PC Marke Eigenbau stürzt ständig ab

AW: PC Marke Eigenbau stürzt ständig ab

Während des stabilitaetstest oder wie?
Schon mit den neuen ram timings oder mit denen die du vorher schon drin hattest?

Also die Timings sind ok. Nach Herstellerangaben halt. aber das Event Log 6008 ist das was meinen Rechner immer killt. Kann alles mögliche sein. Also der Speicher ist es nicht. Und wie gesagt, Temperaturprobleme kann man definitiv ausschließen.

Ich hab im Bios auch C1e und C6 deaktiviert, da das mit meinem Prozessor zu Problemen führen kann. Die beiden Hotfixes (KB2645594 & 2646060) für meinen Prozessor habe ich auch schon installiert. Hab den CPU noch einmal ein und ausgebaut. Neue Wärmeleitpaste drauf gemacht.

Fakt ist, dass ein Hardwaredefekt vorliegen muss. Das ist nicht Softwaretechnisch. Ich hab das System schon dreimal neu aufgesetzt.

Ich hab mal das DVD-Laufwerk abgezogen und Daemontools deinstalliert.

Naja, schreiben klappt ja bis jetzt. Prime läuft noch. Ich berichte morgen wie es war.

So, neues Board bestellt (das selbe). Werde mal das neue Board testen. Mir ist aufgefallen, dass nach einem Absturz die Mauskonfiguration immer wieder resettet wird. Deutet ja vielleicht auch auf das Board.

ich habe gerade testweise die hd 5450 drinnen und es läuft und läuft und läuft...... :-)

Zuletzt bearbeitet:

Kann endlich geclosed werden. Die Grafikkarte war kaputt. Hab ne neue und alles ist gut. Danke an alle die mir Tipps gegeben haben! Auf ein neues Problem!

Zurück