• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im Eigenbau 400€

AW: PC im Eigenbau 400€

Die Platte würd ich nicht nehmen für den Preis. Viel zu Teuer.
Ebenso wie die Graka. Eine 8800GT ist genau gleich und bekommt man schon für 100€.
Falls du wirklich so ne Kleine Festplatte willst schau mal in den Marktplatz, da verkauft jemand eine 80GB Sata für 15€
Beim Board hab ich keine ahnung ob man so ein Teures AMD board nehmen muss... Ist ja schon fast Intel Preis ;)

Na gut,dann nehme ich die 160Gig Festplatte von WD.Kostet 38€ bei Alternate.Danke fürden Tipp,hätte ich garnet bemerkt.:schief::hail:
Eine 8800 GT hab ich bei Alternate nicht gefunden,die gibt es da nicht. Ich hab nur welche mit 8400 und 8600 GPU gefunden, aber die sind mir zu langsam.
Was das Mainboard betrifft,hab ich nicht lange gesucht,sondern hab mir vorallem die Alternate Produktbewertungen durchgelsen und die ganze Hardware eigentlich spontan und schnell zusammengesucht.Aus diesem Grund hab ich sie ja auch hier gepostet,damit ihr mir vielleicht bessere Hardware zum gleichen oder nur minimal höheren Preis vorschlagen könnt.Ich bin nämlich über aktuelle Hardware nicht informiert und das seit ca. 2 Jahren.Ich würde es toll finden wenn ihr mir ein neues AM2+ Mainboard vorschlagen könntet.(Preis max.100€)Es sollte halt gut aufrüstbar sein und außerdem ne gute Spielepeformance bieten.Denn es soll ja ein Spielerechner werden.OC ist mir nicht wichtig.
Danke für die Antworten und Vorschläge.Über weitere würde ich mich sehr freuen.:)

Greetz david

Ich rate dir zur HIS 4830 (wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann die IceQ-Version). Die kostet geringfügig weniger als die Zotac und hat die RV770 GPU...
Das Asus M3A78-Pro ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Zur Festplatte: Nimm ruhig eine 250 oder 320GB-Platte, die kosten nur wenig mehr und haben 3 bis 4 mal mehr Platz als die 80GB-Version.

OK,welche soll ich jetzt nehmen?!Ich glaub ich nehme die Leadtek GF9800GT S-Fanpipe,mit ATI Karten soll es ja Probs geben.(z.B. GTA4)Ich hab jetzt also 457€ zur Verfügung.In was soll ich die 30€,die ich mir bei der Grafikkarte erspare,sinnvoll investieren?Besseres Mainboard,wohl nicht?!

Wenn sich nichts mehr verbessern lässt,kauf ich mir mit den 30€ CRYSIS.:)
Damit werd ich den PC dann auch gleich testen.

HEy,...

Ganz gute in der Preisklasse sind z.B.:

- Corsair CX 400W / Corsair Netzteil VX 450W ATX 2.2
- be quiet Straight Power BQT E6-4XXW
- Enermax PRO/Modu82+ 425W ATX 2.2

Alle so ca. in der Preisklasse um 50 €. Mit 400W sollten sie auch genügend Leistung für einen etwas besseren PC haben.

mfg Marc

Die genannten gibt es leider nicht bei Alternate.Ich will mir alle Komponenten gleich bei Alternate bestellen.:daumen:Hab mich jetzt auch bei Alternate umgesehen und folgende Netzteile endeckt(Gute Bewertungen,guter Preis):

Cooler Master eXtremePower 460W 54€

Sharkoon SHA450-8P 450W 48€

OCZ StealthXStream 500W 52€

Tacens Radix II 520W 59€

Ich weiss nicht welches ich nehmen soll.:huh:Irgendwelche Vorschläge?!?

Sharkoon sollte einigermaßen brauchbar sein, das Coolermaster RealPower würd ich nicht unbedingt nehmen, dann lieber ein Coolermaster Silent PRO, das ist von einem anderen Hersteller und deutlich besser.

is stimmt mit dem Link nich... da werden Aktionen angezeigt, oder war das Absicht ?

Vergleiche einfach die Preise, wennns günstiger is dann bestells da..;)

Nein,war keine Absicht.:D
Hier der Screenshot.Ich bin mir nicht ganz sicher ob das die gleichen sind,weil hier nur 1 PCIe Stecker angegeben wird.

Zurück