• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im Eigenbau für ca. 800 €

AW: PC im Eigenbau für ca. 800 €

Ich habe nochmals geschaut wegen der Größe. Ich habe das Problem, dass dort wo ich den PC eigentlich (wieder) hinstellen möchte, die maximal mögliche Höhe 45 cm beträgt.

Die Bereite und die Tiefe sind bei dem Gehäuse kein Problem.

Da es mir aber in der Optik gefällt, es scheinbar auch eine gute Lüftung besitzt und es ja auch ziemlich gute Bewertungen schon bekommen hat, wäre es super wenn ihr ein ähnliches, gerne auch zu so einem tollen Preis, wüsstet.

Darf nur halt die Höhe von 45 cm nicht überschreiten.

Oder kann man evtl die Füße abschrauben, warscheinlich passt es dann von der Höhe sind ja nur 2,5 cm?

Zuletzt bearbeitet:

Danke. Habe ich mir mal angeschaut aber hängen geblieben bin ich beim

NZXT Beta Case - Black Metal ATX - ohne Netzteil

Versuche nur grade herauszufinden, ob das Mainboard sowie die GraKa von der Größe her reinpassen.

Habe bei mindfactory folgene Bewertung hier gefunden und von daher bin ich mir nicht so ganz sicher, will ja auch kein zu kleines Gehäuse haben.

So denke ich habe jetzt die günstigste Zusammenstellung gefunden.

Prozessor: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 166,35 €
Mainboard: ASUS P7P55D Pro, Intel P55, ATX, DDR3 141,40 €
CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel 33,65 €
GraKa: Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express 212,86 €
RAM: 2x2048MB kit G Skill Ripjaws PC3-10666 CL7 73,90 € (hoh)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II (HD502HJ) 40,80 €
Netzteil: Cougar Power 550Watt 77,09 €
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz 24,40 €
Gehäuse: NZXT Beta Case BETA-001BK - Black Metal, ATX, ohne Netzteil 46,78 €
Zusammenbau: Rechner - Zusammenbau 20,00 €
Versand hardwareversand: 7,00 €
Versand hoh: 5,00 €

Gesamt: 849,23 €

Wäre nur super wenn sich jmd. mit Erfahrung bei dem Gehäuse dazu äußern könnte ob das von der Größe und den Komponenten passt.

Kann ich das ansonsten so bestellen ?

Danke Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab bei meiner Freundin das verbaut und da passt eine
GTX260 (27cm) gerade so herein, ohne mit dem Festplattenkäfig zu kollidieren, da die 5850 meines Wissens nach ein Stück kürzer ist, sollte das also passen (die Gehäuse sind ähnlich/ gleich aufgebaut). Um sicher zu gehen, kannst du dich aber auch mal an den casekingsupport hier im Forum wenden, die wissen das genauer (denke ich).

mfG

Ja die HD5850 ist meines Wissens nach 25,7 cm

Danke für den Typ werde die mal anschreiben.

Das Asus habe ich dem Gigabyte P55 UD4 nun doch vorgezogen, da ich dass ja scheinbar doch relativ viele verwenden und ich nur wenige gesehn habe die das Gigabyte nutzen.

Ganz vergessen 1 Gehäuselüfter [FONT=&quot]Lüfter: [/FONT][FONT=&quot]Scythe S Flex Gehäuselüfter 800rpm 10,43

Wobei ich da gern noch wissen wollte, warum nur 2 empfohlen wurden vorne+hinten und nicht alle 4 ?
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ganz vergessen 1 Gehäuselüfter [FONT=&quot]Lüfter: [/FONT][FONT=&quot]Scythe S Flex Gehäuselüfter 800rpm 10,43[/FONT]

[FONT=&quot]Wobei ich da gern noch wissen wollte, warum nur 2 empfohlen wurden vorne+hinten und nicht alle 4 ?[/FONT]
welches Gehäuse soll es denn werden? In der Regel reicht ein Front- und Hecklüfter, seitliche Lüfter bringen nur den Luftstrom durcheinander.
Wenn das Gehäuse aber die Option für einen Deckellüfter bietet (z.B. Antec Three Hundred), dann schadet dort ein Lüfter auch nicht.

Gruß

Lordac

Morgen, habe heute n Antwort von Caseking bekommen ... passt alles von der Größe :D

Soweit keiner von euch noch einen Einwand gegen die Aufstellung hat, werde ich dann wohl morgen bestellen. :D

Mach das mal - bin gespannt, wie das dann alles zusammen arbeitet und ob du damit glücklich wirst :daumen:

Schade habe wohl nun doch zu lange gewartet mit dem Bestellen, Preise sind ja extrem gestiegen.

Werde dann erst im neuen Jahr einen neuen PC kaufen, vielleicht passt dann ja auch der Skythe Mugen 2
auf das Mainboard.

Werde dementsprechent auch erst im neuen Jahr meine Eindrücke zum neuen PC geben.

Zuletzt bearbeitet:

Hi da bin ich wieder :D

Habe nun doch noch mal einen Vergleich zwischen dem Intel i5-750 und dem AMD X4 965 BE gemacht.

Ziehe also mittlerweile auch den AMD CPU in Betracht. Bin nun bei dem Mainboard in stocken gekommen. Das am Anfang des Threads genannte Mainboard GIGABYTE GA-MA770T-UD3P unterstützt nach dem was ich gelesen habe kein CrossFire. Wäre aber schon ein Kritik Punkt für mich, da ich später evtl. zwei ATI nutzen möchte.

Könnt ihr mir bitte ein gutes alternativ Mainboard vorschlagen ?

Mfg

Hallo,

Ziehe also mittlerweile auch den AMD CPU in Betracht. Bin nun bei dem Mainboard in stocken gekommen. Das am Anfang des Threads genannte Mainboard GIGABYTE GA-MA770T-UD3P unterstützt nach dem was ich gelesen habe kein CrossFire. Wäre aber schon ein Kritik Punkt für mich, da ich später evtl. zwei ATI nutzen möchte.
die Option CF verursacht durch das teurere Mainboard, stärkeres Netzteil und einer zweiten Grafikkarte erst einmal mehr Kosten, von Mikrorucklern, Stromverbrauch, Geräuschentwicklung... ganz zu schweigen.

Ich würde es sein lassen und lieber eine neue Grafikkarte kaufen wenn die Leistung der "alten" nicht mehr reicht.

Falls du aber doch ein entsprechendes Board möchtest, würde ich das Asus Crosshair III Formula oder MSI 790FX-GD70 in Betracht ziehen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den guten Rat, werde es dann doch lieber ohne CF machen.

Für die AM3 Sockel Mainboards finde ich leider nicht wirklich vernüftige Test´s.

Möchte ein gutes aber auch Preisgünstiges Mainboard haben. Habe neben dem GIGABYTE GA-MA770T-UD3P auch das ASUS AMD-770 M4A77TD PRO AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de in Betracht gezogen. Welches wäre denn aus eurer Sicht sinnvoller oder würdet ihr evtl. doch ein anderes nehmen ?

Hallo,

vom genannten Asus-Board habe ich noch keinen Test gelesen, das Gigabyte GA-MA770T-UD3P ist aber sehr gut. Im allgemeinen nehmen sich Asus und Gigabyte nicht viel, du kannst im Prinzip also frei entscheiden.

Alternativ würde ich ein Board mit Onboardgrafik in Betracht ziehen, z.B. das Asus M4A785TD-V EVO oder Gigabyte GA-MA785GT-UD3H.
Damit könntest du den PC später zu einem Office-PC umfunktionieren oder ihn weiter nutzen wenn deine Grafikkarte mal defekt, oder schon verkauft sein sollte und die neue noch nicht da ist.

Gruß

Lordac

Ich möchte nicht das ganz günstige Board, aber auch nciht das High End Board nehmen.

Crossfire bin ich schon fast von ab, wobei es auch ein netter Nebeneffekt wäre wenn euer empfohlenes Board CF unterstützt.

Was mir aber ansonsten wichtig ist, ich möchte den CPU übertakten, sollte daher schon ein Board sein mit dem es machbar und gerne auch einfach geht.

Zuletzt bearbeitet:

Werde wohl das Asus M4A785TD-V EVO nehmen. Habe mir die aktuelle PCGHX vom Freund geliehen und in der wird das Board bei der Leistung und dem OC mit 5 Sternen bewertet, einzig die Eigenschaft hat lediglich 3 bekommen.

Und dann auch noch der tolle Preis. Bin nur noch am überlegen ob ich den X4 955 oder den 965 nehme.

Möchte den Prozessor zumindest geringfügig übertakten, welchen würdet ihr dafür empfehlen.

Zurück