Mal gestartet....hmmmm....läuft so wie erwartet habe (ich kenne mein Glück), aber nicht so, wie er soll.
Kurzum: PC bekommt Strom, Grafikkartenlüfter drehen sich, CPU- und Gehäuselüfter laufen, Soundkarte bekommt Strom, DVD-Laufwerk lässt sich öffnen und schließen, aber das wars auch schon.
Bekomme kein Bild am Bildschirm, keine Pieps-Sounds beim Einschalten, nichts. Das System läuft vor sich hin, ohne zu reagieren.
Was ich bereits gemacht hab:
Stecker am Mainboard geprüft (24 und 8 Pin Stromanschluss)
RAM Riegel in andere Position gebracht
CMOS reset
Lüfter ausgebaut und geschaut, ob die CPU richtig im Sockel liegt....
Nun bin ich ratlos, warum das Teil nicht reagiert

Hier mal die Daten des PCs:
Netzteil: Bequiet! Straigh Power E6 500 Watt
Palit GTX 660 Ti Jetstream
Core i5 3450
ASRock H77 Pro4
Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer
2 SATA 300-Festplatten, eine SATA 600 128 GB SSD
Xigmatek Loki Lüfter
Das alles steckt in einem Xigmatek Asgard Gehäuse.
Was ich mich frage: Ich habe nun beide PCIe 6-Pin Stecker meines Netzteils in die Grafikkarte gesteckt, der Grafikkarte lag jedoch auch ein merkwürdiges Kabel bei, dessen Nutzen sich mir nicht erschließt. Palit hält es auch nicht für nötig, seinen Produkten eine Installationsanweisung oder Auflistung des Packungsinhalts beizulegen.
Das Kabel sieht so aus (Sorry, hab keine gute Kamera da):
http://s14.directupload.net/images/130123/jvpval8w.jpg
An dem Kabel ist noch ein kleiner Aufkleber, auf dem ein "E" wie "Energy" steht.
Am Netzteil ist nun nur noch ein 4-Pin 12V Anschluss frei, für den ich keine Verwendung habe (?)
Bin am verzweifeln, hat von euch jemand eine Idee, was ich als nächstes probieren kann?

, denn so ohne Bild ist es schwer mit schauen. Da müßte man notgedrungen den Monitor an die IGPU anklemmen