• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Nachrüsten - GPU+SSD

takan

BIOS-Overclocker(in)
Pc Nachrüsten - GPU+SSD

Moin Moin,

ich weiß nicht ob ich hier eher reinpasse als in jeweils zwei einzelnen Themen.

Also Zurzeit daddel ich an einem Intel Q9450 im Verbund mit 6GB Ram.
Befeuert wurd dies von einer GTX 260. Weiß grad nicht welche Shaderversion. Ist glaube egal ;)

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte und eventuell eine SSD zulegen. Damit ich mal etwas ruckelfrei spielen kann.

Habe so an die R9 R290 (x) gedacht. Ich denke für den Preis ist es ein relativer Schnapper, wenn ich an meine alte HD4870 denke (gestorben mit einem lauten Knall, SpaWa machte rumms).

Ich wollte die Teile alle in einem lokalen Laden kaufen, deswegen ist meine erste Auswahl auch sehr eingeschränkt.
Der laden nennt sich f16 computer

Welche Serie ist besser, Samsung 840 serie vs. Kingston V300?
Die größe sollte doch so um die 120+ Gb aufwärts sein. Habe zwar eine Velociraptor, wollte aber mal paar games wie BF3 und Skyrim drauf laufen lassen.

edit
ich füge noch weitere vorschläge ein. weil mir fällt grad noch auf das dort 5 PC läden auf einem Haufen sind. x)

Netzteil 600 Watt Bequiet Straight Power

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Pc Nachrüsten - GPU+SSD

Samsung 840 Evo , die Kingston hat einen Sandforce Controller, welcher viel Ärger bereitet:
F16 Computer-Hannover | Hardware Discounter | SORTIMENT 156,90€

Solange Du nur in FHD spielst, ist eine Karte vom Schlage einer GTX770 oder R9 280x mehr als ausreichend.

F16 Computer-Hannover | Hardware Discounter | SORTIMENT

https://geizhals.at/de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Wenn Dir das Aufrüsten bei deinem Shop die 43€ Mehrkosten wert ist kauf da.

Welches 600W Straight Power ist es denn genau?

Zudem finde ich es nicht wirklich sinnvoll die R9 290 mit dem Q9450 zu verbauen.

Ja - da hast du recht. - @TE - Welche Auflösung soll beliefert werden - FullHD?
Gemessen am Processor wäre so ca. eine GTX 760 - R270X ; bzw. eine günstige HD7950 - evtl. GTX 670 oder auch GTX 660 Ti die Oberkante bei einem Q9450.

ich habe glaube noch vergessen zu erwähnen das ich mir nächstes jahr ein neuen unterbau gönne.
ja full hd soll beliefert werden. und wollt auch ein wenig mehr leistung haben.
ich habe habe nun die 290 entdeckt im laden nebenan.

und nun bin ich überfragt mit den kompakt waküs, ich dachte mir ich kann mal meinen alten kühler entsorgen. hab da nen großes sortiment gefunden.
https://computer-hannover.shop2go.biz/shop/liste.php?wz=WSK#.UpicFOLizdv

edit

Welches 600W Straight Power ist es denn genau?
E5

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Wasser dann richtig und nicht solche Tauchsieder. Leise sind die Dinger eh eher selten da die wegen der geringen Kühlfläche und engen Lamellen eher gut hörbar zu Werke gehen. Was soll denn als unterbau folgen?

Das E5 würde ich tauschen, denn es gehörte schon zu seiner Zeit nicht wirklich zu den besten Netzteilen, viele von denen sind schon kaputt gegangen.

also mein netzteil lüppt noch, das wollt ich nicht ausstauschen ;) so kann geschlossen werden hab mich für die 290 ohne x entschieden. kompaktwakü war zu teuer.

Zurück