PC Neubau Probleme

Heute ein neues Netzteil zum Testen gekauft (Cougar PowerX 550W)
Erstaunliches Ergebnis: Während der PC beim alten Netzteil wenigstens Strom bekommt und kontinuierlich läuft, Schaltet sich das Cougar immer für eine Sekunde ein, geht dann aus, schaltet sich wieder für eine Sekunde ein, geht wieder aus, usw.
Kommt bei der Info einem von euch ein Gedankenblitz, was kaputt sein könnte?

Mal was anderes: Habe gerade nochmal die CPU ausgebaut, um sie mir anzuschauen (Und den Sockel), dabei ist mir folgendes aufgefallen: zwei Pins sind deutlich blau verfärbt. Habs mal abfotografiert. Man erkennt nicht viel (nur eine Handycam), aber ich hab die betroffenen Pins rot umkringelt.

http://s1.directupload.net/images/130124/7ev37umf.jpg

Ist das normal? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass diese blaue Verfärbung auf einen Überspannungstod hinweist.
Das wäre sehr bedenklich, da ich die CPU unter höchster Sorgfalt eingebaut habe.

EDIT: Ok, nvm, habe gerade herausgefunden, dass das Mini-Kondensatoren sind und somit kein Problem besteht^^
Wenigstens lernt man durch so einen Scheiß noch dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Heute ein neues Netzteil zum Testen gekauft (Cougar PowerX 550W)
Erstaunliches Ergebnis: Während der PC beim alten Netzteil wenigstens Strom bekommt und kontinuierlich läuft, Schaltet sich das Cougar immer für eine Sekunde ein, geht dann aus, schaltet sich wieder für eine Sekunde ein, geht wieder aus, usw.
Kommt bei der Info einem von euch ein Gedankenblitz, was kaputt sein könnte?
Morgen,
so wie es ausschaut, liefert das neue neue Netzteil, nicht den gefordert Strom (Kurzschluss irgendwo auf dem Mainboard/CPU?).
Die meisten hochwertigen Netzteile haben einen Überlastschutz und schalten ab, sobald ein Problem auftaucht.
Kann jetzt leider, in der Arbeit das Bild nicht öffnen, aber das hört sich nicht gut an.
Wie du schon angedeutet hast sind Verfärbungen an Bauteilen nicht wünschenswert.
Das Bequiet is anscheinend noch ne Spur besser als das Cougar und konnte den erforderlichen Strom liefern.

Naja, das beqiet! Straight Power E6 ist vier Jahre alt und liefert 500 Watt, das neue Cougar PowerX ist gestern gekauft und liefert 550 Watt.
Das System frisst nicht mehr als 150 Watt, zumal ich ja derzeit in Minimalkonfiguration nicht einmal die GTX 660 Ti eingebaut habe.
Beide NTs sind hochwertig und beide sollten im aktuellen Zustand mehr als ausreichend Power liefern.

Ich mein wie alt sind die Teile, dann schick sie einfach ein. Du müsstes doch direkt Ersatz bekommen, ist zwar ärgerlich aber dann solltest du Ruhe haben.

Das was du auf dem Foto markiert hast, sind aber irgendwelche Bauteile und keine Pins ;)

Wollte euch ja auf dem Laufenden halten:

So, ich habe Mainboard und CPU eingeschickt. Obwohl mehrere Fachleute (Mitarbeiter des Computerfachhandels nach Beschreibung, anwesende Fachinformatiker - Systemintegration, Sonstige Menschen) alle meinten, dass wohl das Board futsch ist, konnte der Händler keinen Defekt feststellen. Wollte daher die eingeschickte Ware zurück schicken. Durch einen Versandfehler jedoch bekam ich die Ware von irgendwem anders zugeschickt und habe keine Ahnung, wo meine Teile derzeit rumgurken.
Auf mehrmaliges Drängen wurde heute jedoch Neuware als Ersatz verschickt. Sollte morgen/übermorgen ankommen. Hoffen wir, dass es damit funktioniert. Sonst habe ich wirklich das große Pech, zwei defekte RAM-Riegel bekommen zu haben. Die hatte ich nciht mit eingeschickt, weil es mir zu unwahrscheinlich vorkam, dass beide Riegel defekt sind.^^

Siehe da: Vorgestern kamen die Ersatzteile an (Neuware)
Zusammengebaut und alles funktioniert auf Anhieb fehlerfrei und läuft äußerst stabil. Von wegen kein Defekt am Board gefunden.
Vielen Dank an alle hier, die versucht haben, mir irgendwie zu helfen :)

Zurück