• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC LGA1155 bis 5000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PC LGA2011 bis 5000Euro

Alle aktuellen SSD sind inzwischen so schnell dass man es nicht merkt welche im Rechner werkelt.

Und damit hast du dann wieder eine SSD die in einem synthetischen Benchmark gut ist in der Praxis aber Müll ist.

wiegesagt ob vertex3, 830 oder m4 spielt keine große Rolle und ist letztendlich Geschmacksfrage. Reichen tun sie auf jeden Fall, nachdem was ich so gehört habe (was du "brauchst").

kannst auch zwei 512gb M4s nehmen, dann brauchste bei deinen genannten Datenmenge keine Festplatten mehr. Wenn du dann noch nen riesen Cpu Kühler einbaust und nen semi-passiv netzteil, dann ist der recjhner absolut lautlos im idle, das wäre doch auch was ;)

mensch ist das leben schön wenn man nur mit einem terabyte klar kommt^^

heh ;D ja aber nicht so ein CPU ;D
die sind gut fur server.

Also hmm
jetzt brauche ich Kopfhörer.
Also ich will ein 102%-igen 7.1 Kopfhörer.
Aber nich KH fur 1000€ oder soo ok?
Es reicht bis 400€.

Schau dir mal Sennheiser Kopfhörer an.
Ich habe da nicht so den Plan von aber kenne die Marke und weiß dass sie gute Produkte anbietet.

g1k777, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst für mich ein ottonormaluser zu sein, der keine lust hat sich mit irgendwas zu beschäftigen und sich seine eigenen meinungen zu bilden, bzw wissen aufzubauen. wir sollen hier alles vorkauen und aussuchen, so läuft das aber nicht.
Es gibt soviele threads, egal ob system zusammenstellungen oder kh auswahl oder oder oder, nutz doch doch einfach die suchfunktion.

hier gilt das gleiche wie bei den ssds, ich würde wetten das 400€ kopfhörer für dich wie die MAX IOs wären, halt perlen vor die säue.

P.S: ich wette du hast dir nichtmal die artikel über TRIM und SATA vorhin durchgelesen die ich verlinkt habe. ich habe es nämlich mit absicht nich kompakt hier reingeschrieben, denn es sollte auch für dich ein bischen "arbeit" da sein (kein vorkauen).

Genau kann ich dich nicht Beraten aber soweit das 7.1 Kopfhörer Müll sind weil da auf geringem Platz 7 Treiber pro Seite drinn sind und der geringe Abstand nicht wahrgenommen werden kann. Für 400€ wirst du sehr gute Stereo Kopfhörer bekommen und eine gute Soundkarte die das Surround simuliert also so anpasst das dein Ohr es Orten kann. Meld dich datu am bestem im Sound bereich da wirst du gut beraten.
In dem Preisbereich solltest du übrigens unbedingt Probehören gehen

Übrigens die CPU ist nicht nur bei Servern gut
der einzige Nachteil ist der leicht geringere Takt.
OC lässt Grüßen.
Dafür hast du in aktuellen Titeln durch die 2 Kerne mehr mehr Leistung. Darüber gibt es übrigens einen Test in der aktuellen PCGH.

Zuletzt bearbeitet:

Bloß nicht das Zeugs benutzen. Das ist mir mal auf das Mainboard gekommen weil es so flüssig ist und ich konnte das Mainboard wegwerfen.

Nein damit ist eher der Kühler gemeint pass auf Flüssigmetall ist schwer zu verarbeiten und bringt deutlich weniger als eine Gute Kühlung bzw. vielleicht sogar WaKü.

Das Zeugt ätzt eig. fast alles weg außer die CPU und die meisten Kühler.

Der CPU passiert nix.
Von der Flüssigmetallpaste rate ich aber ab. Das bisschen an Temperaturverbesserung macht das Fiasko beim Enternen nicht wieder wett.
Das Zeug ist auf die Rambänke, das Mainboard und den Sockel gekleckert. Und wenn du das beiliegende Reinigungstuch verwendest, färbt das auch CPU und Kühler schwarz.
Ist mir einfach zu gefährlich das Zeug.

Wenn du wissen willst was passiert, wenn die Paste mit Alu in Kontakt kommt, schau es dir an, ich habs ausprobiert :ugly:

haben wir denn schon alle komponenten, dass wir schon über wlp quatschen? ich seh noch nichmal nen kühler^^

aber ich empfehle MX4

Arctic MX-4 Wärmeleitpaste

Welche ssds willste denn nu nehmen?

die bigfootkiller ist NUTZLOS!!!
http://www.gamestar.de/hardware/tests/netzwerk/2316004/bigfoot_killer_2100_p2.html

und ein 1200w netzteil ist auch zuviel. ich komm mit nem CF auf 6990+6970 und dem rest meiner ahrdware aus sig mit OC auf maximal 800watt aus der steckdose.

Ich bevorzuge immer noch Arctic Silver. Nicht so flüssig wie das aktuelle Zeugs und leistet gute Arbeit.

also ich will WaKu ;D
ich dachte so an Heatkiller Rev3 ??? Fur LGA1155.

@someone up ;D
dann eben keinen Bigfoot ^.^

hmm also ich nehme den Sea Sonic der im heft war,
der unter 50% ohne kuhler lauft ;D

ja bin ich mir auch bewust ;D
ich kaufe die 1000 version.

Sind die G.Skill Sniper DIMMs gut ?
Bring WaKu fur RAM viel ? Oder reicht auch ein Dominator Ram Cooler ?
Also ich wolte mir den GeIL EVO Cyclone kaufen,
kann ich auch den Luftler in GeIL EVO Cyclone tauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück