• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration zum Spielen

Da es nur 133 MHz mehr sind ist die Wahrscheinlichkeit groß den hochtakten zu können. Andererseits ist RAM so günstig wie nie, also warum an den paar Euro sparen? ;)

Sieht prima aus :daumen: Aber 4 Netzteile brauchst Du nicht :ugly: :D

HDD würde ich 2x eine flottere HD103SJ nehmen, denn auf einer 64GB SSD ist jetzt nicht so viel Platz für Spiele etc. Da wäre mir eine ECO-Platte zu lahm, die sind nur was für Musik, Filme, Bilder etc.

Wäre eine Überlegung. Auf eine 64 GB SSD passt Windows 7, Office-Kram und 1-2 Lieblingsspiele. Wenn Du mehr Platz brauchst, oder einen riesigen Steam-Ordner oder so hast, dann wären 128GB schon besser.

Ich denke die 64gb werden reichen

Zur Grafikkarte: Die 570 und die 6970 sind doch auf einem ähnlichen Niveau, währe es egal welche ich nehme?

Die HD6970 ist etwas schneller, bietet aber kein PhysX. Der größere VRAM hat Vorteile bei Auflösungen über FullHD, aufwändigen Texturmods und sehr hohen AA / AF-Einstellungen.

Im Endeffekt ist es Geschmackssache, verkehrt machst Du mit keiner der beiden Karten was.

Ich werde entscheiden wenn ich weiß welche besser für battlefield 3 geeignet ist

PS: Ich habs heute schon "gespielt" bei einem Freund
auf seinem 2 Jahre alten Alienware-Notebook mit geschätzten 6 FPS

So da ja die Bulldozer eher enttäuscht haben muss ich die Zusammenstellung nochmals ändern.

Ich hätte wieder mal ein paar Fragen:

Lohnt es sich auf die nächste Generation der Intel Prozessoren zu warten?

Weiß man schon ungefähr, wann die nächsten Grafikkarten erscheinen werden?

Und wieso sind die Preise von Prozessoren und Grafikkarten in den letzten Tagen/Wochen so angestiegen?

Sandy Bridge kannst Du bedenkenlos jetzt kaufen. Der Nachfolger wird nur unwesentlich schneller, die bekommen hauptsächlich eine schnellere IGP spendiert.

Die AMD Southern Islands sollen Ende es Jahres vorgestellt werden, aber wohl erst Anfang nächstes Jahr verfügbar sein. Die GTX6xx wird wohl im Frühjahr 2012 kommen (falls die Erde bis dahin nicht untergegangen ist :D)

Die Preise gehen so langsam wegen des Weihnachtsgeschäfts hoch (Nachfrage und so ;))

Ok dann nehme ich an das der i5 2500k der Richtige für mich ist

Von den Grafikkarten kommen doch zuerst alle im Referenz-Design und erst später mit einer individuellen Kühlung raus oder?

Könnte ich das so lassen:

| Geizhals.at EU ?

Zurück