• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration

Die Sparkle hat den Accelero Extreme Kühler drauf. Die Kühlleistung ist sehr hoch. Problem der Karte ist aber die relativ hohe Lautstärke im Idle! Da wären die Alternativen von Lordac besser :daumen:

Die normale GTX 580 von Sparkle auch? Glaube den Accelero Extreme Kühler hat nur dir Sparkle Calibre.
Optisch eine sehr schöne Karte. xD
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die Asus-Version der 580 zur Zeit nicht zu topen.
 
Die normale GTX 580 von Sparkle auch? Glaube den Accelero Extreme Kühler hat nur dir Sparkle Calibre.
Optisch eine sehr schöne Karte. xD
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die Asus-Version der 580 zur Zeit nicht zu topen.

Ups. Die Calibre meinte ich natürlich. Ich wusste gar nicht, dass es eine GTX580 im Referenzdesign von Sparkle gibt. :D

Optisch ist nur noch der Thermalright Macho HR-02 hässlicher, naja Geschmackssache eben :haha:
 

@Softy

Ich hab die Config mal ein bisschen umgeändert. Also deine. Hab jetzt 12GB Ram genommen. Aber das Netzteil find ich bei Hardwareversand nicht. Welches soll ich denn nehmen?

EDIT: Könnt ich auch das Aerocool Vx-E nehmen als Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ok. Welches Netzteil wäre denn besser? Lohnen sich wirklich 650 Watt? Und könnte ich mit 8GB Ram Battlefield 3 flüssig aufnehmen und auch in FullHD rendern?
 
Das Corsair ist schon besser (7Jahre Herstellergarantie, semi-passiv, 80+ Gold, vollmodular, Seasonic-Technik...) , aber das Pure L8 ist auch ausreichend.

Mir dem Rechner solltest Du keine Performanceprobleme haben :daumen:
 
Es gibt mehrere durchschnittliche von Corsair. Da würde ich dann aber eher ein Antec High Current Gamer HCG 620 nehmen. Oder eben das be Quiet!.
 
12GB RAM macht wenig Sinn, wegen Dualchannel. Daher würde ich 8GB oder gleich 16 GB nehmen.

Wieso?
2x4 GB und 2x2 GB sind 12GB RAM und Dual Channel ist es auch.
Aber ob 8, 12 oder 16GB macht keinen Unterschied mehr, habe ich ja selbst getestet, kein Videoschnitt Programm profitiert merklich davon.
Da Battlefield 3 eh nur ein 32bit Game ist und daher maximal nur 2GB RAM adressieren kann, hast du abzüglich 1GB für Sieben immer noch 5GB frei, wenn du 8GB kaufst, reicht also.
 
Super danke :D

EDIT: Ich wollt nochmal was zum CPU-Lüfter fragen. Sind die Typen bei Hardwareversand schlau genug, dass sie wissen, dass sie den Lüfter schon einbauen sollen, oder soll ich nochmal bei der Bestellung extra ne Nachricht hinterlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde zur Sicherheit dazu schreiben das sie den alternativen CPU-Kühler montieren sollen, zur Not geht das beim TX3 aber auch nachträglich ganz gut weil er nur mittels Push-Pins befestigt wird.

Gruß

Lordac
 
Wenn du eine Bestellung abschickst, kriegst du ja eine Bestätigungs Mail und da ist dann ein Link drin, darüber kannst du dann den Leuten eben die Informationen mitgeben, damit sie wissen, was du genau willst, dann sollte das klappen.
 
Wenn Du magst, berichte mal, ob (:D) und wie die Kiste so läuft. Feedback, Fotos etc. sind hier immer gern gesehen :daumen:
 
So ich meld mich mal nochmal. Nun sind das Mainboard und der Prozessor nicht mehr verfügbar. Welche Alternativen könnt ich nehmen?
 
Zurück