• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit Sokel 775 aufrüsten

Marschel7373

PC-Selbstbauer(in)
PC mit Sokel 775 aufrüsten

Ich habe jetzt ein PC mit einem Intel Core 2duo e4400 und einer Grafikkarte von ati die ich jetzt nicht mehr wirklich zuordnen kann aus welchem jahr die stammt.(auf jeden fall sehr alt)

Mein Budget liegt so bei 350€ für Mainboard, CPU und Grafikkarte.
Die Grafikkarte muss nicht sein ich würde auch ein AMD A10 6800k gut finden oder sollte ich dannn noch warten bis zum AMD A10 7850k ?

Die Spiele die ich spiele müssen nicht auf high oder medium laufen.

Spielen tue ich mit einer Auflösung von 1920x1080 wird aber bald abgelöst von meinem fernseher mit 3D.

AW: PC mit Sokel 775 aufrüsten

Is das Hamburg erst innerhalb der letzten 2 Monate gekauft worden, oder schon länger her?

Bei deinem System stell ich mir zu allererst die Frage, wenn du einen C2D hast, verwendest du dann nicht DDR2-RAM? Das heißt dort musst du auch zwingend aufrüsten. Welches Betriebssystem nutzt du, hast du bereits SATA2-Laufwerke? Insgesamt wird es mit 350 Euro ziemlich knapp, im schlimmsten Fall kommt zu dem MB, Prozessor und (vielleicht) Grafikkarte, noch mind. 4 GB RAM, eine neue Festplatte und ein optisches Laufwerk hinzu... allein der zusätzliche Teil Hardware kostet, wenn es einigermaßen was taugen soll, schon einen weiteren Hunni (DVD-SATA, etwa 20,-; 4 GB DDR3, etwa 40,-; HDD, 1 TB ab etwa 50,-) den du an anderer Stelle einsparen müsstest.

Das Thermaltake ist einfach von der Qualität nicht gut, da ist ein System Power 7 400W deutlich besser von der Qualität.

Die sind, nachdem sie den hersteller gewechselt haben, extrem beschissen von der Qualität :daumen2:

Mies, nun ja, dann werde ich wohl demnächst mal das Netzteil tauschen... Hauptsache das Thermaltake explodiert nicht bis dahin^^

Ein Netzteil bei ebay kaufen. :nene: facepalm.gif

Gerade wenn es gebraucht ist, würde dort nicht mal ein gebrauchtes eigentlich gutes Netzteil kaufen wollen.

Zurück