• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration / Kompatibilität

ROFLMAO

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Konfiguration / Kompatibilität

Hallo Community!

Ich bin nicht sehr bewandert, was Konfigurationen bzw die Kompatibilität von PC-Systemen angeht. Habe aber etwas zusammengestellt, dass eventuell passt. Gebraucht würde der PC fast ausschließlich für Spiele, insbesondere - wartet, Überraschung - für Battlefield 3. Natürlich mit schönster Grafischen Darstellung und trotzdem Leistung ohne Ende.

Hier das System das mir - bisher - vorschwebt.

Mainboard: ASRock fatal1ty p67 Professional

Grafikkarte: ASUS EHC 6970 HD 2GB
Oder Sapphire? Oder NVIDIA?

RAM: kingston 4gb mal 4 ddr3 1333 dimm cl9

Prozessor: i5 2500k oder i7 2600k
Weis nicht, aber angeblich ist der unterschied nicht so Groß, dass sich 100 Euro mehr lohnen würden. J / n?

Netzteil: 730w be Quiet pure power l8

Festplatte: SSD 2 mal 120 Gb Corsair raid0

Laufwerk: ASUS DVD Brenner (liest auch, oder ) :D

Halterung für SSD 2 mal von scythe

Lüfter optional 140mm be Quiet silent wing

Gehäuse: coolermaster haf922 Midi ohne nt

Bitte schaut es man an und gebt mir Feed back. Lg :)

Ach und, gekauft wird das ganze im Januar.

Außerdem hab ich alles Ausm Kopf geschrieben weil ich auf der Arbeit bin, entschuldigt also, dass keine links da sind.

AW: PC Konfiguration / Kompatibilität

Nur zum Spielen reicht der i5-2500K völlig aus. Das Board finde ich zu teuer, da könntest Du auch ein Asrock P67 oder Z68 Extreme3 oder Extreme4 oder Fatality Performance nehmen.

SSD Raid würde ich lassen, und lieber eine Crucial m4 oder Corsair Performance Pro nehmen.

Netzteil ist etwas oversized, da reicht auch die 530 Watt Variante völlig aus.

2x4GB RAM reicht auch mehr als aus.

Außerdem wird das ganze im Januar bestellt.
Entschuldigt das keine links dabei sind, bin auf der Arbeit und am iPhone. Lg

m4 gibts 64,128,256
corsair gäbs auch 128... sonst :huh:

EDIT:
ARGH du :banane: :D
128gb reichen dick.
hab os, mw3, bf3 und skyrim drauf und noch ordentlich platz drauf :)
achja und firefox :ugly:

Mit anderen Worten sollte ich nur ein 550 nt und eine Crucial m4 nehmen? Sonst noch was? Richtung Prozessor und Graka? Ideen? Danke!

Wenn du nicht gerade viel Videobearbeitung machst und renderst lohnt sich der i7 nicht.
Bei der Graka die "Asus DCII 6970" ist ne super Wahl oder eben die "Asus DCII 570" wäre auch super! :D:schief:

Allerdings bleib ich im Moment beim Thema Grafik öfter stecken. Angeblich hat ne 570 schönere Qualität als die 6970, welche wiederum mehr Leistung hat. Richtig oder falsch? Bzw. Was würdet ihr beide kaufen?

/ Hey, edit Button gefunden :D
Muss außerdem keine ASUS sein. Gigabyte soll ja bei NVIDIA Super sein während Sapphire bei radeon richtig gut ist..

ja das ist angeblich so...
blablabla :D
bei der amd sollen angeblich beim aa/af kleine flackererscheinungen an den kanten auftreten können...
blablabla ^^
ist vollkommen egal welche du nimmst ;)
die paar fps an unterschied von game zu game oder auflösung zu auflösung kannst du vernachlässigen...
mal ist nvidia schneller mal amd... nimm was dir mehr zusagt :)

Die HD6970 ist minimal, also nur messbar schneller. Je nach Spiel liegt mal die GTX570 oder HD6970 vorn. Die GTX570 bietet PhysX, die HD6970 ist etwas sparsamer unter Last.

Unterschiede in der Bildqualität sehe ich keine, das war früher mal so.

Da kannst eig die Münze werfen, solange du Asus nimmst! "Ich will endlich auch nen Keks von Asus" :D
Find die 6970 minimal besser, da etwas schneller, aber dafür bringt die 570 PhysX mit und ist tendentiell minimal günstiger.

Dann hab ich nurnoch 2 fragen. Bei der 6970 wirklich ASUS oder sapphire? Und wo sollte ich bestellen? War zuerst bei cyberport wobei mir mittlerweile mindfactory mehr zusagt.

Die Asus ist unter Last leiser, mit 297mm aber recht lang und belegt 3 Slots.

Zurück