• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Marke Eigenbau: Richtige Verkabelung

el-cat

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Hübschen,

Ich habe mir kürzlich einen Rechner zusammen geschraubt. Leider habe ich ein paar kleinere Problemchen damit.
Hier erstmal das wissenswerte:

Ich benutze ein Zalman Z9 plus als Gehäuse und mein Motherboard ist ein MSI P67A-GD53 B3.

Alles schön verkabelt läuft auch eigentlich ganz prima, bis auf ein paar Ausnahmen, die da wären:

Das Temperaturdisplay zeigt nichts an (also geht nicht einmal an), ich konnte nicht herrausfinden, wo ich den 67-AC (ist anscheinend fürs mikro) einstecken soll und es wird nur einer von zwei Ram Riegeln wird erkannt (DDR3 1600 - jeweils 4gb)

Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für eure Hilfe und wünsche euch noch ein schönes (Rest-)Wochenende

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hi

Bei deiner ersten Frage kann ich dir nicht helfen.

Aber möglicherweise bei der mit den Ram.
Wo hast du die Ram den hingesteckt in die beiden Blauen Dimm Plätze oder Schwarz und blau.
Am besten machst du mal ein Pic von dem Innenleben mit Augenmerk auf die Ram`s.;)
Richtig drinnen Stecken dun sie ja schon oder, überprüf das bitte auch noch mal.

Ich hab jetzt kein MSI Board aber bei meinem ASUS ist es so dass die ersten beiden also die Blauen bei dir benutz werden solten.

Versuch mal den Ram der nich erkannt wird in den Slot zu stecken wo der Funktionierende steckt.
Wenn der ram dann nicht funzt dann ist der Ram defekt.

Mit dem Prog CPU-Z solltest du sehen welcher ram OK ist bzw. wo er steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Werden die RAM Module auch einzeln erkannt, oder streikt es bei einem? Was dein Display angeht, dort dürfte wohl der Stromanschluß fehlen, checke mal ab ob da ein 4 pin Molexstecker nutzlos rumbaumelt

Das Ram Problem ist nun gelöst.
Bleiben nur noch das Display Problem und das Mikrosteckteil, welches ich nicht finden kann.

Ich könntem mir gut vorstellen, dass das Display aus irgendeinem Grund nicht genug Strom bekommt. An dem Gehäuse befindet sich auch ein Lüfterregel, welcher ebenfalls seinen Strom von so einem vierpoligen Stecker bezieht. Wenn ich einen Lüfter dran hängen habe dreht er sich selbst bei maximaler Einstellung langsamer, als wenn ich ihn direkt ans Board klemme. Am Netzteil wird es wohl nicht liegen, da dieses mit 600W wohl genug Leistung haben sollte.

Zurück