Pc-Lautsprecher/Boxen bis ca. 170€

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Pc-Lautsprecher/Boxen bis ca. 170€

Hallo :),

ich hatte zwar schonmal ein Thema eröffnet, aber nun hab ich mein Budget ein wenig aufstocken können.

Wie in der Beschreibung so lesen ist suche ich Pc-Lautsprecher bzw. Boxen bis knappe 170€. Meist daddel ich nur am Rechner oder gucke ab und zu mal ein Film o.ô

Mir wurden damals diese hier empfohlen: Behringer Ms40 Multimedia Lautsprecher

Kann man diese hier so stehen lassen oder empfehlt ihr hier andere ;)...

Zum Thema Soundkarte x.x würde mir gerne dann auch noch ( ist jetzt nicht in diesem Budget drin ) Kopfhörer gönnen.

1) Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2) Superlux HD-681 Evo BK

Preislich unterscheiden die sich ja ein bisschen, aber sind die Creative denn auch viel besser....

Zum ganzen Schluss würde ich mir trotzdem gerne auch noch eine SoKa zulegen...

1) ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2) Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile 7.1 PCIe x1 - Hardware,

oder wäre nr. 2 für meine gekauften Geräte mehr als "oversized" .... weil mehr möchte ich dafür auch jetzt dann erstmal nicht ausgeben....also für Boxen und Kopfhörer

Danke schonmal im Voraus

AW: Pc-Lautsprecher/Boxen bis ca. 170€

Sollen jetzt nur die Lautsprecher 170€ kosten, oder das Gesamtpaket KH, Soundkarte und Lautsprecher? Ich bin ein wenig verwirrt ^^

Wenn die Lautsprecher 170€ kosten dürfen: ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore

Superlux und CAL! schenken sich nicht viel, der CAL! ist halt geschlossen, der Superlux (halb)offen - klanglich grob das selbe, die Superlux klingen etwas luftiger, aber künstlicher.
Ansonsten sind die https://geizhals.de/microlab-solo-6c-2-0-system-a574195.html noch einen Blick wert, wenn du nicht die 170€ für Lautsprecher ausgeben willst. Wenn tatsächlich alles im Budget mit drinnen sein muss, dann Solo6C, DGX und Evo. Damit bist du gut gerüstet. Ansonsten würde ich natürlich die DX nehmen, für die Lautsprecher der Klasse schon nicht mehr zwingend oversized.

also das budget war eigentlich nur für die Boxen ^^ naja vllt. bissel doof geschrieben :wall:

bei den Boxen brauch ich dann noch irgendwelche Kabel dazu o.ô oder ist schon alles dabei?
Die microlab, kommen die klanglich an die von ESI ran ?
Bzw. was ist mit denen hier http://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm diese gefallen mir optisch sehr gut :)

Hmmm wenn es klanglich fast das selbe ist.... naja bloß qualitätsmäßig, sind da die Superlux oder die Creativ besser dran

Zuletzt bearbeitet:

Hast du ein etwas besseres/teureres Mainboard im PC ?

Weil dann könnte dein Onboard Soundchip ausreichen, und du brauchst nicht unbedingt eine Soundkarte.

Wenn man es gerne mit dem Kopfhörer lauter möchte kommt man um eine Karte nicht herum. Generell dürfte da schon die DGX reichen. Ob die Microlab an die Esi herankommen ist schwer zu sagen da wohl kaum einer den direkten Vergleich gemacht hat. Bei den Microlab hatte man das Feature der IR Fernbedienung, wenn man so etwas bräuchte

Soundkarte ist halt das ultimative naturgetreue Erlebnis :D

Also so ist es bei meiner Asus Xonar DSX - weniger Qualität möchte ich eigentlich nicht mehr hören :daumen:

Hi, vllt schaust du mal auf Teufel.de nach. Sind sehr gute pc-boxen.
Nein, nicht wirklich... Die "PC Boxen" bei dem Preisbereich sind allesamt, ohne ausnahme billiger plastikschrott / Brüllwürfel mit mieserablem Klang, und übertriebenem wummerbass. Die PC-Sets kann man da wirklich nur als Tisch-dosen bezeichnen.

Erst das Teufel D500 Set finde ich etwas tauglich, aber auch da würde ich vermutlich zu anderen alternativen greifen, die es bei 500€ nunmal gibt.

Die großen Heimkino sets sind auch okay, da dürftes es aber auch P/L technisch etwas besseres alternativen geben.

Das überrascht mich aber. Ok so gut kenne ich mich in der Materie nicht aus.
Ist halt immer eine Frage, was man für diesen Preis erwartet. Blog sollte er in anständige Kopfhörer investieren. Böse, sennheiser und konsorten

Bose Lautsprecher halte ich sogar für schlechter als Teufel. Allein, weil deren P/L verhältnis auch im hohen preisbereich so mieserabel ist. Die teuren 1000€+ Teufel Heimkino systeme sind ja noch halbwegs "akzeptabel" (im schlechtesten fall), aber die Bose sind absoluter mist.. ne 3500€ Bose anlage wird schon von 500€ Anlagen geschlagen.
Die Kopfhörer von Bose sind... Naja. Besser als Beats, aber für ihre Preisklasse einfach zu schlecht. Sie locken mit active noise canceling, was man in 95% der Fälle eifnach nicht braucht.

Ok ich habe eindeutig zu wenig Ahnung grins. Ich möchte mir übrigens auch in naher Zukunft was anschaffen. Mein Rechner steht im Wohnzimmer. Also sollten die Dinger was taugen. Preislich glaube ich sollten die Dinger Max 500 Euro nicht übersteigen.

Eigener Thread bitte ;) 2 verschiedene Anfragen im selben Thread ist nur verwirrend, und dann weiß niemand mehr, welche Antwort für wen gedacht war ;)

Am besten gleich vll noch nen Foto vom Aufstellplatz (damit man weiß, welche LS passen), ob Gebrauchtkauf in Frage kommt, und evtl deine Postleitzahl, damit man schaun kann, obs nen guten Hifi Laden zum Probehören gibt in der Nähe ^^
Und vll was du damit prozentual hören willst (Games/Filme/Musik)

Kann man die media one 5a empfehlen oder müssen die sich gegen die microlab 6c geschlagen geben

Weedies bitte erstelle doch deinen eigenen Thread, es ist nicht gerade höflich einen Thread zu entern und man kommt bei 2 Leuten auch schnell durcheinander. Auch den "Bearbeiten Button " darfst du nutzen da Mehrfachpostings ungern gesehen sind.

Kann man die media one 5a empfehlen oder müssen die sich gegen die microlab 6c geschlagen geben
Warum nicht, bei Thomann kannst du die Boxen ja ausgiebig testen

Frag nur immer lieber da ich in der materie 0 ahnung habe.
Brauche ich noch irgendwelche Kabel oder wären die dann dabei um alles anzuschließen

Zurück