• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Intel + AMD

AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Das hab ich schonmal abgeändert, der 965BE passt nach den jüngsten Preissenkungen wieder.
Ansonsten hab ich das auf den letzten Seiten schon mehrmals gesagt...
wenn jemand konstruktive Kritik hat und die mit nem Test oder zwei, drei aussagekräftigen Benchmarks untermauern kann - immer her damit, ich kann auch nicht alles lesen.
Ich bin der letzte der Sowas nicht annimmt.
Aber einfach reinwerfen ohne Hintergrund zu liefern ist nicht dolle.

Einen Sempron kannst du auch für schwache Gaming Systeme nehmen. Ist alles eine Auslegungssache.

Schaut man sich Spiele an liegt der Pentium G860 - eine Variante des G620 mit erhöhten takt, auf Höhe des FX 4100 oder x6 1055t und weit vorm A4.
Tut das ein Sempron auch?
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...oren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel/CPU/Test/
CPUs-Mai-2012-Games_cr.png

Zum Office System: Was soll ich dir denn da per Bench oder Test belegen?
Das die HD Graphics reicht für alles was nicht nen Spiel ist? Das die Prozessoren die ich genannt habe beide sehr günstig und sparsam sind?
Das es beides Dual Cores sind? Das du auf dem Sockel viel auswahl hast ne stärkere CPu nachzurüsten?

Schaut man sich Spiele an liegt der Pentium G860 - eine Variante des G620 mit erhöhten takt, auf Höhe des FX 4100 oder x6 1055t und weit vorm A4.
Tut das ein Sempron auch?

Klar für Browser Games reicht der völlig und mehr wird mit einem Office Rechner nicht gemacht.
Entscheidend hier ist eher wie sparsam die Systeme sind und da kann ein Pentium Dual Core eben gut punkten.
Und wenn du etwas mehr spielen willst nimmst du eben Trinity.

Klar für Browser Games reicht der völlig und mehr wird mit einem Office Rechner nicht gemacht.
Entscheidend hier ist eher wie sparsam die Systeme sind und da kann ein Pentium Dual Core eben gut punkten.
Und wenn du etwas mehr spielen willst nimmst du eben Trinity.

Wenn du davon redest das man die CPu + IGP zum Spielen nutzt ok.
Aber allein die CPU + dedizierte Graka reicht für weit mehr als nur Browsergames.

Trinity gibts eben noch nicht.

Wie gesagt: Mir gings vor allem um die Office Config, sowie um das mögliche Sparpotential.

Office Rechner sollten zwar günstig sein. Das ist aber meiner Meinung nach nicht das wichtigstes Kriterium. Wichtiger ist dass du eine halbwegs gute Plattform mit genügend Features hast.

Office Rechner sollten zwar günstig sein. Das ist aber meiner Meinung nach nicht das wichtigstes Kriterium. Wichtiger ist dass du eine halbwegs gute Plattform mit genügend Features hast.

Die wird meiner Meinung nacht mit dem Sockel 1155 und nen Sandy Celeron Dual Core oder Pentium geboten. Sonst würde ichs nicht ansprechen. Bzw: Was bietet Llano denn wichtiges mehr?

Um das ganze mal aufzulösen - ja, ich hab den 3400 wegen der selbst in dieser kleinen Version weitaus besseren IGP genommen (Zumindest bei erstellung des System) eben weil damit auch mal das eine oder andere Spielchen möglich ist.
Und ein Blick in meinen näheren Bekanntenkreis zeigt dann eben doch das Gelegenheit Diebe macht.

Naja, nen bisschen Spielen hat für mich aber nichts mehr mit Office zu tun. Außerdem würde ich mal sagen das A300 würde als Netzteil reichen.

Die wird meiner Meinung nacht mit dem Sockel 1155 und nen Sandy Celeron Dual Core oder Pentium geboten. Sonst würde ichs nicht ansprechen. Bzw: Was bietet Llano denn wichtiges mehr?

Du kannst auch ein Athlon X2 nehmen. Spielt keine Rolle.
Beide Plattformen bieten das was du heute von einem brauchbaren Office Rechner erwartest.

Du kannst auch ein Athlon X2 nehmen. Spielt keine Rolle.
Beide Plattformen bieten das was du heute von einem brauchbaren Office Rechner erwartest.

Mit dem Unterschied das ich beim Athlon darauf achten muss das ich ne Onboard Graka habe und der Sockel eben schlechter ist zum aufrüsten.
Hinzu kommt, das der billigste Athlon II x2 auch schon knapp 50€ kostet und damit preislich übern Celeron ist.

Mit dem Unterschied das ich beim Athlon darauf achten muss das ich ne Onboard Graka habe und der Sockel eben schlechter ist zum aufrüsten.
Hinzu kommt, das der billigste Athlon II x2 auch schon knapp 50€ kostet und damit preislich übern Celeron ist.

Was willst du denn bitte beim Office Rechner aufrüsten? :what:
Der wird gebaut und dann benutzt bis er auseinander fällt.

Außerdem ist der Athlon eine CPU die ausläuft. Seit einem Jahr wird die Office Plattform von Llano besetzt. Der Athlon ist überflüssig geworden.
Den A4 3300 bekommst du für 50€ und der reicht völlig.

Was willst du denn bitte beim Office Rechner aufrüsten? :what:
Der wird gebaut und dann benutzt bis er auseinander fällt.

Außerdem ist der Athlon eine CPU die ausläuft. Seit einem Jahr wird die Office Plattform von Llano besetzt. Der Athlon ist überflüssig geworden.
Den A4 3300 bekommst du für 50€ und der reicht völlig.

Wären wir immernoch bei 50€.
Der Celeron Dual Core kostet nur 35€ und tuts genauso.
AUßerdem habe ich nie von weiterverwenden gesprochen, mir gings um nen Neukauf.

Wären wir immernoch bei 50€.
Der Celeron Dual Core kostet nur 35€ und tuts genauso.

Ja nur eben mit der schwächeren Grafik. In Sachen GPU Beschleunigung ist AMD nicht schlecht. Wenn du Software hast die das nutzt.

AUßerdem habe ich nie von weiterverwenden gesprochen, mir gings um nen Neukauf.

Ich dachte du redest von Aufrüsten?

Ähm wo bleibt die GTX 670, wo bleibt die neue Intel 3000er Serie?
So ein sticked Threat muss auf dem Laufenden gehalten werden!

Ähm,
ich wünsche dir auch einen wunderschönen guten Abend.
Wenn du die Muße gehabt hättest mal eine Seite zurück zu blättern wärst du schon jetzt mit dem Wissen befruchtet das ich dir jetzt persönlich vermittel.
Folgt im Laufe der Woche.

Nabend Schnitzel,

dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Du hast bei der 900€ Konfig das "[" bei der HDD vergessen. ;)
Danke, ist gefixt

@schnitzel:
ich bin schon sehr gespannt auf die Aktualisierung des Rechners (ca. 1200 €)
lese überall immer wieder den Begriff Prozessor: "Ivy Bridge"., auf das man warten sollte, und dann PC NEUkauf...

naja, mal sehen was du aus der Liste an Änderungen machst...

Zurück