• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Intel + AMD

AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Nur welches Modell soll den sinnvoll sein?
Die GTX 760 ist einfach zu teuer für die Leistung.
Die GTX 780 fällt jetzt im Preis aber für 200€ wirst du die niemals bekommen.
Welche Alternative ist denn bei Nvidia zu bekommen wenn man im Preisbereich einer R9 280 [X] ist?

Es wird sich zusammen mit em anderen Komponenten immer eine Karte über das verbleibende Budget empfehlen.
Es frisst ja kein Brot den Gegenspieler in Preis und Leistung zu nennen

Zuletzt bearbeitet:

Musst du dann wissen wie du das aufbauen willst. Einfach ist es sicher nicht.

Nur welches Modell soll den sinnvoll sein?
Die GTX 760 ist einfach zu teuer für die Leistung.
Die GTX 780 fällt jetzt im Preis aber für 200€ wirst du die niemals bekommen.
Welche Alternative ist denn bei Nvidia zu bekommen wenn man im Preisbereich einer R9 280 [X] ist?

Warum sagst du dann nichts dagegen, das in der 900 und 1100e Konfig ein FX-8350 vorgeschlagen wird?
Dein Schema ließe sich darauf genauso übertragen.

Immer mit der Ruhe.
Ich bin immer davon ausgegangenen das jedem der sich halbwegs mit dem Thema beschäftigt klar sein sollte das spätestens wenn Intel
4 Kerne einsetzt AMD in Bezug auf Spiele nichts entgegen zu setzen hat - und das schon seid gefühlt seid einer Ewigkeit.
Auch wenn es mir persönlich Leid tut, die höheren AMD extreme existieren abgesehen von einem kleinen Preisvorteil nur damit ich mir nicht anhören muss ich wäre ein fanboy.
Bei der Grafik verhält es sich ja ganz anders, da wechseln sich beide Hersteller durch alle Klassen immer schön ab und das wird dann auch entsprechend berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:

Warum sagst du dann nichts dagegen, das in der 900 und 1100e Konfig ein FX-8350 vorgeschlagen wird?
Dein Schema ließe sich darauf genauso übertragen.

Wieso sollte ich was dagegen sagen?
Wer sich auf Multi Core Anwendungen fokussiert hat mit dem FX keinen schlechten Prozessor.
Und wie bei Grafikkarten auch wird der User der sich einen Gaming Rechner kaufen will sowieso auf Intel setzen.

Aber wieso sollte jemand sich jemand bei einem 600€ System eine teurer und langsame Nvidia Karte einbauen und dafür auf was anderes verzichten?
Wäre der AMD FX jetzt teurer würde ich mir auch Gedanken bei den 1000€ Vorschlägen machen. Er ist aber preiswerter und allein das ist der entscheidende Unterschied zu Nvidia Grafikkarten.

Hallo leute ich möchte mir ein PC zusammenstellen für max. 700€

hab mir sowas zusammengestellt ist die zusammenstellung gut was würdet ihr dran ändern?

http://geizhals.de/?cat=WL-471230

Deine Wunschliste ist nicht öffentlich einsehbar und es wäre eh sinnvoller, wenn Du diese Fragen hier beantwortest: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html und dann hier einen Thread aufmachst.

Hi
Also erstmal vorne weg. Ich finde das Toll was hier gemacht wird. Erleichtert mir vieles. Ein in Wunsch hätte ich da vllt noch. Wie schaut es aus in den Zusammenstellungen, einen extra Cpu Lüfter mit einfließen zu lassen? Ich Weiß der Preis steigt dann wieder. Würde ja vllt. auch reichen das mit als upgrade funktion ein zu binden.

Vllt. ist das ja mit Möglich u. bitte nie aufhören mit dem Thread ^^

Aufgrund der CPU-Limitierung existieren diese extremen Vorteile aber nur in der SLI-Konfig in 720p und abgeschwächt auch in 1080p.
In den Single-GPU Szenarien bist du mit 1600er und den besseren Timings eigentlich gut dabei.
Aber ich werde mal schauen ob ich ein schnelles gängiges Kit auftreiben kann.
Eventuell dann auch "nur" mit 8GB mit dem Hinweis auf Anwendungen bei denen sich 16GB wirklich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo - ein schnelles noch günstiges DDR3 8 GB RAM-Kit wäre dieses:
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL10-12-12-31 ab €73,11

Das Kit macht die 2133 bei Cl 10 mit vertretbaren 1,6 V sauber und stabil bei mir auf einem Z87.

Kits aus 2x 4GB und 2400er Takt laufen laut Herstellern alle mit Maximalspannungen ab 1,65V wie da zu sehen ist:

DDR3, Kitgröße: ab 8GB, Einzelmodulgröße: 4GB, Speichertakt: 2400MHz

Da auch laut den Tests u.a. von 8auer die 2133 nicht viel langsamer als 2400er RAMs sind, - und angesichts des günstigen Preises halte ich die 2133er
Cl10-GSkills für ein gutes Preis-/Leistungsangebot, wenn man zb. für Haswell-Systeme scnelleren Speicher möchte.

Eine Auswahl von 8 GB 2400er Kits für bis ~ 75€ (alle mit 1,65V max. Spannung) sieht dann wie folgt aus:

DDR3, Kitgröße: ab 8GB, Einzelmodulgröße: 4GB, Speichertakt: 2400MHz

- Greetz + gute Nacht:daumen:

PS - @Schnitzel - ich finde deine Arbeit hier auch prima und habe schon sehr oft darin nachgeschaut! :daumen:

Edit - Nachtrag:

Bei den DDR3 16 (2x8) GB-Kits sieht zZ. das Angebot an 2400er DDR3-RAMs wie folgt aus:

DDR3, Kitgröße: ab 16GB, Einzelmodulgröße: 8GB, Speichertakt: 2400MHz

Die hier angebotenen Kits haben alle eine Maximalspannung von 1,65 V und liegen im Preis ab ~ 140 € aufwärts.

Ein gutes Angebot sind die folgenden 16 GB 2133er mit Cl10 und max. 1,60V im Preisbereich von ~ 139€ bis 149€:

DDR3 Kits m. 16GB, Einzelmodulgröße: 8GB, Speichertakt ab 2133MHz, CAS Latency (CL): 10, Maximalspannung: 1.60V/1.575V/1.58V/1.55V/1.50V

Günstiger 2400er DDR3-RAM:
TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-35....ab €69,90

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab heute die neue PCGH bekommen, die werde ich erstmal durchblättern.;)
Edit
Im laufe der Woche, versprochen.
Bin ein wenig eingespannt.:-_-:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück