• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC läuft nur 2sec.

S

Schulkind

Guest
PC läuft nur 2sec.

Hallo,

Ich habe mich zu einem kleinen PC Upgrade entschlossen:
System: Q6600
2GB RAM ( + 2GB RAM)
P5NE-SLI
GTS 250 ( gewechselt zu GTX 470 )
neuer Lüfter
neues Gehäuse

Entsprechende Komponenten gewechselt,
nun sprint der PC zwar an, aber läuft keine 2Sec, ohne dass er komplett ausgeht.
Könnte dass am NT liegen? (problem tritt auch bei einbau der gts 250 auf).
Außerdem ist am Mainboard zu den 24Pol Stromanschlüssen noch ein 4 Pol Stromanschluss in der Nähe des CPUs angebracht, den ich aber leider wegen den zu kurzen ATX-Kabel im neuen Gehäuse nicht erreiche.
Beim NT handelt es sich um ein TS-Power 700Watt (habe bei google unglaublich schlechtes über diese marke gelesen, deswegen ist mit dem Weihnachtsgeld aufjedenfall auch ein neues NT in Planung).

Liegt der Fehler evtl woanders als in dem nicht bestückten Stromanschluss?
Oder ist dass ein Symptom eines defekten NTs ?

Vielen Dank im Voraus!!
 
AW: PC läuft nur 2sec.

Außerdem ist am Mainboard zu den 24Pol Stromanschlüssen noch ein 4 Pol Stromanschluss in der Nähe des CPUs angebracht, den ich aber leider wegen den zu kurzen ATX-Kabel im neuen Gehäuse nicht erreiche
Dieser Anschluss ist zwingend, der P4 Stecker ist mit der wichtigste Stecker auf dem Board. Vielleicht kann dieser 4pol P4 20cm Mainboard zu Netzteil Adapter helfen
 
AW: PC läuft nur 2sec.

Also ohne P4 Anschluss, wird dein Rechner auch nicht hochfahren, da die CPU keinen Strom bekommt.

Ich kann das NT gar nicht finden. Aber ja, es hat keinen Markennamen, von daher wirds auch nicht sonderlich gut sein. War wahrscheinlich auch schön billig.

Kauf dir gleich ein neues NT,dann wirst du die Verlängerung auch nicht brauchen.

Nimm bpsw. ein Antec True Power 550 oder ein Seasonic M12II 520.
 
AW: PC läuft nur 2sec.

Kurze frage was bringt eigendlich der 4 polige stecker am Netzteil der mit dem 20 poligen verbunden ist?
 
AW: PC läuft nur 2sec.

Also ohne P4 Anschluss, wird dein Rechner auch nicht hochfahren, da die CPU keinen Strom bekommt.

Ich kann das NT gar nicht finden. Aber ja, es hat keinen Markennamen, von daher wirds auch nicht sonderlich gut sein. War wahrscheinlich auch schön billig.

Kauf dir gleich ein neues NT,dann wirst du die Verlängerung auch nicht brauchen.

Nimm bpsw. ein Antec True Power 550 oder ein Seasonic M12II 520.

30€ inklusive Versand!!!
Als Laie lässt man sich vom Kabelmanagment & dem schönen Look leicht beeindrucken, doch stutzig wurde ich spätestens bei der falschen Rechtschreibung auf d Aufkleber mit den NT-Infos ...
Nach kurzer Recherche ist mir klar geworden, dass man definitiv am falschen Teil spart auch wenn es extrem verlockend ist weniger als die Häfte für ein vermeindlich schöneres Produkt ausgeben zu müssen.

PC läuft übrigens, Netzteil musste zwar dafür ausgebaut werden aber vielen Dank dafür !!!

Ist denn das von Softy vorgeschlagene 650Watt Netzteil verlässlich und von guter Qualität ?
 
AW: PC läuft nur 2sec.

Ist denn das von Softy vorgeschlagene 650Watt Netzteil verlässlich und von guter Qualität ?
Die Qualität ist wohl in Ordnung, nur das Netzteil ist zu gross von der Leistung. Mehr wie 500W bräuchte man nicht. Dein Rechner würde im ungünstigsten Stresstest ca 370W verbrauchen, da kann man eher von ca 300 - 330 W ausgehen. Von daher reicht eines mit max. 500 - 550W. Dieses Cougar CM 550W wäre mein Favorit und wenn es günstiger sein sollte das Cooler Master Real Power M520.
 
Zurück