• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im Eigenbau 400€

AW: PC im Eigenbau 400€

Das ist super das NT das wird auch in den PCGH-PCs verbaut und versorgt einen E8500 und eine GTX 260 mit genug Strom also das reicht!!
MFG

( obwohl wenn man die Bewetungen ansieht, kann man ganz klar erkennen das viele mit dem Netzteil und seiner Leistung nicht zufrieden sind ( abstürtze bei Spielen weist auf ein zu schwaches Netzeil hin... )

aber trotzdem super Netzeil, hab ich selber schon oft verbraut...!

mfg Marc

( obwohl wenn man die Bewetungen ansieht, kann man ganz klar erkennen das viele mit dem Netzteil und seiner Leistung nicht zufrieden sind ( abstürtze bei Spielen weist auf ein zu schwaches Netzeil hin... )

aber trotzdem super Netzeil, hab ich selber schon oft verbraut...!

mfg Marc

Das verstehe ich jetzt nicht genau. Du liest Kommentare, bei denen das Netzteil schlecht abschneidest. :what:
Trotzdem verbaust du es oft und hast nie Probleme.
Was stimmt denn nu nicht, sind die Kommentare alle falsch oder hast du bisher immer Glück gehabt? ;)

Nein, ich wollte damit nur sagen das da PCGH / Alternate ein zu schwaches Netzeil verbaut hat! (Komment zu deinem letzten Beitrag)

Ich selber habe es nur bei Systemen verbaut wo eine Internegrafik oder höchstens eine 4850 verbaut wurde und dafür reicht es auch locker aus...!

mfg Marc

Nein, ich wollte damit nur sagen das da PCGH / Alternate ein zu schwaches Netzeil verbaut hat! (Komment zu deinem letzten Beitrag)

Ich selber habe es nur bei Systemen verbaut wo eine Internegrafik oder höchstens eine 4850 verbaut wurde und dafür reicht es auch locker aus...!

Stimmt auch wieder.
Am Netzteil sollte man eh nie sparen, lieber ein paar Watt zu viel als ewig an der Grenze rudern.

Also ich kenne das be quiet und das is sehr sehr gut...!

Das Sharkoon ist mir leider noch nich in die Hände gefalllen... ;)

Wenns das Dark Power von BeQuiet wäre, ist es eine Empfehlung, aber da es das Straight Power ist, würde ich eher Enermax nehmen.

Och, die Straight E6 Reihe ist 'untenrum' durchaus zu empfehlen, aber nur bis 450W, darüber würd ich sie wirklich nicht mehr nehmen.
Das Problem mit der Lüftersteuerung ist hier auch kein Thema, das betraf nur die E5, basieren tuts auch auf FPSs Epsilon Design, das gerne bei niedrigeren Wattagen genommen wird und hier auch ziemlich gut ist.

Warum sind die nur bis 450W gut?Ich hatte eigentlich vor das be quiet! Straight Power BQT E6-500W zukaufen.450W sind ja dann glaub ich ein bisschen zuwenig.In ca. 4 Monaten werde ich den Rechner mit nem Debian Quadcore Prozessor und einer Geforce GTX 280 aufrüsten und dann brauch ich ein gutes NT.Ich glaube das Cooler Master Silent Pro M 500W wäre was für mich.Hat sogar Kabel-Management(Was ist das?).

Das Cooler Master ist in Ordnung.
Kabel Managment bedeutet, dass du nur die Kabel anschließen musst, die du auch wirklich brauchst.
Überflüssige Kabel kannst du abziehen und wegpacken. Sieht ordentlicher aus.

Aha.Und welches sollte ich jetzt nehmen?Das cooler master?Oder das Be queit! oder....?Bin da ziemlich ratlos.Ich will halt das beste fürs Geld und 450W sollte es mindestens haben.Preis:max:85€Die Sachen werden noch heute bestellt(Dann nerve ich euch nichtmehr:D).
Und:Was ist der Unterschied zwischen ATX12V 2.2 und ATX12V 2.3?Was heisst das eigentlich?
Danke!

Grüße davidenine

http://www.alternate.at/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Warum sind die nur bis 450W gut?
Weils ein Design für relativ niedere Leistungen ist, das ab einem bestimmten Punkt garnicht mehr (gut) funktioniert.
Gibt von FSP momentan auch 700W NTs mit dem Epsilon Design, die kannst aber in die Tonne treten - wenn sie überhaupt einigermaßen funktionieren.

Kurzum: Das Design ist nicht für mehr Leistung ausgelegt, bei 500W gibts deutlich bessere Geräte, z.B. das Coolermaster Silent Pro.
Ich hatte eigentlich vor das be quiet! Straight Power BQT E6-500W zukaufen.450W sind ja dann glaub ich ein bisschen zuwenig.
Naja, 450W langen eigentlich für so ziemlich alles, zumindest solang man nur eine GraKa im Rechner hat und auch nur eine CPU (eine HD4870 x2 zähle ich als 2 GraKas)

In ca. 4 Monaten werde ich den Rechner mit nem Debian Quadcore Prozessor und einer Geforce GTX 280 aufrüsten und dann brauch ich ein gutes NT.
Deneb heißt der, aber ob du in 4 Monaten eine GTX280 haben wollen würdest?

Ich glaube das Cooler Master Silent Pro M 500W wäre was für mich.Hat sogar Kabel-Management(Was ist das?).
Ja, das ist auch deutlich besser, das hat allerdings leider nur eine +12V Leitung mit 34A, was ich persönlich nicht sehr gut finde (belaste mal 'ne 1,5mm² Leitung mit 34A, dann weißt, was ich meine :ugly: )
Hier sehe ich mehrere getrennte Leitungen eher als Vorteil an - so kann man das Kabel was dran hängt nicht so schnell überlasten.

Bequiet, Enermax, Seansonic, Corsair einfach eins was dein Händler hat und von einem der Hersteller ist.

Ich denke das soltest du selber entscheiden, ich weis ja nich ob Kabelmanagment oder ehnliches für dich interessant ist ;)

Nö,Kabelmanagment ist nicht so wichtig.Wichtig ist dass das NT genung Power hat,damit ich aufrüsten kann(zukunftssicher) und das es von guter Qualität ist.Mein Händler:Alternate.

Ich wär ja eher für die Straight Power Serie oder die Enermax Pro Serie.. aber naja. Das Coolermaster ist auch nich schlecht ;)

Zurück