• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration / Kompatibilität

AW: PC Konfiguration / Kompatibilität

okay, dann lass ich das erstmal. aber trotzdem halt ichs mir damit offen :) danke euch, wiedermal! ;)

Also, ich denke ich werde jetzt gleich bestellen :p kann nichtmehr warten^^
Ich zeig euch nochmal, was jetzt die Komponenten geworden sind und ich hoffe ihr lasst das so durchgehen ;)

Ansonsten bin ich natürlich für jeden weiteren Vorschlag offen.

Gehäuse
CoolerMaster HAF922 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer Shop - Hardware,

Mainboard
ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop -

Prozessor
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Grafikkarte
1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop

Netzteil
550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber - Computer Shop - Hardware, Notebook

SSD
128GB Corsair Performance Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC synchron (CSSD-P128GBP-BK)

RAM
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware,

Laufwerk, Lüfter und SSD Halterung kommen noch dazu, sollten aber erstmal keine Rolle spielen.

Was haltet ihr davon?
lg!

gut hab das netzteil ausgetauscht
alles klar, dann wird das so bestellt werden ;)

danke nochma!

ehm kleine sache noch zum haf 922...
ich find die lüfter brutal nervig und tausche jetzt alle 3 aus...
überleg dir ob du nicht auch gleich n paar leisere lüfter dazu nimmst...
den 200er vorn kannst du durch nen 140er ersetzen,
hintne hats nen 120er und der 220er oben kann 2 120ern weichen...

Ich hab mir jetzt den CM Storm Enforcer rausgesucht, ist zum einen billiger, zum anderen einfach schöner meiner Meinung nach. (robocop ? :D)
Aber da ziemlich die gleichen drin sind hab ich auch schon 2 200er und 1 120er mit dabei. Die neuen BitFenix sollen gut sein :)

So. Laut Gerüchten kommt die neue AMD noch in diesem Jahr, was ja zwangsläufig bedeutet das die 580 auch billiger wird. Um einiges wahrscheinlich. Wäre also kluger doch bis Januar zu warten, oder? :p

Keine Ahnung, die HD7xxx könnte auch ein Paper-Launch werden, und vllt. dauert es dann noch 1-2Monate, bis die tatsächlich verfügbar sein wird. Und ab wann die Preise dann sinken: :ka: Aber die Chancen stehen gut, dass nach Weihnachten die Preise allgemein sinken, von daher, wenn Du nicht unbedingt jetzt kaufen musst, würde ich noch ein paar Wochen warten.

Wozu? :ugly: Falls Du warten willst, hol einfach den Thread nochmal aus den unendlichen Tiefen des Forums, ein paar Tage bevor Du bestellst. Vllt. gibt es bis dahin einen neuen Preis/Leistungskracher. ;)

Hab mich, jetzt nach Release der 7970 von AMD Radeon, dazu entschlossen sofort zu bestellen.
500 Euro aufwärts sind mir deutlich zuviel, wobei der einzige Punkt der mich im Moment aufhält die Preise sind, die möglicherweise noch runtergehen sobald die anderen 7000er kommen.
Aber wie schon so oft gehört und gelesen, warten kann man immer.
Und ich meine, mit meiner nun ausgewählten Grafikkarte ist Einstellungen High und MSAA pipapo bei Battlefield 3 gewährleistet, oder?

prozessor:
i5-2500k
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

graka:
sapphire hd6970 2gb dual fan
2048MB Sapphire Radeon HD 6970 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Full Retail) - Computer

mobo:
asrock z68 pro3 gen3
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop

ram:
corsair vengeance lp black ddr3-1600
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware,

ssd:
corsair performance pro 128gb
128GB Corsair Performance Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC synchron (CSSD-P128GBP-BK)

gehäuse:
cm storm enforcer
CoolerMaster CM Storm Enforcer Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer

netzteil
:
500w be-quiet! straight power e9 80+ gold
500W be quiet! Straight Power E9 80+ Gold - Computer Shop - Hardware, Notebook &

laufwerk:
lg gh22ns50
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Retail - Computer Shop - Hardware,

zusätzlich noch 3 lüfter, da die beim cm storm enforcer ziemlich laut sein sollen:

vorne unten
200mm bitfenix spectre
BitFenix Spectre 200mm Lüfter Red LED - black - Computer Shop - Hardware, Notebook

hinten oben oberseite
200mm bitfenix spectre
BitFenix Spectre 200mm Lüfter Red LED - black - Computer Shop - Hardware, Notebook

hinten oben hinterseite
120mm bitfenix spectre
BitFenix Spectre 120mm Lüfter Red LED schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

ich komme bei mindfactory jetzt auf stolze 1002 Euro, was für so ein geiles (?) system durchaus zu vertreten ist. :)

freu mich drauf, falls doch noch beanstandungen (wieder :D aber keine sorge, bin ja froh darüber) kommen sollten: immer ein offenes ohr!

lg
rofl

Für das Gehäuse brauchtest Du ein Board mit internem USB3-Header, sonst kannst Du dir Front USB-3 Anschlüsse des Gehäuses nicht nutzen. Also z.B. ein Asus P8P67 oder ein Asrock Z68 oder P67 Extreme4.

Rest: :daumen:

Das USB3-Frontpanel vom Asrock kannst Du dann bei ebay verkloppen oder an die Wand nageln. :D

Naja, dann hast Du eben 2 Anschlüsse vorne, die Du nicht nutzen kannst. Find ich iwie plöt. :D Da würde ich dann eher ein anderes Gehäuse wählen.

Zurück