Aha, warum hast du eigentlich nen i7 4770k und keinen Xeon? Den nach der Logik, dürftest du ja keine k CPU besitzen, weil sich diese so marginal zeigen zu ihren Geschwistern. Oder gibt es da doch nen Unterschied zwischen einem Prozesser mit K und ohne. Mal davon ab ist das mit dem 2600er auch ne Polemik meiner seits gewesen, die im Vergleich stand zum i7 2600k. Wenn man nur auf den i7 2600er abziehlt, dann ist dieser eben in die Jahre gekommen.Dann sage ich dass deine persönliche Meinung völliger Blödsinn ist.![]()
Aha, warum hast du eigentlich nen i7 4770k und keinen Xeon?

Mein Beileid, immer diese Marktschreier aber auch. Nun nach 34.699 Beiträgen kommt die Erkenntnis irgendwie auch 7 Jahre zu spät wobei für den TE gerade zum richtigen Zeitpunkt.Weil mir jemand den i7 aufgeschwatzt hat weil er meinte dass er zukunftssicherer wäre.![]()
Wie auch immer. Mein Beileid, immer diese Marktschreier aber auch. Nun nach 34.699 Beiträgen kommt die Erkenntnis irgendwie auch 7 Jahre zu spät wobei für den TE gerade zum richtigen Zeitpunkt.Wie auch immer.

Also ich habe GTA 5 schon getestet -- bin ja Premiumtester von Rockstar -- und für GTA 5 solltest du mit einem 4GHz 6 oder 8 Kerner anrückten damit das Game flüssig läuft.![]()

Joa das kann man ja auch für sich selbst entscheiden. Der TE hatte in seine Einleitung reingeschrieben bei OC ja. Also haben die Bienchen hier halt nen OC System zusammengebastelt. Is halt wie es ist.Ich hab den i7 4770k ja noch keine 7 Jahre und zum Glück kommt er dieses Jahr auch wieder weg.
Ich muss nur noch jemanden finden der noch blöder ist als ich und mir den abnimmt.
Das heißt für mich jetzt?
Lieber doch ein 4790K oder bringt der mir am Ende beim Zocken auch nichts mehr weil es eh schlecht läuft unter 4 Kernen?![]()
Das Antec 550w soll aber hörbar sein.

Ich denke so Geräuchtkulisse ist bissel asubjektiv, notfalls vom 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen, oder ...Hast du es ? Oder Freund von Freunde der Bekannter seine Cousine der Schwager hat erzählt ? Ich denke so Geräuchtkulisse ist bissel asubjektiv, notfalls vom 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen, oder ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Die Aussage halte ich für Hahnebüchen ob 600+X Mhz es nicht wert wären. Den nach hinter verschieben kann sowas schon den Neukauf um 1-2 Jahre. Nen 2600er ist mittlerweile ne lahme Krücke - ein 2600K dem man die Sporen gibt, hält noch mit.
Das Teil hörst du auch noch drei Zimmer weiter wenns richtig läuft.![]()
![]()

Schon klar, meine Aussage bezog sich auch auf das. "Der Aufpreis des i7 ist es nicht wert." Was etwas wert ist muss jeder im Einzelfall für sich entscheiden. Deswegen habe ich auch die 600+X Aussage gemacht. Dem einen ist es das Wert, weil er sich eben eine längere Nutzungszeit davon verspricht, einem anderen halt nicht. Mehr hab ich nicht auszudrücken Versucht. Aber das das selbe hab ich ja auch schon mit Threshold bequasselt. Und wozu ich tendiert hätt bei dem Budget. Also kein Angriff auf dich, sondern nur auf die Aussage, dessen Sinnhaftigkeit im Auge des Betrachters liegt und einen unterschiedlichen Ausgang nehmen kann. Ich hoffe ich hab mich damit diplomatisch genug ausgedrückt.Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Ich hab geschrieben OHNE Oc.