PC macht dauerhaft Reset, kein BIOS, POST

AncientSion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach,

mein PC (p5q-e, q6600, 4 gb ddr3, 2x 250 gb, 1x 500 gb, gtx 260, xp) ging gestern abend einwandfrei.
Heute morgen habe ich ihn abgeklemmt und woanders aufgebaut (brauchte schnelleres internet) und er ging nimmer an. Wenn ich ihn anmache, rotieren die Lüfter für ca 1 Sekunden, die Festplatten starten an, danach ist power-down und es wieder von vorne los (d.h. Lüfter springen an, HDD geht an, alles aus, wieder alles an, alles aus usw).

Vermute, dass mein ThermalTake 750 W im Arsch ist. Verstehe nur nicht, warum grade nach dem Umbau. Gekauft ist das NT im April 2009.

Kann jemand bestätigen, dass diese Symptome wirklich zum Netzteil passen ?

Wenn ich ein neues NT (übergangsweise wg Garantie) brauche, was für ein sollte ich nehmen ? Thermaltake ist doch schon ne Supermarke, kostete damals 111 Tacken. Nebenbei: Wieviel Watt bräucht ich, waren die 750 genug oder gar zuviel ?
Letztens: Wenn mein PC eigentlich nur 500 Watt brauch, ich aber ein 750 Nt anklemme, zieht dies dannn auch wirklich die 750 oder nur die erforderlichen 500 ?

DANKE für die schnelle Antwort.

Hallo,

Letztens: Wenn mein PC eigentlich nur 500 Watt brauch, ich aber ein 750 Nt anklemme, zieht dies dannn auch wirklich die 750 oder nur die erforderlichen 500 ?

Du kannst auch ein 2000 watt netzteil anschliessen. Die Komponenten ziehen immer nur so viel Strom wie sie benötigen.

Kann jemand bestätigen, dass diese Symptome wirklich zum Netzteil passen ?

mMn kannst du dies nur überprüfen indem du ein anderes einbaust. (anderer Rechner oder von einem Kollegen). Kann schon das Netzteil sein.

Ich würde an deiner Stelle:

- Alle Kabel überprüfen
- korrekter Sitz von CPU kühler prüfen
- prüfen ob irgendeine Schraube oder sonst irgendetwas (z.B Kabel) einen kurzen macht. (schraube hinterm Mainboard etc..)
- ohne Bios batterie versuchen zu starten

gruss Kühlprofi

Wenn de PC bewegt wurde kann es auch ein mech. Kontaktproblem sein. Evtl. hat sich eine Steckkarte o.ä. verschoben. Ergo alle Verbindungen überprüfen und ggf neu stecken. Auch mal alle Karten u. Speicherbausteine wieder richtig in die Slots drücken.

Danke für eure Antworten.

Hab alle Stecker abgezogen und das System sogar nackt, d.h. außerhalb des Gehäuses, neu aufgebaut. Gleicher Fehler, alles geht an und dann eben Reset.

Hab u.a. auch GraKa und HDDs vom Strom abgezogen, so dass nur MoBo, RAM und CPU Strom brauchten, trotzdem das gleiche Problem. Tippe daher immer noch auf das Netzteil.

Könnte mir jemand noch beantworten, welches / wieviel Watt mein NT brauche, wenn ich mir nun ein neues hole ? War das 750er (nicht noname) schon angemessen oder reicht auch ein 550 Watt NT für 60 Tacken ? Da gibts nämlich den Bewertungen nach auch echt Gute für kleines Geld, kA ob meine 111 für das Thermal Take damals überteuert waren.

vlt irgendwas hiervon
http://www.mindfactory.de/Hardware/...ile+ATX/Netzteile+ab+600W.html/listing_sort/7

DANKE.

p.s. Resetschalter kann nich nicht abziehen...der Jumper ist an sich nicht gesetzt.

Zurück