achimmentzel
Schraubenverwechsler(in)
PC-Multimediastation Aufrüsten und Neukauf
Guten Tag liebe Community!
Erstmal muss ich sagen was für tolle Arbeit PCGH leistet und bin überaus dankbar das es Foren wie dieses hier gibt.
Nach langer Suche im Internet nach neuen Geräten wurde ich mit Angeboten und Informationen überhäuft und hoffe hier nun auf Hilfe.
Kurzum neue Elektronik muss her und ich kann nicht einschätzen kann wie gut mein "Rechner" heute noch ist,denn über ihn wird alles laufen in Zukunft.
Ich dachte in erster Linie an einen neue Soundanlage und ein Fernsehgerät/Monitor.
hier mal mein jetzige Konfiguration:
Mainboard : Gigabyte GA-880GA-UD3H
Processor : AMD Phenom II X4 955e @ 3200 MHz
Physical Memory : 4096 MB DDR3-SDRAM GSKILL
Video Card : AMD Radeon HD 6950 2GB
Hard Disk : SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device (64GB)
Wie schätzt ihr das System ein?
Macht es überhaupt Sinn mit neuem Sound/Video System oder muss erst ein neuer PC her!?
Was ich gern hätte/brauche:
-HD Video auf realtiv großem Display mit eventuell 4k?
-Vorerst Stereo Sound/Boxen
-AV Reciever mit upgrade Möglichkeit auf 5.1 etc.
-Gamingfähigen PC für zukünftige Spiele
Was ich nicht brauch:
-3D Funktion im Bildschirm z.B.
-Bluetooth,Spotify,SmartTV,Pay TV ,Schnickschnack der unnötig Geld kostet
Es fällt mir immer schwieriger umsomehr ich mich mit dem Thema beschäftige und hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps oder Anregungen!
Vielen Dank für eure Mühe schonmal.
Gruß,achim
Guten Tag liebe Community!
Erstmal muss ich sagen was für tolle Arbeit PCGH leistet und bin überaus dankbar das es Foren wie dieses hier gibt.
Nach langer Suche im Internet nach neuen Geräten wurde ich mit Angeboten und Informationen überhäuft und hoffe hier nun auf Hilfe.
Kurzum neue Elektronik muss her und ich kann nicht einschätzen kann wie gut mein "Rechner" heute noch ist,denn über ihn wird alles laufen in Zukunft.
Ich dachte in erster Linie an einen neue Soundanlage und ein Fernsehgerät/Monitor.
hier mal mein jetzige Konfiguration:
Mainboard : Gigabyte GA-880GA-UD3H
Processor : AMD Phenom II X4 955e @ 3200 MHz
Physical Memory : 4096 MB DDR3-SDRAM GSKILL
Video Card : AMD Radeon HD 6950 2GB
Hard Disk : SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device (64GB)
Wie schätzt ihr das System ein?
Macht es überhaupt Sinn mit neuem Sound/Video System oder muss erst ein neuer PC her!?
Was ich gern hätte/brauche:
-HD Video auf realtiv großem Display mit eventuell 4k?
-Vorerst Stereo Sound/Boxen
-AV Reciever mit upgrade Möglichkeit auf 5.1 etc.
-Gamingfähigen PC für zukünftige Spiele
Was ich nicht brauch:
-3D Funktion im Bildschirm z.B.
-Bluetooth,Spotify,SmartTV,Pay TV ,Schnickschnack der unnötig Geld kostet

Es fällt mir immer schwieriger umsomehr ich mich mit dem Thema beschäftige und hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps oder Anregungen!
Vielen Dank für eure Mühe schonmal.
Gruß,achim
Bei 4k Gaming brauchst du übrigens einen PC im 2000€(+) Bereich, Multi-GPU ist da Pflicht um spielbare FPS zu bekommen.
Läuft im 24/7 Betrieb mit ~5W und gibt kein Ton von sich.
. Wieso bei dir die Frontboxen teurer als Center und Subwoofer sein sollen ist mir auch ein Rätsel. Was sind bei dir bitte ordentliche Kabel? Zwei adriges Kupferkabel ist selbst bei High End Boxen noch Standard. Gute AV Reciever gibt's ab 200€... Eine 2000€ Anlage ist schon im High End Bereich.
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
679 Euro und der Rest (ca. 320 Euro) sollte für nen ordentlichen Center, aktiven Sub und 2 Rear-Boxen reichen. Als Sub kann ich den aktiven SYT SW 012 von Yamaha empfehlen (100 Euro), Center den Magnat Monitor Supreme für 60 Euro und Rearboxen kannste nen Paar von den Magnat Monitor Supreme 200 nehmen (ca. 100 Euro das Paar). Den Rest des Budgets kannste für Lautsprecherständer/Halter, Kabel etc. verwenden).
ich spreche hier mit keinem Wort von Zocken und ich bitte dich, die Frage des TE zu lesen, welche ich hier präzise beantwortet habe: Hier geht es rein um AVR und in keinem Wort um's Zocken aber danke für deine Bereicherung meiner Äußerung um den leider nicht gefragten Inhalt zur Kantenglättung in Spielen/3D Anwendungen. Bitte bereichere meine Wissenslücke doch noch dahingehend, was Du mit folgender Äußerung ausdrücken willst? Die beste? Schnelleste? Effektivste? Langsamste? Älteste? Modernste? "Stylischste"? Hier muss ich gestehen mich wirklich wenig auszukennen (nur um präzise zu sein und gern angenommenen Missverständnissen vorzubeugen: Ich beziehe meine Unkenntnis REIN auf die diversen Katenglättungsverfahren moderne PC(/Konsolen?)-Spiele). Danke!