• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration, so in Ordnung?

Megasuchti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community!

Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt und möchte eure Meinung dazu hören.
Anwendungsbereiche: Battlefield 3, CoD, Minecraft und weitere Spiele in 1680x1050p

CPU: i5-3470 Box
Mainboard: AsRock B75 Pro 3
RAM: Corsair Vengeance 8GB 1600 MHz
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 XT
Gehäuse: Zalman Z9 plus
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt
HDD: Seagate Barracuda 1TB SATA 6GB/s

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Gruß
Megasuchti

PS: Das gesamte System soll max 680€ kosten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Keine schlecht Konfig, aber das NT ist ein Krampf (lieber das Be Quiet Straight Power e9 450W) und die Vengeance in der LP Variante.

Nimm nicht den Konfigurator. Leg alles in den Warenkorb und lege den Service Rechner-Zusammenbau auch in den Warenkorb.

das Thermaltake Hamburg 530 Watt ist kein krampf oder billiger hec müll
das ist ein gutes einsteiger netzteil. wenn ich das schon lese,das hier ständiger be quiet krampf empholen wird unmöglich kotz, würg
was zahlt den be quiet dafür das ihr immer be quiet krampf empfielt? oder werdet ihr alle von be quiet gesponssert?

gute wahl das cougar zu nehmen.
habe es selber in meinen zweit pc drinnen und es läuft zuverlässig

Kein extra CPU-Kühler? Das wird laut^^ Und wenn du übertakten willst den 3570k und ein Z77 MB, zB das Pro3 von Asrock ;) Bei Alternate bin ich bei 735€, die sich aber mMn lohnen. Lieber etwas länger sparen. Ansonsten ist dein System (mit dem Cougar Netzteil natürlich) in Ordnung :daumen:

Kein CPU-Kühler? Das wird laut^^ Und wenn du übertakten willst den 3570k und ein Z77 MB, zB das Pro3 von Asrock ;) Bei Alternate bin ich bei 735€, die sich aber mMn lohnen. Lieber etwas länger sparen. Ansonsten ist dein System (mit dem Cougar Netzteil natürlich) in Ordnung :daumen:

Ich habe aber nicht vor zu übertakten

das Thermaltake Hamburg 530 Watt ist kein krampf oder billiger hec müll
das ist ein gutes einsteiger netzteil. wenn ich das schon lese,das hier ständiger be quiet krampf empholen wird unmöglich kotz, würg
was zahlt den be quiet dafür das ihr immer be quiet krampf empfielt? oder werdet ihr alle von be quiet gesponssert?
Doch ist es..
Leistet gerade einmal 456W, hat ein billiges 80+ Zertifikat, ist laut und ist ein Single Rail Schweißgerät :ugly:

Be Quiet ist in dem Preisbereich und dem Watt-Bereich unschlagbar. Da kommt kein anderer Hersteller ran :daumen:

@TE
Die Config + das Cougar sind ne gute Wahl :D

Be Quiet ist in dem Preisbereich und dem Watt-Bereich unschlagbar?ja klar das ich nicht lache.
die cougar netzteile haben aber eine bessere qualität als be bums quiet.

Esinger schrieb:
Be Quiet ist in dem Preisbereich und dem Watt-Bereich unschlagbar?ja klar das ich nicht lache.
die cougar netzteile haben aber eine bessere qualität als be bums quiet.

Nö haben sie nicht. Am qualitativ hochwertigsten wären die Seasonic, die haben aber nen grottigen Lüfter. Das E9 hat ne bessere Technik als das Cougar A und das P10 erst recht.

Zurück