• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufberatung - Gamer PC

Modular= mit Kabelmanagement
Non Modular= ohne, bedeutet also alle Kabel hängen am Netzteil fest bei dem anderen kannste nicht benötigte abziehen und den Kabelsalat minimieren, komischerweise sind bei dem 480W Netzteil mit KM bei mir alle Kabel in Gebrauch, iwas muss ich falsch gemacht haben :lol:

Dein MF link funktioniert nicht... Du musst auf veröffentlichen gehen, steht ganz klein beim Warenkorb oben und dann auf diesen Schriftzug link kopieren klicken, dann steht das der link kopiert wurde, dann fügste den hier ein.

@Xburn
Der Link zum Warenkorb geht nicht

Das teurere Board scheint einen internen USB 3.0 Anschluss zu haben den das andere nicht besitzt wie ich zumindest auf den Bildern erkennen kann.

EDIT:
Da der Core i5 4570 schneller ist als der FX-83xx

wieso setzen viele auf den i5 und nicht den 8kerner von amd?

reichen 500netzteile den aus ?

ein gehäuse ist wichtig. mein damiliges midgard war echt klasse. das hatte so schiebefächer und die graka wurde sehr leich befestigt, sprich eingeklemmt.
gibts ein vergleichbares günstiges?

kühler würde ich gerne nen ausreichendne nehnen . also sprich bis ca 25€
ram von corsair sollten gut sein. 1600mhz oder?

@grenn-CB : beide mobos haben 3.0 usb anschlüsse :)

Weil der 8 Kerner von AMD gar keiner ist. Ist nur Marketingverarsche.

Und selbst ein gutes 400 Watt Netzteil reicht aus.

Sehr guter Kühler (für den i5 4570) : Raijintek Themis Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Corsair Ram (Low Profile) ist gut. Kannst auch G.Skill Ares nehmen, Crucial Ballistix, Geil Dragon.....

2 x 4 GB, keine hohen Heatspreader, 1600 MHz, CL ist latte, 1,5 Volt wäre noch wichtig.

Sehr gute Gehäuse : Produktvergleich BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP), Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW), Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760), Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W), Nanoxia Deep Silence 1

wieso setzen viele auf den i5 und nicht den 8kerner von amd?

Langsamer als der Core i5 braucht mehr Strom zudem ist es ein 4 Moduler und die anderen 4 haben nur 70-80% der Leistung der anderen Module.

@grenn-CB : beide mobos haben 3.0 usb anschlüsse :)

Externe hinten am Mainboard schon aber nicht auf dem Mainboard da scheint nur das eine welche zu haben.
Würde aber das Asrock nehmen, die haben sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt.

Joa, ein B85 oder H87 Board brauchst Du.

@ Grenn

Der Ram mit 1,35 Volt ist erste Sahne, weil die niedrige Spannung garantiert, das es seeeeeehr guter Ram ist.

Weniger Spannung ist gut, mehr Spannung ist schlecht ;-)

Da ist auch iwas mit dem Mainboardlink verkehrt. Steht ja B85 Board, drin ist aber was anderes :ugly:

@ Grenn

Der Ram mit 1,35 Volt ist erste Sahne, weil die niedrige Spannung garantiert, das es seeeeeehr guter Ram ist.

Weniger Spannung ist gut, mehr Spannung ist schlecht ;-)

Dann ist ja gut.

@Rosigatton Post 73
Er nimmt ja seine alte HD 5850 da würde ich schon das System Power 7 450Watt nehmen.
Weiß auch allerdings gerade nicht mehr wie viel die nochmal frisst.

Das geht ja, hatte nur die üblen Werte der HD 5870 im Kopf.
Zudem ja die Generation HD 5xxx/GTX 4xx sowieso nicht so effizient war, sowohl von Nvidia als auch von AMD

es geht darum das ich spaeter ehe aufrusten werde auf eine bessere graka. deshalb nehme ich vorsichtshalber 500 oder 530.
mein altes hatte 600w
jedenfalls wie sieht es allgemein aus ?
also wegen dem gehause, wegen den ram und kueheler bin ich mir nicht sicher :/

Eine andere Grafikkarte wird auch nicht mehr brauchen, das gepostete 480W Netzteil ist stark genug für alle Single Karten, auch für eine GTX Titan, selbst die läuft mit einem 400W beQuiet E9 Netzteil wenn man nicht extrem übertaktet :D

Zurück