• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im Eigenbau für ca. 800 €

AW: PC im Eigenbau für ca. 800 €

@Lordac Danke für den Tipp :)

Habe einfach mal n Mail an PCGH geschrieben die haben den Rechner ja fast genau so gebaut. In der Hoffnung, dass die mir sagen können wie viel Platz sie zwischen dem RAM und dem CPU-Kühler noch hatten.

@hyper ich wollte halt gern mal eure Meinung haben, vielleicht kann ja jmd von euch aus Erfahrung bei dem NT sprechen. Finde das häufig dann noch als große Hilfe.

Das CM Silent Pro istn gutes NT, das Cougar auch. :fresse:

@KaiHD7960xx
Vom Silent Pro gibts keine 520er Variante!
Das ist das Real Power und das ist nicht so gut.

Das was mich allerdings beunruihgt ist das bei dem Mainboard folgendes steht.

Hauptstromanschluss, 24-polig, ATX12V-Stecker, 8-polig
Und bei dem Netzteil finde ich bei "12-V-Anschluss/ATX-Secker" nur 2x4Pin und 1x24Pin, keinen 8Pin.

Ach und ist es denn überhaupt sinnvoll vorne 2 Lüfter zu verbauen, wegen der Luftzirkulation ?

Das passt schon. ;)
Da sind die Angaben wohl wieder mehr verwirrend wie hilfreich.

Danke. Ja für mich eher verwirrend :what:.

Habe mich jetzt doch für den 965 BE 125W endschieden ;-) da ich ja wie gesagt nicht so viel Ahnung vom OC habe werde ich den dann erstmal auf normal Takt 3,4 lassen und mich dann später in OC reinlesen.

Welchen RAM würdet ihr denn ohne aufgesetzten Kühler empfehlen, nur als alternative.

Und noch kurz was, habe in der PCGH gelesen, das der 965 BE unter Last eine Leistungsaufnahme von 159 Watt hat und bei übertaktung (ca. 3,9) 317 Watt. Ist das mitdem Cougar möglich ?

Mit dem beleuchteten Lüfter werde ich wohl erstmal lassen, finde keinen vernünftigen. Bei dem Gehäuse wird die Luft doch vorne angesaugt und hinten geht die warme Luft raus oder ? Wenn ja heisst das ja, dass es sinnvoll wäre vorne zwei Lüfter zu haben oder ?

PS.: Wo steht bei Mindfactory das nach 00:00 Uhr keine Versandkosten endstehen ?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Welchen RAM würdet ihr denn ohne aufgesetzten Kühler empfehlen, nur als alternative.
Geil, A-Data, Kingston, G.Skill oder Corsair.
Die Latenzen kannst du eigentlich vernachlässigen weil man in der Praxis keinen Unterschied merkt.

Und noch kurz was, habe in der PCGH gelesen, das der 965 BE unter Last eine Leistungsaufnahme von 159 Watt hat und bei übertaktung (ca. 3,9) 317 Watt. Ist das mit dem Cougar möglich ?
Das 550`er Cougar sollte damit keine Problem haben.

Bei dem Gehäuse wird die Luft doch vorne angesaugt und hinten geht die warme Luft raus oder ? Wenn ja heisst das ja, dass es sinnvoll wäre vorne zwei Lüfter zu haben oder ?
Jein, ein Überdruck ist meiner Meinung nach auch nicht gut weil sich dann die Hitze staut.

Beim Antec Three Hundred würde ich je einen 120`er Lüfter mit 800-1200 rpm Front-/Hecklüfter nutzen und im Deckel einen langsam drehenden 140`er wie z.B. den Kaze Maru. Bei dem bin ich mir aber nicht mehr sicher weil bei Geizhals steht das er nur einen 120`er Lochabstand hat.

PS.: Wo steht bei Mindfactory das nach 00:00 Uhr keine Versandkosten endstehen ?
Hier *klick*.

Gruß

Lordac

Ich bin mir beim NT noch nicht so ganz sicher. Auch wenn das Cougar mehr Leistung hat ist das, ist das Cooler Master im Vergleich doch viel Leiser

Cougar Lautstärke Leerlauf 0,3 / Vollast 2,3 und das Cooler Master 0,3 / 0,5
Das Cooler Master hat eine Belastbarkeit von: +3,3V/+5V = 145 Watt und +12V/Anzahl 12-V-Rails = 408 Watt

Heißt das, dass das auch genug Leistung hat um den 965 Be zu übertakten ?

Wobei das Cooler Master allerdings weniger Anschlüsse hat, könnt ihr bitte mal gucken hier ob es für die ausgesuchte Hardware passt.

Anonsten hat es leider nur ein 49 cm langes ATX Kabel reicht das für das Gehäuse ?

@killbill danke werde mal gucken

Danke

EDIT: Habe das eben noch gefunden
Spitzen Netzteil!!!! Bei mir versorgt es 2x GTX260 im SLI und einen i7 920@3800MHz, 1x BlueRay-laufwerk sowie 4x 320GB Festplatten! Was will man mehr? Volle Empfehlung!
wenn es das System versorgen kann, dann doch eigentlich auch meins oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Beim dem RAM habe ich mich nun für den Geil endschieden. Bei dem kann ich mir dann wenigstens sicher sein, dass er unter den Kühler passt, und kann sie dann auch in die 1. Steckplätze stecken und vielleicht später aufrüsten.

Mit dem Board sollter er auch passen, habe es zumindest in 2 Bewertungen gesehen.

Zurück