• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Intel + AMD

AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Kann man sich die Office-Konfiguration hier aktuell noch problemlos genau so ins Büro stellen?

Was willst Du denn mit dem Rechner genau machen? Nur für Office reicht auch ein AMD Bobcat oder Intel Pentium G völlig aus.

Nur so aus Interesse, kannst du schon abschätzen, wie lange die Wartungsarbeiten noch andauern werden? =D
Ich bin schon gespannt auf die Änderungen!

Nee.
Aber aufgrund der neueinführung der HD 7850/70 und der GTX680 ändern sich ja fast täglich die Preise.
Da ich weder die Lust noch die Zeit habe das dauernd anzupassen aber auf der anderen Seite die alten Karten nicht mehr aufführen will bin ich halt mal ne Woche offline gegangen.
Auch das Thema AMD-CPU's hab ich nochmal überarbeitet.

Also an sich wüsste ich einiges was man verbessern/ergänzen könnte.(nicht böse gemeint, sind halt nur eigene Gedanken)
Was mir aber unter anderem besonders aufstößt ist das du das Sharkoon Rebel9 Economy schwarz | Geizhals.at Deutschland fast immerzu empfiehlst.
Ich habe selber das Sharkoon Rebel9 Value schwarz | Geizhals.at Deutschland und habe dem Seitenlüfter demontiert. Ich kann wirklich nur jedem von dem gehäuse abraten.
Laut, keine Einbauhilfen für irgendwas, Staub schnell ein. Es gibt für wenig mehr Geld oder sogar fürs gleiche Geld viel bessere Gehäuse.

Und ansonsten, sofern es dich nicht stört, mach ich mir auch nochmal die Mühe zu jeder Config einzeln was zu sagen.

Edit:
Ah noch eine ganz wichtig Sache. Du empfiehlst bei jeder Intel Config nen P67 Board. In meinen Augen ist P67 der schlechteste Chipsatz. Weil man eben auf die ganzen anderen Features und generell auf Intel Quick Sync verzichten muss. Außerdem wüsste ich auch nicht warum ich bei nem i3 nen P67 Board nehmen sollte und mir dann die Weiterverwendung als Office PC oder sontiges selbst kaputt machen sollte.
H61, H67, Z78, H77, Z75, Z77. Es gibt viel Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:

1. Gehäuse ist Geschmackssache. Das Rebel dient nur dazu dass überhaupt ein Gehäuse da ist. Jeder User der sich das hier durchliest weiß dass er beim Gehäuse eine große Auswahl hat.
Wichtig ist nur dass darauf hingewiesen wird dass inzwischen viele Mainboard einen 19 Pin Stecker für USB 3 haben. Das Mainboard braucht also einen entsprechenden Anschluss um das nutzen zu können.

2. Ich denke dass jetzt der Wechsel auf die neuen Chipsätze kommt. Wieso einen Mainboard mit altem Chipsatz nehmen wenn es einen neuen gibt der vieles besser kann?
Das gleiche gilt auch bei AMD. Dort würde ich nur noch dann einen älteren Chipsatz nehmen wenn die Onboardgrafik unbedingt gebraucht wird. Sonst nur noch den aktuellen Chipsatz.

Dennoch ist das Rebel 9 imo eins der schlechtesten Gehäuse was man bei der Auswahl als Beispielgehäuse nehmen kann. Darum gings mir.

Es ist auch nur ein Beispiel. Jeder kauft das Gehäuse das er haben will und kauft nicht das Rebel nur weil es hier für eine Zusammenstellung genommen wird. ;)
Denk dir das Gehäuse einfach weg und lass Schnitzel mal machen. :daumen:

Wie gesagt, ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Bevor hier jemand denkt das Rebel 9 wäre für 35€ nen guter Deal wäre.
Ich würde es eben richtig schlimm finden wenn jemand das Gehäuse aus Mangel von Erfahung oder sonstigem kauft. Schließlich sind die Configs auch für DAU's.
Da kann man schon was halbwegs ordentliches vorschlagen.

Lass Schnitzel doch machen. Vielleicht nimmt er bei den hochpreisigen Zusammenstellungen andere Mainboard. Z.B. solche die USB 3 im Panel haben.

Zurück