So guten Abend PC-Games Hardware Forum.
nach langem lesen und lesen in eurem forum hab ich mich jetzt entschieden mich hier auch mal anzumelden!
und zwar ich bräuchte mal von euch ein paar Tipps.
Und zwar, ich stelle gerade für meinen Kumpel einen GamerPC zam.
hier die aktuelle Hardware die ich gerne bei ihm verbauen würde
CPU: Intel Core i7-2600k
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3
Grafikkarte: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS
Netzteil: Antec High Current Pro 850W
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit Ripjaws Serie
SSD Festplatte: OCZ Vertex3
Ich habe die letzten Wochen viele Testberichte zu SandyBridge, Mainboards, Grafikkarten und co durchgelesen und ich hoffe mal das ich mit dieser Aktuellen PC-Zusammenstellung richtig bin. der PC sollte wenn es geht für Spiele wie DragonAge2, Anno1404, Crysis, Mafia2 und alle spiele was ungefähr so eine Grafik haben, ausgelegt sein.
Ich bin selber noch am überlegen ob ich
- evtl bei der SSD Festplatte eine Vertex2 nehmen soll (kostet ca 100EUR weniger), Vertex3 besitzt diesen neuen SandforceController
und ob dies wirklich "besser ist"
- Arbeitsspeicher evtl doch 1600mhz nehmen soll? und wenn mit welcher CL7 oder CL9? und ihm Bios dann auf 1333 runtertakten soll wegen SandyBridge?
- Grafikkarte vielleicht eine GTX 570? (spart auch wieder so ca 100EUR)
- Netzeil dürfte ausreichen, ist "sehr gut" ausgerechnet für Verbrauch
Ich bin sehr offen auf eure Antworten und Kritiken was ich besser machen soll bzw Verbesserungsvorschlag.
Zu dem wird dieser PC dann auch noch Wassergekühlt. Aber darauf komm ich später wenn die Konfiguration abgesegnet ist
Es soll natürlich CPU, Grafikkarte gekühlt werden, ich habe leider aktuell zu den P67 Chipsätzen noch nichts gefunden, und weiss jetzt nicht genau ob es sinn machen würde diese zu Kühlen?
aber nun gut ich warte jetzt erstmal auf eure Antworten
mfg
nach langem lesen und lesen in eurem forum hab ich mich jetzt entschieden mich hier auch mal anzumelden!
und zwar ich bräuchte mal von euch ein paar Tipps.
Und zwar, ich stelle gerade für meinen Kumpel einen GamerPC zam.
hier die aktuelle Hardware die ich gerne bei ihm verbauen würde
CPU: Intel Core i7-2600k
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3
Grafikkarte: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS
Netzteil: Antec High Current Pro 850W
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit Ripjaws Serie
SSD Festplatte: OCZ Vertex3
Ich habe die letzten Wochen viele Testberichte zu SandyBridge, Mainboards, Grafikkarten und co durchgelesen und ich hoffe mal das ich mit dieser Aktuellen PC-Zusammenstellung richtig bin. der PC sollte wenn es geht für Spiele wie DragonAge2, Anno1404, Crysis, Mafia2 und alle spiele was ungefähr so eine Grafik haben, ausgelegt sein.
Ich bin selber noch am überlegen ob ich
- evtl bei der SSD Festplatte eine Vertex2 nehmen soll (kostet ca 100EUR weniger), Vertex3 besitzt diesen neuen SandforceController
und ob dies wirklich "besser ist"
- Arbeitsspeicher evtl doch 1600mhz nehmen soll? und wenn mit welcher CL7 oder CL9? und ihm Bios dann auf 1333 runtertakten soll wegen SandyBridge?
- Grafikkarte vielleicht eine GTX 570? (spart auch wieder so ca 100EUR)
- Netzeil dürfte ausreichen, ist "sehr gut" ausgerechnet für Verbrauch
Ich bin sehr offen auf eure Antworten und Kritiken was ich besser machen soll bzw Verbesserungsvorschlag.
Zu dem wird dieser PC dann auch noch Wassergekühlt. Aber darauf komm ich später wenn die Konfiguration abgesegnet ist
Es soll natürlich CPU, Grafikkarte gekühlt werden, ich habe leider aktuell zu den P67 Chipsätzen noch nichts gefunden, und weiss jetzt nicht genau ob es sinn machen würde diese zu Kühlen?
aber nun gut ich warte jetzt erstmal auf eure Antworten
mfg