Pc kaputt?

Kaviarfresser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Nach Empfehlungen hier im Forum hab ich eine externe Fest platte ausgebaut und intern verbaut. Heute habe ich mir ein sata Kabel gekauft und sie angeschlossen. Und jetzt rührt sich der Rechner nicht mehr. Der CPU Kühler dreht sich kurz dann ist Schluss. Auch nach dem Ab stecken der Fest platte fährt das System nicht mehr hoch.
Bräuchte bitte Hilfe :)

Netzteil hat 550 Watt, das System ist knapp 6 Jahre alt, also hoffe ich das das Netzteil schon genug Leistung für eine Dual CPU und eine 9600 Gt bringt.

Uh schlecht :( ich hab im Moment keine Kohle für ein neues Netzteil....
Kann es denn sicher nichts anderes sein?
Leider weiß ich nicht was da genau für Komponenten verbaut sind, hat damals ein bekannter gemacht und ich hab es nie für nötig befunden nachzusehen was da drinnen ist....

Also sicher das Netzteil? Der Kühler dreht sich nicht wirklich sondern beginnt eine Bewegung, hört nach 1 cm auf und dreht sich wieder zurück....

Kann dein Bekannter dir denn mal ein Netzteil leihen? Dann könntest du schauen, ob es daran liegt.

Der Kühler dreht sich nicht wirklich sondern beginnt eine Bewegung, hört nach 1 cm auf und dreht sich wieder zurück....
ja 100% . Ein Kondensator oder so ist im Netzteil defekt. Er beliefert deine Hardware mit strom, und stellt fest das eine Unsachgemäße belieferung der Konstanten Wattzahl vorliegt, und macht von soan eine "Notausschaltung".

Ach damn....
Zum glück gebraucht um 20€ gekauft da is es net so schlimm XP
Tja dann werd ich mal zurück rüsten auf meine Hd 3450 und das alte Netzteil rein tun vil gehts dann ;)
Danke für die antworten :)

welche dual cpu hast du ein intel oder einen von amd??? aber die 9600gt zieht doch auch nicht soviel. Wieviel Watt hat das altet NT.
Bei meinem Q6600 und der 8800GT hatte ich ein 400W NT das hat dicke gereicht.

Was hast du denn genau an Hardware drin? Gut nach den Jahren kann das NT an Leistung verlieren so das kein Start mehr möglich ist. Du könntest es mal mit den nötigsten Komponenten testen, abe rvielleicht mal die Anschlüße checken ob bei der Montage nicht irgendein Kabel draussen geblieben ist oder nicht richtig sitzt.

Startet der Rechner, wenn du die Platte(die neue eingebaute) absteckst? Hatte das schon, daß eine defekte HDD den Rechner nicht starten ließ.
MfG

Nein der spielt toten Hund....
Vor einigen tagen hatte ich das selbe Problem da hatte ich die Festplatte nur ans Netzteil angeschlossen und dann ging nichts, nach dem ab stecken der Festplatte gings wieder nur jetzt ist halt Schluss....

So wie ich es verstanden hatte steht es schon bei Petrus vor dem Tor und greift kräftig in die Harfe:D

Zurück rüsten muss erstmal warten bis ich das alte Netzteil gefunden hab was sich wegen eines Umzuges als recht schwierig erwiesen hat ;) näheres kann ich erst morgen sagen da ich das teil igw nicht auftreiben kann, vil liegt es noch im "alten" Haus das nicht weit weg ist und dem ich einen Besuch abstatten werde :)

So ihr hattet recht, mit dem alten Netzteil funktioniert alles :)
Hab auch die "neue" graka per Adapter angeschlossen, also wird das Netzteil auch bald den geist aufgeben, aber die alte ist einfach unerhört laut :)

Zurück