• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration, so in Ordnung?

@Eisinger
Wenn du keine Ahnung hast, dann enthalte dich bitte, anstatt hier nur Mist zu posten :daumen2:

@TE
der Boxed ist wie gesagt schön leise, damit machst du nichts verkehrt :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
nur die qualität ist bei be quiet eben wie ein russisches roulette mal ist das netzteil in ordnung ,beim nächsten netzteil eben nicht .und da haben unsere kunden keine lust drauf.die wollen eben was zufährlessiges
be quiet sollte endlich mal die qualittätskontrollen verbessern und dann kann man weiter sehen.aber so eben nicht

Du solltest endlich mal aufhören immer herumzumosern. Ist ja nicht auszuhalten. :nene:

be quiet sollte seine netzteile lieber nicht bei fsb fertigen,
fsb netzteile sollte mann sich lieber nicht antun.
fsb qualität het eh shon lange nachgelassen von allen die langlebikeit.
und bei be quiet gibt es schon zu viele ausnahmen was die defekte angeht

FSB gehört neben Enermax, Seasonic, HEC und Delta zu den großen und guten Herstellern. In den meisten OEM Rechnern werkeln FSP Netzteile.
Das FSP Aurum ist Basis für das Straight E9 nur hat BeQuiet die Elektronik etwas angepasst und einen bessere Lüfter plus bessere Lüftersteuerung verbaut.
Das FSP Xilencer ist Basis für das Dark Power P10 bis 750 Watt. Auch hier hat BeQuiet die Platine noch mal optimiert und Lüfter verbaut -- das Xilencer ist fanless.
Da es aber vom Xilencer keine sehr starken Modelle gibt nutzt BeQuiet Seasonic Platimum Basis für die Modelle ab 850 Watt. Auch hier wurde die Basis noch etwas angepasst und ein hauseigener Lüfter verbaut.
Die Pure Power Modelle basieren auf den Cougar CM Modellen.

das Thermaltake Hamburg 530 Watt ist kein krampf oder billiger hec müll
das ist ein gutes einsteiger netzteil. wenn ich das schon lese,das hier ständiger be quiet krampf empholen wird unmöglich kotz, würg
was zahlt den be quiet dafür das ihr immer be quiet krampf empfielt? oder werdet ihr alle von be quiet gesponssert?

Die Thermaltake City Reihe ist laut und die Schutzschaltungen funktionieren nur bedingt. Das OCP greift z.B. recht spät bis gar nicht und die Spannungsstabilität unter Last ist auch nicht überragend.

Niemand wird hier von BeQuiet gesponsort. Die bauen eben nur gute Netzteile in einem Preisbereich in dem andere nicht mithalten können weil die Technik oder der Lüfter oder beides schlechter ist.

Be Quiet ist in dem Preisbereich und dem Watt-Bereich unschlagbar?ja klar das ich nicht lache.
die cougar netzteile haben aber eine bessere qualität als be bums quiet.

Das ist leider nicht korrekt.
Die Cougar Netzteile sind lauter.

wenn du es meinst dann viel spass mit be bumm quiet.
cougar hat die wenigsten reklamtionen wegen defekter netzteile .
was mann von be bumm quiet nicht behaupten kann gibt es genug bewertungen im internetportalen

Auch das ist falsch. BeQuiet verkauft wahrscheinlich 1000x so viele Netzteile wie Cougar. Wenn du das also als Grundlage nimmst ist die Anzahl der defekten Netzteile natürlich auch höher als die bei Cougar. Prozentual auf 1000 Geräte gerechnet ist sie aber sehr niedrig.

war ja klar das sowas kommt.mann will es einfach nicht hören das die dinger sehr oft reklammiert werden wegen defekts.
ist ja auch klar das man hier nichts dafon hören möchte,wehre ja auch schlecht wenn die anderen user es lesen würden ,würde ja keiner mehr auf euch hören.
mir egal kauft doch was ihr wollt ,und wenn ihr euch den pc durch be bums quiet schrottet,dan seid ihr selber schuld ,wer nicht hören will muss fühlen.ganz einfach
ist ja nicht mein pc der dann kaputt ist.ich bleibe selber bei cougar da gibt es wenigsten qualität statt quantttät .

Ich sagte ja. Wenn du 100.000 Netzteile verkaufst und davon gehen 100 kaputt hast du 100 Leute die meckern. Bei Cougar gehen von 1000 Netzteilen 20 kaputt. Da meckern nicht so viele.
Aber 100 von 100.000 Geräten sind deutlich weniger Defekte als 20 von 1000.
Und ich sagte vorher auch schon dass Cougar nicht mit BeQuiet mithalten kann. Gerade was Lautstärke angeht ist Cougar nicht so gut.

ich arbeite selber in einen pc laden und da habe ich schon einen überblick welche netzteile bei uns am meisten reklammiert werden.und da sind nun mal die be bpeng quiet netzeile am meisten die wiederkommen wegen defektes.
und die cougar netzteile sind wenigsten davon die reklammiert werden .es waren gerade mal 2 cougar defekte dabei .

Ich arbeite auch im PC Laden und der verkauft fast nur BeQuiet Netzteile und ich weiß wie viele wegen Defekte zurück kommen und dieser Wert ist -- verglichen mit der Anzahl der verkaufen Netzteile -- sehr gering.

Wenn du nur 20 Cougar Netzteile verkaufst und davon 2 defekt wieder zurück kommen ist das halt wenig weil eben nur zwei aber bei nur 20 verkaufen sind das immerhin 10%. :D

das l8 netzteil von hec hergestellt wird heist es noch lange nicht das es mit cougar identisch wehre.
das es 1zu1 cougar technick drinne ist ? da habe ich aber zweifel

Ich sagte ja dass BeQuiet die Platinen in der Regel noch etwas anpasst und die eigenen Lüfter verbaut -- die BeQuiet Lüfter kommen von Protechnic.

tatsache ist aber das die cougar netzteile weniger ausfälle haben als be peng.
die user bewertungen belegen es auch wenn die leute hier es nicht hören wollen.
nicht jeder kann einfach so eine bewertung eingeben ohne anmeldung, bei den portalen.

Auf User bewertungen kann man nicht geben. Das sollte doch offensichtlich sein.
Nur sehr wenige sagen wie super das BeQuiet ist aber die meisten die Probleme haben melden sich weil sie Probleme haben. Das ist nichts neues.

Liebe Gemeinde...

ich möchte daran erinnern, dass es in diesem Thread um eine PC-Konfiguration geht und NICHT um Netzteil-Bashing gegenüber irgendwelchen Herstellern. Man kann darüber diskutieren aber der hier mittlerweile erreichte Level ist definitiv zu hoch.

Daher die Ansage: Kommt wieder zum Thema zurück und lasst das Netzteilgebashe bleiben. Alle weiteren Posts dazu werden als OT gewertet und entsprechend geahndet.

Aha. Sachlich nicht korrekte Posts sollen also in Zukunft unkommentiert so stehen gelassen werden? :daumen2: :schief:

In diesem Forum gibt es nur eine Handvoll Leute, die sich wirklich mit Netzteilen auskennen, also sei froh, dass sie hier aktiv sind und Sachen richtig stellen.

Es geht darum, dass man hier nicht 50 Posts lang über Netzteile und ihre Hersteller diskutiert, denn es geht um eine Kaufberatung für eine Zusammenstellung.

Das Straight Power ist gut, ich denke, das hätten wir jetzt geklärt. ;)

Ihr könnt in einem entsprechenden Thread von mir aus 1000 Posts lang sachlich über Netzteile diskutieren, das hat aber in einem Thread wie diesem hier in dieser Form nichts verloren - im übrigen genauso wenig wie eine Diskussion über moderative Maßnahmen.

Wenn es also nicht so sein soll, dass OT-Posts unkommentiert so stehen gelassen werden sollen gibt es eben noch die übliche Möglichkeit, die Posts einfach allesamt zu löschen - was hier wohl 3/4 des Threads betreffen wird. Ich hatte in Betracht gezogen dies ausnahmsweise nicht so streng zu handhaben aber wenn es explizit verlangt wird kann ich das gerne tun. :schief:

Aha. Sachlich nicht korrekte Posts sollen also in Zukunft unkommentiert so stehen gelassen werden? :daumen2: :schief:

Ich würde mal sagen dass man nicht korrekte Posts durchaus richtig stellen kann aber ich denke dass man dazu keine gefühlten 20 Seiten brauchen sollte.
Ein Posts zum richtig stellen reicht und weiteres Gebashe ignorieren oder eben melden wenn es nicht aufhört.

Zurück