PC mit Mtn Dew kühlen?

Lendox

Freizeitschrauber(in)
PC mit Mtn Dew kühlen?

Als ich das letzte Mal Mountain Dew Baja Blast getrunken habe, ist mir aufgefallen, dass seine Farbe recht gut aussieht. Deswegen habe ich mich gefragt, ob man es nicht als Kühlmittel verwenden könnte, schließlich besteht es ja zum größten Teil aus Wasser. Würde das gehen?

AW: PC mit Mtn Dew kühlen?

Nein, da ist Zucker und noch vieles anderes Zeug drin das dir die Wakü zerlegt. Ganz doofe Idee. Dafür gibts Farbzusätze ;)

Da würde ich mich anschließen, die Inhaltsstoffe dürften dir Probleme bereiten. Zucker hat die Angewohnheit zu kleben und sich anzulagern, deine Wasserkühlung würde irgendwann so aussehen wie der Blutkreislauf eines stark übergewichtigen Menschen. Und diese werden bekanntlich nicht alt.

Zudem denke ich, dass die Kühlleistung dadurch beeinträchtigt wird, obwohl der Unterschied vermutlich nicht dramatisch wäre.

Davon mal abgesehen müsstest du es wohl vorher abkochen, Kohlensäure im Kühlmittel ist mit Sicherheit ganz schlecht! :D

Ich habe mal nachgesehen, was auf der Dose steht. Das sind die Zutaten:

CARBONATED WATER, HIGH FRUCTOSE CORN SYRUP, NATURAL AND ARTIFICIAL FLAVOR, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE (PRESERVES FRESHNESS), CAFFEINE, GUM ARABIC, SODIUM CITRATE, CALCIUM DISODIUM EDTA (TO PROTECT FLAVOR), SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, YELLOW 5, BLUE 1.

Vergiss es einfach und hole dir ein Fertiggemisch in der gewünschten Farbe.

Das habe ich vorher schon nachgeschaut, auf welcher Basis hätte ich sonst den vorherigen Beitrag schreiben sollen? :D

Was hätte den die gleiche Farbe (so eine habe ich noch nie bei Kühlmittelzusätzen gesehen)?

lel. Da braucht man nicht viel raten, da ist das selbe drin wie in Cola, Sprite und all den anderen Getränken^^
Zumindest zu nem grossen Teil. Sowas gehört nicht in nen WaKü Kreislauf, es sei denn man hat Bock auf "Killing me Softly" :ugly:

Hm, so ein helles bläuliches Mint finde ich gerade auch nicht. Du könntest versuchen es mit blau und grün selbst anzumischen.

@NerdFlanders: Beispielsweise Backsteine? :lol:

Zurück