• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC KONFIG jetzt oder in 2 Jahren

tvd2202

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute

Da mein PC immer langsamer und langsamer:( wird habe ich den gedanken mir einen neuen zu Kaufen.
Jetzt ist meine Frage: Was findet ihr besser: wenn ich ihn jetzt kaufe oder in 2 Jahren ?:huh: Ich bin mir nicht sicher da ich vermute das die Technik in den 2 Jahren ein gewaltigen Sprung machen könnte.
Danke für die kommenden antworten :daumen:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Das tut sie alle ca. 2 Jahre!
Ich würde jetzt noch warten, da bald(Anfnag 2012) die neue GPU-Generation rauskommt.

PS: Neue HW kauft man dann wenn man sie braucht!
 
Was hast du denn im Moment? Wie hoch wäre dein Budget - was würdest du mit deinem neuen PC machen wollen?
Vielleicht kannst du ja "günstig" aufrüsten...

Edit: Und bei PC Hardware ist es Wurst ob jetzt oder in 2 Jahren, weil in weiteren 2 Jahren wirst du wieder genauso weit hinterher sein.
Meine Meinung
 
Also mein Budget wäre bei 800-900 € Mit dem neuen Pc würde ich Gamen und Video bearbeitung machen. Ich perönlich habe etwas von 10+ Core Prozessoren von Intel in 2013 gehört stimmt das mit den 10+ Core CPU's ?
"EDIT"
danke für die antworten Turbo94740 und MrReal1ty
 
Ich habe im Moment Ein PC Marke Eigenbau mit intel core 2 duo E7600,Nvidia Geforce gtx 460, 4gb ram und irgendein Motherboard ;-)
"EDIT" gegen das langsamer werden hab ich schon alles versucht :p Neu aufsetzen usw. hat nix geholfen ... aber ich werds noch 2 Jahre glaub ich aushalten ^^
 
Hallo,

hast du Probleme bei irgendwelchen Programmen/Spielen?

Falls du aufrüsten möchtest, hast du einen CPU-Kühler (wenn ja welchen), willst du zukünftig die CPU übertaktenm welche maximale Auflösung hat dein Monitor und was machst du hauptsächlich mit dem PC?

Gruß

Lordac
 
Ich hab zur Zeit ein 700 Watt Netzteil und ich habe den mitgelieferten Kühler von Intel core 2 DUO
Ich mache Hauptsächlich Videobearbeitung und ein bisschen Gaming mein Monitor hat ein auflösung von 1920 x 1080 und Ja ich möchte den Cpu dann schon auch übertakten.
Ja es gibt probleme bei Programmen und spielen ( bei jeden ...) .

Danke nochmal für die sehr schneelen Antworten ( Bin ich garnicht gewohnt von anderen Foren :D )
 
Na dann würde ich jetzt ganz spontan zu nem i7 2600k und nem AsRock P67 Pro3 raten. Graka kannste dir ne 560Ti kaufen und RAM ist auch ganz günstig - zB. 8 Gb (2x4) von Teamgroup DDR3 1333.

Netzteil, Gehäuse, Monitor und den Rest haste ja.

EDIT: und nen ordentlichen CPU Kühler, wenn du übertakten willst - ich glaube der war ganz gut, - Alpenföhn Nordwand http://geizhals.at/deutschland/570817, aber wie gesagt, bin kein Fachmann.
Lordac wird da sicherlich besseren Rat wissen :D
 
Hallo,

vom Netzteil wäre die genaue Bezeichnung und/oder die Daten wichtig.

Einen neuen Unterbau würde ich aktuell so gestalten:

CPU: i7-2600k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1, ASRock P67 Extreme4 oder ASUS P8Z68-V
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite

Die GTX460 müsste eigentlich noch reichen wenn du nicht alles auf max. stellst, ansonsten würde ich eine GTX560/570 bzw. HD 6950/6070 in Betracht ziehen.

Eine SSD wie z.B. die Crucial m4 SSD 128GB beschleunigt dein System (nicht Spiele) zusätzlich.

Gruß

Lordac
 
Hallo,

Eine SSD wie z.B. die Crucial m4 SSD 128GB beschleunigt dein System (nicht Spiele) zusätzlich.

Ich muss jetzt doch mal ganz doof und OT fragen - eine SSD beschleunigt nur die Boot- und Ladezeit der Programme die ich drauf installiere? Mehr Vorteile habe ich doch nicht oder?
Ich persönlich will mir ja auch bald einen PC kaufen und finde irgendwie allgemein das P/L Verhältnis bei SSD's ziemlich bescheiden.
Oder mit anderen Worten - mir wären die paar Sekunden keine 150€ wert.
Kann aber auch sein, dass ich einfach was verpasst/falsch informiert bin? Ich würde auch spielen und Videobearbeitung machen, also was wäre für mich Kaufgrund für eine SSD?
 
Hallo,

eine SSD beschleunigt das Betriebssystem und alle Programme welche auf ihr installiert sind, bei Spielen reduziert sich nur die Lade- und evtl. Nachladezeit im Spiel.

Wenn du viel mit dem PC arbeitest lohnt sich eine SSD meiner Meinung nach auf alle Fälle, aber du hast schon recht, sie ist nicht zwingend notwendig und als gewisser "Luxus" zu sehen.

Gruß

Lordac
 
Ich würd nicht warten, die Preise für PC Komponenten steigen grade schon wieder leicht an, und bei einer weiteren Verschlechterung der finanziellen Lage der Welt, werden die Preise auf lange Sicht noch weiter steigen! Was man hat , dass hat man ;)
 
Den x6 finde ich nicht schlecht, ich denke mal dass man gerade bei der Videobearbeitung von mehr Kernen profitiert. Bei Spielen liegen die i5/i7 Prozessoren allerdings vorne, soweit ich weiß.

Und zum Thema steigende Preise - dürfte der Preiskampf mit dem Bulldozer Release (was ja angeblich in 2 Wochen sein soll, meine ich gelesen zu haben) nicht neu entfacht werden? ;)
Zumindest bei den CPU's
 
Wegen dem Bulldozer : beim Bulldozer hab ich gehört das der keine "echten" 8 Kerne hat sonder das ein BULLDOZER kern nur die leistung von einem normallen Kern bringt, stimmt das oder täusche ich mich da ??:huh:
 
Wegen dem Bulldozer : beim Bulldozer hab ich gehört das der keine "echten" 8 Kerne hat sonder das ein BULLDOZER kern nur die leistung von einem normallen Kern bringt, stimmt das oder täusche ich mich da ??:huh:

Bulldozer setzt auf Module, zwei Integer Kerne teilen sich die FPU, haben aber eigenen ALUs und Scheduler.
Ist eine völlig neue Architektur, nicht mehr vergleichbar mit dem, was aktuell gibt.
Was Bulldozer leisten kann, muss sich erst noch zeigen, aber technisch betrachtet wird die Multi Core Leistung wohl sehr gut sein.
 
Zurück