• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration / Kompatibilität

Da ich wie gesagt am iPhone bin und das ziemlich abfuckt in der Arbeit ohne 3G, könntest du mir die, die du meinst bei mindfactory raussuchen? :D wenn's die denn dort gibt.

AW: PC Konfiguration / Kompatibilität

Was Du schon wieder denkst... :nene: Ich trinke grad Kaffee. *lüg* :haha:

@topic
Du kannst ja alles nochmal posten, bevor Du bestellst. Für die letzte Ölung. :D

Eines noch wegen deinem RAM Argument. Wenn schon keine 16gb 1333 dann 8 1600? Oder lohnt sich das nicht? Was für Auswirkungen hat das eigentlich?

1-2% schneller...
merkst du nur in benchmarks... :daumen2:

16GB werden einfach nicht genutzt --> 8
1600er ist so minimal schneller dass ich dafür keine 3€ zahlen würde --> 1333

benchmark tests die performance anhand von punktzahlen ausdrücken aber nicht wirklich die praxis aufzeigen...

da hast du genug polster xD eigentlich würden 4GB knapp reichen

Wie gesagt ich bin keiner der sich gut damit auskennt :D gut. Wunderbar dann hat sich das ja auch geklärt. Heute Abend poste ich dann mal das Ergebnis und wenn ihr das freigebt (^_^) dann wird das im Januar kommen. Meines Wissens wird dann alles noch ein bisschen billiger wegen weihnachten und der neuen 7000er von AMD :p oder?

Danke nochmal speziell euch beiden :)

Wann die HD7xxx tatsächlich verfügbar ist, und evtl. den Grafikkartenmarkt etwas in Schwung bringt: :ka: ;)

Wird sich aber dann auch auf 400 500 Euro Basis eingliedern oder, :S naja, wie dem auch sei, mein Arbeitstag is vorbei und ich geh jetzt mal neue Komponente suchen :)

So, nun Zuhause angekommen. Was für RAM Hersteller könnt ihr mir denn empfehlen? Ist Kingston der beste? Oder macht man da keinen Unterschied?

Der RAM Hersteller ist egal. Solange Du darauf achtest, dass der RAM keine hohen Heatspreader hat, und mit 1,5 Volt RAM-Spannung läuft, kannst Du nicht viel falsch machen.

CL9 und 1333MHz reichen völlig aus, ich achte außerdem auf lebenslange Herstellergarantie.

TeamGroup, G.Skill oder GeIL bieten das z.B.

Zurück