• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc konfigurieren für Renderings

frezzy94

Schraubenverwechsler(in)
Pc konfigurieren für Renderings

Hallo,

Ich bin dabei mir einen Pc zu konfigurieren. Hauptsächlich arbeite ich mit 3ds Max und Vray sowie Revit und Grasshopper. Wichtig ist mir das ich keine großen Einschränkungen bei Vray RT habe um meinen Workflow zu steigern.

Ich habe hier auf Mifcom eine Konfiguration gefunden die mir soweit ganz gut gefällt, jedoch kenne ich mich mit den einzelnen Komponenten nicht sonderlich gut aus und weiß nicht wo noch Optimierungen notwendig sind.

CPU: Inte Core i7-8700K, 6x3.7GHz, 12MB Cache UHD 630
Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC - Intel Z370
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB - Zotac Mini
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4-3000 Corsair Dominator
SSD: 250 GB
Gestplatte: 1TB Seagate BarraCuda Compute - 7.200 RPM
Netzteil 750 W Corsair TXM Series

In der Kombination würde der Pc 2.632 € kosten.

Vielen Dank schonmal :)

AW: Pc konfigurieren für Renderings

Willkommen im Forum!

Nun, dieser PC sieht für mich nach einem "4K-Gaming-PC" aus.

Ich kenne deine Programme nicht, aber man muss folgende Sachen klären:
- Welche CPUs werden von den Programmen bevorzugt? Intel oder AMD?
- Wie skalieren diese Programme mit vielen Kernen?
- Wie stark wird die GraKa beansprucht?
- Wie viel RAM wird benötigt? Profitieren diese Programme von viel RAM?

Den Preis für die Zusammenstellung oben finde ich happig.

Du solltest erstmal die Fragen von oben klären, dann kann man dir gut weiterhelfen.
Vielleicht kennt sich auch ein User aus dem Forum mit diesen Programmen aus.

Oft hilft mal ein Blick in die Systemanforderungen. ;)

AW: Pc konfigurieren für Renderings

Hallo,

Ich bin dabei mir einen Pc zu konfigurieren. Hauptsächlich arbeite ich mit 3ds Max und Vray sowie Revit und Grasshopper. Wichtig ist mir das ich keine großen Einschränkungen bei Vray RT habe um meinen Workflow zu steigern.

Ich habe hier auf Mifcom eine Konfiguration gefunden die mir soweit ganz gut gefällt, jedoch kenne ich mich mit den einzelnen Komponenten nicht sonderlich gut aus und weiß nicht wo noch Optimierungen notwendig sind.

CPU: Inte Core i7-8700K, 6x3.7GHz, 12MB Cache UHD 630
Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC - Intel Z370
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB - Zotac Mini
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4-3000 Corsair Dominator
SSD: 250 GB
Gestplatte: 1TB Seagate BarraCuda Compute - 7.200 RPM
Netzteil 750 W Corsair TXM Series

In der Kombination würde der Pc 2.632 € kosten.

Vielen Dank schonmal :)

Das NT ist Schrott.
Ein BeQuiet Straight Power 11 mit 550W ist nicht nur völlig ausreichend, sondern auch technisch deutlich besser.

250GB sind bei dem System mehr als lachhaft....

Ansonsten mal bitte die Fragen von Schnuetz und diese Fragen bantworten:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Zurück