• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit möglichst geringem Stromverbrauch!

K4fK4

Komplett-PC-Käufer(in)
PC mit möglichst geringem Stromverbrauch!

Hallo Community!

Ich möchte mir einen Rechner zusammenbenbauen, der auch längere Zeit durchlaufen kann, ohne meine Stromrechnung alzusehr in die höhe zu treiben! Hauptanwendungsbereich ist hierbei im Internet zu surfen oder Texte zu schreiben! Ich brauche also weder brachiale Rechenleistung noch malerische 3D Leistung. Priorität liegt auf Stromsparen und leisem arbeiten der Komponenten! Casegröße ist egal! Da ich mich nicht so gut auskenne in diesem Bereich frage ich euch nach ein paar Tips oder Empfehlungen. Preislich sollte das Projekt so günstig wie möglich gehalten werden, da ich für nicht viel Leistung auch nicht alzu viel ausgeben möchte!

Lg K4fK4!
 
AW: PC mit möglichst geringem Stromverbrauch!

Du könntest dir ein Board mit nem integrierten AMD E350 kaufen und dazu ein schönes ITX Case, nur mal so als Denkanstoß.
 
AW: PC mit möglichst geringem Stromverbrauch!

das dahinter sind die PReise oder? Weil ich hab noch ne 1 tb Hdd rumliegen ind dann wäre ich ja mit knapp 200-220 dabei oder?
 
AW: PC mit möglichst geringem Stromverbrauch!

Ja, das sind die ungefähren Preise. In das Gehäuse passt aber nur eine 2,5"-Festplatte, dann müsste man auf ein anderes Gehäuse ausweichen.
 
AW: PC mit möglichst geringem Stromverbrauch!

wenn du einen desktop pc nimmst musst du bedenken dass du auch noch einen monitor brauchst, falls du keinen rumstehen hast ;)
der schlägt auch nochmal mit ca 100 euro zu buche, je nachdem was du vür vorstellungen hast

dann würd ich auch eher zum lappi von Hansvonwurst tendieren :D
 
Zurück