• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufberatung - Gamer PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
hallo leute
pc wurde zusammen gestellt und von mir selbst eingebaut. soweit so gut.
de computer bootet ohne probleme bios wird gestartet.

soweit so gut habe aber noch paar fragen:

1. wegen dem cooltek gehäuse. wie funktioniert die lüftersteurung ?
2. wie 2 kabel auf dem bild vom gehäuse sind zu kurz . was nun ?
3. wieso hängt die ssd so sehr an einem sata kabel ? brauche ich für die ssd ein sata3 kabel ?
4. wieso laufen die rams auf 1333 mhz ?

habe ca 6-7 std gebraucht.
win7 ist noch nicht installiert.
kabelführung ist echt schwierig. die graka ist zum glück gut reingepasst.
rams sind auf dual.
kühler war gut einzubauen. habs gut hinbekommen.
sowohl auf die cpu als auch kühler urde die paste draufgepackt.
mainbpardverbauen war auch nicht das schwerste.
laufwerk wurde auch verbaut.
die kabelführung ist etwas schwer.

gruß

a6830.jpg - IMG-UP.net

b638e.jpg - IMG-UP.net
(wozu das kabel?)

http://w73.img-up.net/caaa1.jpg
wozu das dicke ? beide sind leider zu kurz . die reichen nicht zum mainbaord.

so siehts ca aus :
df011.jpg - IMG-UP.net

hier noch beim ersten anschalten:
http://z12i.img-up.net/a0cc4.jpg
 
Das Kabel wäre für ein Diskettenlaufwerk.
Das dicke wäre dafür das man es ans Netzteil anschließen kann falls am Mainboard kein Platz mehr ist oder das Kabel dahin nicht reicht.

Nimm Auswahl 1 da lädt er die Werkseinstellungen des BIOS.
 
Was verstehst du daran genau nicht?
Die Antwort bezog sich unten auf die Bilder.

Zu 4.
Welchen RAM hattest du denn nochmal gekauft?
 
den con corsair.

habe mit leuten geredet. es sieht so aus , als ob der dicke für die lüftersteuerung ist
 
Wenn eine Lüfter Steuerung vorhanden ist dann ist dass das dicke Kabel.

Wenn das 1600MHz RAM war sollte man ihn einfach auf 1600MHz im BIOS stellen können.
 
Ist normal, das der Ram erstmal auf 1333 MHz läuft. Im Bios auf XMP Profil stellen, dann läuft der auf 1600 MHz.

Der dicke 4-Pin kommt ans Netzteil. Müsste die Stromversorgung der Lüftersteuerung sein. Der kleine wird mit einem Lüfter verbunden. http://w73.img-up.net/caaa1.jpg

Joa, "Load optimized Defaults then boot". Oder "Enter Bios", um einzustellen von was er booten soll, Du willst ja Win7 draufziehen. Also USB Stick oder DVD-Laufwerk als "First Boot Device" einstellen.
 
Wenn eine Lüfter Steuerung vorhanden ist dann ist dass das dicke Kabel.
ja ist vorhandne. wo kommt das den dran ?

Wenn das 1600MHz RAM war sollte man ihn einfach auf 1600MHz im BIOS stellen können.
ja waren es. wo den einstellen ?

Ist normal, das der Ram erstmal auf 1333 MHz läuft. Im Bios auf XMP Profil stellen, dann läuft der auf 1600 MHz.
weisst du wo die option ist ?

übrigens danke wegen dem kühler. der war nicht so schwer einzubauen ! :)

sein. Der kleine wird mit einem Lüfter verbunde
das weiss ich. der ist ja nur zu kurz. der dicke glaube ich auch.

Der dicke 4-Pin kommt ans Netzteil. Müsste die Stromversorgung der Lüftersteuerung sein.
leider hat das netzteil soweit ich gesehen habe kein gegenstück zu dem dicken. die hat nur NOCH so einen dicken( den gleichen)

Joa, "Load optimized Defaults then boot". Oder "Enter Bios", um einzustellen von was er booten soll, Du willst ja Win7 draufziehen. Also USB Stick oder DVD-Laufwerk als "First Boot Device" einstellen.
die ssd ist ja auch als 1. bootmöglichkeit ausgewählt nach dem laufwerk (wegen windows) aber wie stelle ich bei der win7 installation ein, das win7 auf die ssd installiert werden soll ?

gruß und danke


edit:

es geht darum wenn ich hier bin und beide festplatte formateir und auf "löschen" geklickt habe sind ja beide festplatten clean.

http://www.bilder-upload.eu/upload/815119-1380896175.png

des weiteren wird bei beiden 100mb system reserviert.
wie wähle ich nun eine der beiden als "master" aus bzw als die, auf der win7 installiert werden soll. bei beiden steht primär ?
und eine andere frage: wie mache ich dieses 100mb systemreservierung weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schei...ss auf die 100MB Systemreservierung. Die kann man wegmachen, muss man aber nicht. Kinderkacke ;).

http://extreme.pcgameshardware.de/w...ionieren-installieren-und-erste-schritte.html

Die SSD als "First Boot Device" ist ja schön und gut, aber, wenn da kein Win7 drauf ist, wovon soll die dann booten :ugly: :P.

Und das dicke Gegenstück am Netzteil ist der richtige Stecker (Lüftersteuerung). Buchse und Stecker sollten das sein. Die passen ineinander, wenn auch manchmal nur schwer.:devil:

Das (kleine) Kabel vom Lüfter sollte definitiv lang genug sein, um es mit dem Stecker zu verbinden.
 
Die SSD als "First Boot Device" ist ja schön und gut, aber, wenn da kein Win7 drauf ist, wovon soll die dann booten :ugly: :P.
bei mir ist das laufwerk gerade als first boot device drinnen.

Und das dicke Gegenstück am Netzteil ist der richtige Stecker (Lüftersteuerung
gibt ja leider keinen. jedenfalls habe ich nach dem suchen nichts passenden gefunden. es gibt GENAU das gleiche stück wie das lüftersteuerungs dings aber die passen ja schlecht an einander weil die gleich sind :)

Buchse und Stecker sollten das sein. Die passen ineinander, wenn auch manchmal nur schwer.:devil:
du mit deiner ironie :ugly::ugly:

Das (kleine) Kabel vom Lüfter sollte definitiv lang genug sein, um es mit dem Stecker zu verbinden.
kann sein. vll muss ich die vorderklappe des pcs aufmachen und dort ist es ggf noch festgemacht. ich habe nur bammel das vordere teil zu öffnen.
full

sprich hier muss ich einfach nur die partition markieren auf der win7 installiert werden soll. sprich auf der markierten wird win7 installiert richtig ?
dann kann ich ja auch direkt die 2te hdd reinschmeissen, weil die würde ich ja gerade gerne partitionieren :D

die 100mb reservierter dings gehen aber im "computer" nicht weg oder ? will die nicht visuell sehen unter "computer"
 
Die 2 HDD kannst du auch nachher unter Windows formatieren.
Sollen von der HDD im Screenshot die Partitionen so bleiben oder sollen alle Zusammengeführt werden?
 
Die 2 HDD kannst du auch nachher unter Windows formatieren.
habe ja 1 ssd und 1hdd. und die hdd würde ich gerne partitionieren. die partition bringt nur "ordnung" mehr nicht oder ?



Sollen von der HDD im Screenshot die Partitionen so bleiben oder sollen alle Zusammengeführt werden?
inwifern zusammengeführt ? ich brauche von meiner hdd nur 2 partitionen. eine für games und eine für filme.
 
Die SSD würde ich persönlich nicht partitionieren, aber wenn Du das so haben möchtest, kannst Du das schon so machen.
 
Die SSD würde ich persönlich nicht partitionieren, aber wenn Du das so haben möchtest, kannst Du das schon so machen.
hatte ich nicht vor.
mir wurde gesagt ich sollte die 120gb für das ganze windows benutzen. (ist recht viel da mir 70-80gb reichen würden)
 
Ich würde auch nur eine Partition nutzen, zudem die 33GB Partition fürs BS schon ziemlich klein wäre da Windows 7 64Bit schon alleine 20GB braucht.
 
Im Moment ist die SSD aber in 3 Teile partitioniert :what:
das ist nicht der screen von mir. das ist ein screen aus dem internet bzw aus diesem forum wie man win7 richtig partitioniert theard :D

Ich würde auch nur eine Partition nutzen, zudem die 33GB Partition fürs BS schon ziemlich klein wäre da Windows 7 64Bit schon alleine 20GB braucht.
das ist nicht mein screenshot.

ich habe zu hause eine ssd (120gb) und eine 500gb samsung f3 spoint.



 
Zurück