• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufberatung - Gamer PC

Frische Treiber kannst Du einfach drüberbügeln.
gemacht

Welches Mainboard ist das ? Wieviele Lüfter hast im Gehäuse ? Und welches Gehäuse hast Du ? :D
lüfter: glaube 3

gehäuse:
Cooltek K8, Midi Tower, ATX, ohne Netzteil: Amazon.de: Elektronik

mb:
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-H87-HD3 (rev. 1.x)

handbuch:
http://www.quietpc.com/instructions/gigabyte/ga-h87-hd3.pdf



gute nacht und vielen dank für die heutige hilfe :)


edit:
ram.png
hier vll auf enabled stellen ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Den Lüfter vom Hyper hast Du ja am CPU-Fan Anschluss.
Im K8 sind ab Werk 2 Gehäuselüfter montiert (vorne und hinten je 1 x 120mm). Die kannst Du am Board an die System Fan Anschlüsse anschliessen.

XMP Profil steht auf Seite 36 im Handbuch bei "Advanced Fequency Settings", 3. von unten.

Gute Nacht :D

Edit : Genau, XMP auf enabled stellen.
 
Edit : Genau, XMP auf enabled stellen.
so umgestellt. (die ssd ist echt klasse :D )
wo kann ich nachschauen wie viel mhz ich nun hab `?

Den Lüfter vom Hyper hast Du ja am CPU-Fan Anschluss.
also der kühler und dessen lüfter ist am mb ja :)

Im K8 sind ab Werk 2 Gehäuselüfter montiert (vorne und hinten je 1 x 120mm). Die kannst Du am Board an die System Fan Anschlüsse anschliessen.
beide sind zu kurz.

da muss es mehr lüfter geben. 2 lüfter eingänge kommen von oben. und 1 habe ich schon angeschlossen. und einer wurde mit nem anderen lüfter verbunden
 
Wahrscheinlich ist an jedem Lüfter zwei Anschlüsse dran, einmal ein 4Pin fürs Netzteil und einmal ein 3Pin für den Lüfter Anschluss auf dem Mainboard und davon muss man nur einen anschließen, denn der andere ist dafür nur gedacht falls auf dem Mainboard kein Anschluss mehr frei ist.
 
Kannst du mal ein Foto machen?
Denke mal das du mit 2Pins den 4Pin Anschluss meinst da meistens nur 2Pins verbaut werden da man mehr für den Lüfter nicht braucht.
 
Du hast an der Lüftersteuerung natürlich Anschlüsse für mehrere Lüfter, aber im Gehäuse sind trotzdem nur 2 Lüfter :wall: (plus der vom Hyper)

Kann doch nicht so schwer sein :fresse:

Du guckst jetzt, welche beiden Kabel von den beiden Lüftern kommen, und schliesst diese an die Lüftersteuerung an. Das war ein Befehl :P
 
Du hast an der Lüftersteuerung natürlich Anschlüsse für mehrere Lüfter, aber im Gehäuse sind trotzdem nur 2 Lüfter
achsooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
ich dachte die ganze zeit warum die so kurz sind die kabel haha


also nur der kühler/lüfter ans mb oder ?
 
Jepp, nur der Lüfter vom Kühler kommt ans MB (an den CPU-Fan Anschluss/hast Du ja schon dran).

Die beiden Gehäuselüfter kommen an die Lüftersteuerung des Gehäuses.
 
Zurück