• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Kauf!

suno911

Kabelverknoter(in)
Hallo!

ich bin im moment am überlegen mir ein x58 system zu zulegen und habe dafür folgende komponenten ausgesucht:

Mainboard:
EVGA x58 SLI LE
CPU:
i7 920 D0/W3520/i7 930
Speicher
Corsair Dominator gt 1600 mhz 3x ghz
Case:
Silverstone Raven2
cpu kühler
mugen 2
HDD
Samsung Spinpoint F3 1000gb

Ist das so stimmig oder hat jmd verbesserungs vorschläge?
vor allem was die cpu angeht, ich suche hier für in oc/gaming system

danke im vorraus für die antworten

lg suno

Edit: man kann sich ja mal vertippen :B

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus. Aber ein 1156 System ist stromsparender und etwas billiger. Bei der Festplatte würde KAi jetzt bestimmt sagen die ist zu laut und nimm besser 2* 500GB F3. Oder du nimmst ne andere 1TB Platte. Die neuen von Seagate oder so.

Jo, sieht ganz gut aus. Zum Case kann ich dir nichts sagen. Für Overclocking reicht ein Mugen 2 klar aus, aber wenn du es weit treiben willst kommst du an einem starken Noctua oder besser nicht vorbei.
Rest ist gut. Nur die Grafikkarte fehlt. Eine 5850 Toxic oder 5870 Vapor-X/Toxic/Lightning würden sich gut drin machen.(geordnet aufsteigend nach Preis und Leistung)

grafik karte werd ich mir nachkaufen, da bleib ich erstmal bei meiner alten 4870 <:
udn zur cpu
bei einem alten 920 mit D0 bleiben oder gleich den 930?

Zurück