• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC LGA1155 bis 5000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Sound würde ich so machen:

-Yulong U100 (weil kein Platz im Case), ansonsten Essence STX
-Guter Kopfhörer (Beyerdynamic DT-880, DT-990, AKG K701, Sennheiser HD600/650, HiFiman HE-300, Denon 2000 usw. -> probehören)
-Antlion Modmic
-als Boxen: Blue Sky Exo2

Biste so bei 1000€. Und 1000€ in Sound zu stecken bringt deutlich mehr als z.B. 1000€ in Hardware zu stecken. Weil Soundsachen veralten nicht und halten locker 10 Jahre. Außerdem bringt guter Sound unfassbaren Spielspaß, mehr als 10 FPS mehr oder so. Und mal zum Musik hören biste auch bestens gerüstet :D

AW: PC LGA2011 bis 5000Euro

[QUOTE='=MR-C=KinG[GER]
Wir wissen, was das heißt, außerdem heißt CPU central processing unit ;)[/QUOTE]

Haha, ist mir beim überfliegen garnicht aufgefallen, danke fürs unterstützende Klugscheißen :D

Den Rest deines Posts unterschreibe ich ebenfalls nachdrücklich und das 'P' in GPU steht ebenfalls für processing :D

Jo geht auch, oder das Budget erhöhen und Stereo kaufen :D
Nee aber Spaß beiseite, Sound wird hier leider viel zu oft unterschätzt, obwohl es sehr viel Sinn macht und.wichtig ist für die Atmosphäre beim zocken. Und bei dem Budget ist es mMn sinnvoller 1000€ in Sound zu investieren als in diese komischen PCIe-SSDs :D

Die SSDs für PCIe können sowieso kein Trim. Lieber welche für Sata kaufen und in der Regel reicht eine.

nee :p
also ich kaufe die Xonar Essence STX und dieses mikro fur KH,

eine Case habe ich ''Xilence Interceptor PRO'',
hmmm ich bleibe bei 1155,
2011 sind 1. zu teuer und 2. zu teuer :D
also ich warte auf die 1155 Ivys und auf die GK110 (GTX680 oder war das die GTX780 ?).
Das war doch immer so das die Radeon 6980 haben und die GeForce haben 680
7980 - 780
8980 - 880 usw oder ?
Ah ist auch egal,

also eine Soundkarte habe ich,
und welches mic ist besser ?

Zalman Mic ZM-MIC1 3,5mm
oder
Olympus Mic ME 12 3,5mm
also nur 10€ mehr fur den Olympus.

jetzt brauche ich ein,
MB,SSD (GUTE SSDs !!! Schnell wie die Pest !!) und WAKU.

Ich hab dass gefunden:

MB: ASRock Fatal1ty Z68 Pro Gen3
Netzteil: Antec TPQ 1200 OC-EC

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst dir doch 2 Systeme in das Gehäuse einbauen. :D
Eins zum Spielen und eins für Office.

wenn es ivy bridge sein soll, dann würde ich auch nur zu z77 boards greifen. und wegens ssds, es sollte wohl eine reichen. kannst da ja ruhig ne große nehmen, 240gb oder so.

daten gehören nämlich nicht auf ne ssd, da reicht ne hdd.

übrigens sind moment die amd hd7970 und die nvidia gtx680 die highend karten.

also um wirklich ne kompetente beratung zu führen, stehn mir hier noch zu viele variable in der luft. was willst du nun genau haben, nur computer, +sound, +peripherie oder oder oder. die 5000€ kriegt man schnell begraben, das ist kein problem, nur solls ja nicht komplett sinnfrei sein.

@ Threshold
ja ich wolte mir auch ein 2 PC fur meine Geste machen die aus Polen kommen
zu besuch ;D 100% nicht fur meine Tante usw,
fur zb meinen Couseng usw, und ich hatte vor mir einen Bulldozer mit 8Cores
zu bauen (ITX MB) aber hab keine ITX MB mit AM3+ gefunden

@Up
ja also ich will ein H-E-PC,
also 5000€ mit case MODing und KH

Also fur die HW max 4000€ MB,GPU,CPU,RAM,Cooling,+case,soundkarte,KH,NT,NK,mic und SSDs.

Und fur das rest mode ich die Case,
also ich habe auch vor mir mein FP mit Carbon zu moden (echten Carbon nicht neo Aufkleber). + eine Video Camera ;D
Video Cameras finde ich total geil ;D

Zuletzt bearbeitet:

klingt mir hier zu stark nach zwanghaftem geld begraben ;) ich bin raus, zuviele unlogische schritte.
vorerst letzte ratschläge :)

warum keine festplatten? ssds in solch größenordnungen sind "schwachsinnig" oder wohl eher unnötig. ssd für programme-system und daten auf ne hdd.

Corsair Force Series GT 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F480GBGT-BK) | Geizhals.at Deutschland nimm die dann is schon übern 10tel vom budget weg.

Was soll mit dem gästepc gemacht werden? office oder gaming? bei beidem sind 8kerne schwachsinn und dienen nur der "ich habe 8kerne im zweitrechner"-befriedigung ;)

und was ist ein H-E-PC? KH?

Für das OS kannst du eine SSD nehmen. Da reichen 128GB völlig aus und für die vielen Dateien -- egal ob Musik oder Filme -- kannst du eine HDD nehmen. Samsung oder WD ist egal.

Als Plattform ist Ivy Bridge die beste Wahl weil sparsam und schnell.
Du kannst auch zwei Grafikkarten benutzen. Das ist kein Problem.

H-E-PC = High-End-PC
KH = Kopfhohrer

Gaste PC = Gamer PC

@Threshold

SLI = Microruckeln

@- - -Edit- - -
also ich hab eine:
ASRock Fatal1ty Z77 Pro gefunden,
ist die auch gut ?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mich recht entsinne, hast du schon verdammt oft Dinge angegeben, wo du einen "Hyper-Gamer-PC" zusammenstellen wolltest.

Allerdings war dabei meist einfach nur alles unlogisch oder du wolltest Dinge zusammenstellen, die keinen Sinn ergeben.

Ich habe es schon einmal gesagt und sage es noch einmal: So wie ich es mitkriege, willst du einfach nur Aufmerksamkeit.
Kein halbwegs logisch denkender Mensch braucht für Gaming einen 5000 € PC...

Wenn man mal ein wenig im Forum herumsucht (und deine Beiträge anschaut) sind viele von den Gedanken eifnach... Absurd...

kleine übersicht.........(jetzte wo razer die beiträge/theme erwähnte)
http://extreme.pcgameshardware.de/wakue-zusammenstellungen-kaufberatung/200001-mein-erstes-waku.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...stellung/205862-xtreme-high-end-pc-teile.html

im ersten thread hast du laut deiner aussage schon ein mordssystem, wo sich hier 80% der gamer die finger nach lecken würden. im zweiten thread, den du nen monat später erstellt hast suchst du schonwieder mords komponenten.

laut den kaufberatungen und deinen eigenen angaben musst du ja schon nen richtig feinen "officerechner" zuahsue zu haben. WAS STIMMT NUN?

offtopic: bitte helft mir ich will 20.000€ für nen rechner ausgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Razer255

FUR 5000€ ?
Oder bis 5000€ ?

Was ist dein problem ?
Nur weil ich mehr geld hab fur ein PC oder was ?
Und ich stehe nicht so auf ''Aufmerksamkeit''.

Wenn ich Aufmerksamkeit will dan ziehe ich meine shirts aus, und laufe im Hamburg-Centrum (Hauptbahnhof Hamburg/Harburg ?) nackt rum.

Also ich will nur eine beratung und du nervst nur...
90% von den User hier im Thread helfen mir SEHR VIEL weiter,
aber du!!! nicht wirklich....

@ - - -Edit- - -
Ist Trim wichtig ?
Also ich hab davon im Wiki gelesen.
Aber das macht doch jede SSD oder ?

@The.Hai
jaaa das war angeben ;p
also ich hab keinen High-End-PC,
also jetzt will ich mir einen bauen.

Und das ist kein ''Angeber'' Thread.

Also ich wolte mit diesen ''bis 5000€'' sagen das geld hier wenig zu sagen hat,
ich will maximale Performance und Qualitat,
also 500Euro in die oder in die ist mir auch egal.

Zuletzt bearbeitet:

kleine übersicht.........(jetzte wo razer die beiträge/theme erwähnte)
Genau das meinte ich damit.

Wie gesagt, viele andere und ich ebenso sind/bin der Meinung, dass es sich hier einfach nur um einen Fall handelt, welcher aussagen soll: "Ey ich hab den Hammer PC seid alle Neidisch auf mich!"

Wenn man mal auf Ankündigen geht, ist ebenfalls ein Thread von ihm, wo er sein ganzes Zimmer in eine Art Computer umbauen will. (Was ebenfalls schon fast fertig sein soll...)

@G1K777

Nein, nicht das du mehr Geld hast... daran störe ich mich sowieso nicht.
Nur, die Tatsache, dass ich mir nicht wirklich sicher bin, was du nun genau von uns willst...
Die Threads die the.hai erwähnt hat, sind ja nur Beispiele, welche mich und auch viele andere User einfach nur... verwirren, nenne ich es mal...

Es ist halt mehr als merkwürdig, dass du jeden Monat nen Thread öffnest, wo du immer wieder neue Hammer komponenten brauchst...

also das wird mein letztes thread...
Also mein zimmer ist fast fertig, na ja nicht fast zur 60% ;p
also der wird 100% bis august fertig :D
also ich mache mein Zimmer fast selber,
die Tapete nervt richtig...
Also wen du es nicht glaubst kannst du auch vorbei kommen :D
Kaffee oder soo.

Also das ist kein Angeber Thread,
also ich will mir ehrlich ein H-E-PC bauen,
und ihr solt mir mit der HW auswahl helfen,
weil ich nicht so große ahnung davon hab.

Wenn des wirklich ernsthaft ist, bin ich aber ebenfalls der Meinung, dass alles was über 2500 € geht einfach nur (entschuldigt den Ausduruck) Schwachsinn ist...

da kann man lieber dann nach 2 Jahren sagen "So nun gibts nen neuen!"

Spiele und Grafik entwickelt sich nicht gleichmäßig weiter. Ist eine Grafikkarte jetzt Leistungsstark kann morgen ein Spiel kommen, welches sie in die Knie zwingt. Und dann nützt es einem reichlich wenig, wenn man einen 5000€ Rechner zuhause stehen hat.

Also lieber weniger Investieren. Das Geld anlegen und in nen paar Jahren dann, wenn die Leistung absolut nicht mehr ausreicht einen neuen besorgen.

Dann bitte ich dich in deiner Hardwareforderung nicht Sachen zu benennen, die noch nicht einmal auf dem Markt sind.

Momentan würde ich dir nen 2600k mit nem fetten OC Board (Asus Maximus Extreme), 16GB Corsair Vengeance, ein/zwei GTX680, Bluray Brenner, Xonar Soundkarte, Samsung 256GB 830 SSD und 2TB WD Datengrab empfehlen. Als gehäuse würde ich dann zu Lian Li greifen, da haste freie Wahl und Verarbeitung ist top und der Preis halt auch dementsprechend. WaKü zusammenstellungen erfolgen dann bei feststehender Konfiguration im richtigen Forenbereich.

@G1K777
Du kannst es uns aber auch nicht Übel nehmen, wenn wir "verwirrt" sind(razer die Formulierung ist Spitze^^).

Grad oben schreibst du noch du stehst nicht auf Aufmerksamkeit und nen paar Zeilen später meinste deine vorigen Threads waren zum Angeben.... Das verwirrt mich wieder^^

Bei deinem Budget macht meiner Meinung nach auch eine Beratung wenig Sinn, da die gute Hardware auch "gut" kostet. Im 300€ Motherboard Segment wirste keine Luschen erleben und bei Grafikkarten jenseits der 500€ auch nicht^^:hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück